Was ist nur los bei uns?

Um das Forum attraktiver zu gestalten und mehr User anzulocken, hilft dann wohl nur das Offensichtliche: Mehr schreiben, und zwar qualitativ hochwertige Einträge außerhalb von PaidIrgendwas (und danach bin ich schon fast süchtig)...
Ich glaube, dass es ziemlich schwierig ist die geringe Aktivität mit hochwertigen Beiträgen zu bekämpfen.
Mit sinkender Aktivität im Forum hat meine Motivation z.B. auch stark nachgelassen, etwas "hochwertiges" zu schreiben.
Ein guter Beitrag kann je nach Thema eine Menge Zeit kosten und wenn man nicht mehr das Gefühl hat gelesen zu werden und das Feedback ausbleibt, schaltet man frustriert auch einen Gang runter, oder weicht auf andere Platformen aus.

Da das Forum hier selbst kein spezielles Thema hat und das Zugpferd nunmal PaidIrgendwas ist, lockt es auch keine User an, die anderen hochwertigen Content liefern oder suchen wollen. Das war auch nie wirklich der Fall. Es gab immer nur den geringen Prozentsatz in der großen Masse, die sich über die Startseite/Paid4/Lose4 ins Forum verirrt haben und nebenbei mal etwas hochwertiges fallen gelassen haben, oder an hochwertigem Beiwerk kleben geblieben sind.
Es gab schon immer bessere Anlaufstellen für News, Politik, Finanzen, Grafik, Programmierung etc.

:nö:

Mein zweiter Name ist Ernst. Und mein dritter Du. Und viertens bin ich Ich. Und der kann mir eh gestohlen bleiben.

Ich glaube, dass es ziemlich schwierig ist die geringe Aktivität mit hochwertigen Beiträgen zu bekämpfen. [...] Es gab schon immer bessere Anlaufstellen für News, Politik, Finanzen, Grafik, Programmierung etc.

Klar, aber kommt nicht trotzdem eine gewisse Useranzahl auch einfach über Google und liest z.B. die News? Man darf ja nicht vergessen, dass Millionen Menschen in Deutschland unfähig zu googlen sind (das schreibe ich mal ganz ohne Wertung) und durch einen Zufall auf Klamm und vll. gleich im Forum bei einer Newsdiskussion landen. Wenn also Newsdiskussionen da sind, kommen vll. neue User.

Das mit dem hochwertigen "Content": Es haben einfach sehr viele User (gerade die, die sich mit "Geld verdienen im Internet" beschäftigen) gemerkt, dass sie jedes Wort monetarisieren können und wollen deswegen nicht mehr ihre Meinung verschenken. Dass man keine Lust mehr hat, wenn keine Reaktionen kommen, kann ich mir jedoch auch vorstellen.

Klar, aber kommt nicht trotzdem eine gewisse Useranzahl auch einfach über Google und liest z.B. die News?
Da kenne ich mich nicht besonders gut aus, aber erfahrungsgemäß sind die Onlineangebote der etablierten Printmedien mittlerweiler ziemlich gut platziert. Wenn ich z.B. nach den beiden Hauptkeywords dieser News mit immerhin 41 Beiträgen suche, finde ich klamm.de erst auf Seite 20. Subjektiv bin ich zu besseren Zeiten öfter und früher bei Googlesuchen auf klamm.de gestoßen.

/e: Erschwerend kommt hinzu, dass die Qualität der Nachrichten, die es ins Forum schaffen, derart schlecht ist, dass man sie immer extern prüfen muss, bevor man antwortet. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

Nein, du bringst mich nicht dazu, diese Kommentare zu lesen. Ich habe keine Lust auf ausländerfeindliches Geseiere und monatelange Diskussionen mit Trotteln, die überhaupt nichts kapieren...^^ (Ich nehme an, dass da nur Dummgelaber als Kommentare zu lesen sind...).

Ja, eigentlich habe ich mir schon gedacht, dass so eine Antwort kommt. Klamm.de kauft ja auch nur Nachrichtenagentur-Meldungen ein oder eben die beschissenen Stern Shortnews (ja, ich weiß, dass das nur noch "Shortnews" heißt, das ignoriere ich jedoch ;)). In die Google-News kommt man, wenn man schnell mit Artikeln ist bzw. überhaupt eigene verfasst. Prinzipiell ist das hier sogar (ohne, dass mir Infos vorliegen, wie das genau funktioniert) Duplicate Content und dürfte schön abgestraft werden, hätte also sogar eine kontraproduktive Wirkung auf Klamm.de und das Forum.

Nein, du bringst mich nicht dazu, diese Kommentare zu lesen.
War auch nicht meine Absicht. Nur aktuell die Nachricht mit den meisten Hits.
Klamm.de kauft ja auch nur Nachrichtenagentur-Meldungen ein oder eben die beschissenen Stern Shortnews (ja, ich weiß, dass das nur noch "Shortnews" heißt, das ignoriere ich jedoch ;)). In die Google-News kommt man, wenn man schnell mit Artikeln ist bzw. überhaupt eigene verfasst.
Ich weiß nicht genau wie dieser Newsbot funktioniert. Ich glaube ab 5 Kommentaren auf dem Portal wird die News automatisch im Forum erstellt. Vielleicht würde es ja helfen das Niveau und die Hits zu heben, wenn man die Hürde für dpa-News auf 2, 1 oder gar 0 senkt. Ich sehe ziemlich viele interessante Nachrichten, aber eben nicht im Forum. Da schafft es meistens nur der populistische Müll hin.

Purer Luxus wäre natürlich, wenn er noch irgendwie Absätze portieren könnte. ;)

Ausserdem sehe ich ziemlich oft die Stern Shortnews auf der Startseite, was ich ziemlich blöd finde, denn das ist echt unterstes Niveau.
Klamm.de kauft ja auch nur Nachrichtenagentur-Meldungen ein oder eben die beschissenen Stern Shortnews
Shortnews.de hat nix mit dem STERN zu tun
das ist eine komplett eigene und vom Inhalt/Konzept völlig vom STERN unabhängige Seite, bitte hör auf, diese immer miteinander zu verbinden

vom STERN kann ich wenigstens noch einen gewissen Grad an Professionalität erwarten und wäre ich der Herausgeber vom STERN, würde ich dich direkt verklagen für so eine Aussage :ugly:

Shortnews.de hat nix mit dem STERN zu tun
das ist eine komplett eigene und vom Inhalt/Konzept völlig vom STERN unabhängige Seite [...]

vom STERN kann ich wenigstens noch einen gewissen Grad an Professionalität erwarten und wäre ich der Herausgeber vom STERN, würde ich dich direkt verklagen für so eine Aussage :ugly:

Ja, seit 2007 ist shortnews.de vom Stern unabhängig laut Wikipedia. Ist ja wie gestern. Da kann man von mir nicht erwarten, dass ich mir schon den neuen Namen gemerkt habe. 8)

Und vom Stern kann man eben keinen gewissen Grad an Professionalität erwarten. Der Stern besteht aus Klatsch- und Fotoreportagen: 0 komma 0 Inhalt.

[...]bitte hör auf, diese immer miteinander zu verbinden[...]

Niemals! :nö::evil:

Dann musst du einen für dich interessanten Thread starten wo du mitschreiben kannst damit hier wieder mehr los ist und so weiter und so fort. :yes:
hmm, interessante Idee, dass jeder User sich einen Thread eröffnen soll, wo er mit sich selbst schreiben kann ... aber ist das so zielführend? :LOL: :p

hmm, interessante Idee, dass jeder User sich einen Thread eröffnen soll, wo er mit sich selbst schreiben kann ... aber ist das so zielführend? :LOL: :p

Ich kenn einige User die das gemacht haben... :yes: Und viele der Threads sind heute noch Dauerbrenner! Man denke da nur an fischende Brüste, Cybohren, sämtliches Katzengejammer und so weiter und so fort. Das waren und sind die Threads die uns wirklich weitergebracht haben! (Meinen eigenen lasse ich mal außen vor.. :shifty:)

In meinen Augen sind mehrere Faktoren, die zur permanenten Forenlangeweile führen:

1. Kaum eine interessante Seite zum investieren (mit 200% Zinsen)...
2. Kaum noch Biehls, Peeps, Zordraks, und die anderen Losevernichter hier...
3. Wir haben vor 1-2 Jahren doch fast Monatlich neue FWX Seiten mit Anteilen gehabt.

Jetzt haben X User Y Lose und wissen eigentlich nicht, was sie (bis aufs Zocken) damit machen sollen.
Mich würde wirklich eine Auswertung der Losetransaktionen interessieren.
Im Sinne von: Wieviel Prozent der gesamten Lose sind z.B. von 01.01.2012 - 01.01.2013 NUR für (Slot)games etc. (Dazu gehört für mich auch vieles aus dem Grafikthread, Lose4Scripts, Refhandel etc.) draufgegangen.
Ich würde wetten, dass mehr als 90% der Transaktionen nur Zockseiten generierten.
Und da gibt es für mich nur noch 2 Sorten von Usern:

1. User, die Stammspieler auf Seite XYZ sind
2. Pendleruser, die zwischen 2-5 Seiten pendeln
3. Neue User, die mal reinschnuppern und nie wieder auf Klamm aktiv sind
4. Neue User, die zu Usern der Kategorie 1 oder 2 werden.

Nr. 4 sind nur ein kleiner Teil, Nr. 1 und 2. sterben aufgrund mangelnder Neuerungen (auf Klamm sowie auf dem Loseseitenmarkt) immer mehr aus. Und Kategorie Nr.3 erledigen sich ja nach einigen Stunden / Tagen / Wochen eh von selbst...

Ich meine, dass Klamm in den letzten Jahren seinen Sinn hauptsächlich auf dem Losemarkt hatte.
Alles andere halte ich für nicht rentabel (Werbung oder Paidmails hab ich z.B. noch nie genutzt).
Investieren (auch mal mit richtigen Euronen) => Anlegen => Gewinnen => Verkaufen oder verspielen. Es war wie eine kleine Marktwirtschaft, die von Zuflüssen von außen in Gang gehalten wurde.

Überlegt doch mal, wann es mit dieser Inaktivität in diesem Stil angefangen hat.
Wo sind die großen Werber hin? Die Gurken? Der Zusammenhalt unter den "Alten".
Ich wundere mich zeitweise schon, wenn ich Namen wie Delphiking lese... Da kommen fast schon nostalgiegefühle zum Vorschein :mrgreen:.

Es gab auch echt so viele User, die das hier am Laufen hielten. Und die meisten scheinen nicht mehr da zu sein.

- Sehr schade -