Was würdest du nie Bügeln?

Welches Kleidungsstück würdest du nie Bügeln

• Umfrageteilnehmer
    83
Obwohl da hinterher bestimmt auch viel gebügelt wird... ;)

Naja,Socken und Unterhosen zu bügeln ist ziemlich sinnfrei.Bei Hemden,die über dem Pullover getragen werden seh ich es noch ein.Frisch gebügelte Hemden sehen doch viel besser aus.

Wenn ich bügeln würde (noch macht es meine liebe Mutti), dann würde ich Unterwäsche und Socken nicht bügeln... Wozu auch??? :ugly:

Was würdest du nie Bügeln?

Die Alte meines besten Kumpels! :mrgreen:

Spaß beiseite: Gebügelt wird bei uns nur alle Jubeljahre mal: die gute Stoffhose, wenns der Anlaß gebietet, hin und wieder mal Gattin's Blusen (auch eher selten getragen) und ähnlich edles Zwirn. Aber seit mir meine Mum vor vielen Wintern mal Bügelfalten in meine Jeans gebügelt hat, kommt sowas gar nimmer in die Tüte!! Wie's vorne schonmal wer ganz richtig festgestellt hat: Wer Socken, Handtücher und Topflappen bügelt, hat zu viel Zeit!

Habe für Socken und Unterwäsche gestimmt.
Warum?
Das ist wenig Stoff, ziehe ich dies an, sitzt es und da sind keine Falten.

Es fängt beim rechtzeitigen Rausnehmen der Wäsche aus der Waschmaschine an, wenn sie fertig ist. Hängt man die Wäsche dann ordentlich auf, braucht so gut wie nichts gebügelt werden.
Mal eins bügle ich auch ein Shirt oder so, wenns knittrig ist, aber das einzige, was ich immer bügel, sind meine Miniröcke.

Fazit: Bügeln wird überschätzt! :evil: Man kann sich durch Konsequenz und ein wenig Ordnung beim Aufhängen viel Zeit ersparen. ;)

Ich hasse Bügeln abgrundtief. Zeitaufwendig, extrem langweilig und meistens muss ich es dann machen, wenn ich entweder nix mehr im Schrank außer Hemden habe, oder es sehr eilig hab. Da würde ich lieber Stundenlang Fensterputzen und andere Haushaltsdinge erledigen eh ich bügle...

Ich hab aber gehört das gutes Equipment wahre wunder bewirken kann... (In dem Fall ist tatsächlich ein gutes Bügelbrett gemeint und nicht etwas eine Frau) :xx:

naja socken, unterwäsche oder handtücher u. waschlappen bügel ich nich, aber sonst wenns zu doll verknittert ist, bügel ich dann schon mal kurz drüber, kanns nicht haben wenns total verknittert ausschaut.

Ich bügle nicht das macht meine Frau.
Als ich das letzte mal gebügelt habe hatte ich mehr Falten als vorher drin.

Ich bügel nur meine Dienstkleidung (Hemd + Stoffhose)
aber ich käme nie auf die Idee, Socken und die String-Tangas zu bügeln :ugly:

Ich bin auch sehr bügelfaul, aber da mein Mann ab und an auch mal ein Hemd in der Arbeit trägt, muss ich ab und an schon mal das Bügeleisen schwingen.

Was ich nicht bügle:
Unterhosen, Socken, Unterhemden, Unterzieh-T-Shirts

Was hingegen bei mir gebügelt wird, sind Küchenhandtücher. Nicht die Frotteedinger für den Körper, sondern die zum Gläserpolieren. Ich find, mit gebügelten Handtüchern werden die Gläser schneller und einfacher poliert.

Ich bügel eigentlich fast gar nicht... nach dem Waschen wird alles total ordentlich aufgehängt, dann gibts eh kaum Falten. Klar ok, mal meine Blusen oder so... aber Jeans und T-Shirts kaum. Und die Hemden von meinem Schatz nimmt zum Glück seine Mutter zum Bügeln mit, da bin ich echt froh, dass ich so ne liebe Schwiegermutter hab ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich bügel eigentlich gar nicht... nach dem Waschen wird alles total ordentlich aufgehängt, dann gibts eh kaum Falten. Und die Hemden von meinem Schatz nimmt zum Glück seine Mutter mit, da bin ich echt froh, dass ich so ne liebe Schwiegermutter hab ;)

Warum habe ich Sachen, die trotz des ordentlichen Aufhängens kraus bleiben...? :(

Und die Hemden von meinem Schatz nimmt zum Glück seine Mutter mit, da bin ich echt froh, dass ich so ne liebe Schwiegermutter hab ;)

Das wäre mir irgendwie unangenehm, wenn meine Mum noch wäscht, wenn ich schon aus dem Haus bin. Ich wasche meine Wäsche ja jetzt schon allein, mhm.

Warum habe ich Sachen, die trotz des ordentlichen Aufhängens kraus bleiben...? :(

Liegts eventuell an den Stoffen?