Was ist mit Geldmailer.de

Man sollte doch nicht die User für blauäugig und naiv dahinstellen, die der deutschen Sprache in Wort und Schrift mächtig sind ....

Leider ist es aber immer wieder eine häufig zu entdeckende Erscheinung. Sponsorennetzwerke, die keiner braucht und die nicht auszahlen, schießen aus dem Boden; einige Paid4-Webbies ignorieren sogar Warnhinweise und verschicken wahllos deren Mails und der Dumme am Ende der Kette ist der User.

Aber solange sich seitens der Mehrzahl der User nicht gewehrt wird, dreht sich die Spirale munter weiter.

Opfer dieses Systems sind leider die Sponsorennetzwerkbetreiber, Webbis und User, denen am fairen Paid4-Geschäft gelegen ist. Aber was sollen die tun? Ein Gerichtsverfahren nach dem anderen anstrengen? Sicher keine Ideallösung, aber leider die einzige ernsthafte Alternative. :-?

Denn die Warnungen, die wir seit Monaten oder gar Jahren zum Besten geben, nützen scheinbar nicht wirklich...:(

Mit dem Warnen ist das so eine Sache. Es gibt einige User, die das lesen. Es gibt aber auch viele, die auch alle 5 Euro Anmeldebonus anspringen.

@ Tiger und Columbus

Allerdings ... mit lesen und warnen ist aber nicht alleine getan, es muß/sollte aber auch von Lesern und Gewarnten verstanden werden was rüber gebracht wird. Daran scheitert es oftmals. :(

@ Tiger und Columbus

Allerdings ... mit lesen und warnen ist aber nicht alleine getan, es muß/sollte aber auch von Lesern und Gewarnten verstanden werden was rüber gebracht wird. Daran scheitert es oftmals. :(

Ja, aber was willst du machen. Fast bin ich der Meinung, das Paid4 User aus Prinzip doof sind.

So Leutz, soeben kam meine Auszahlung in Höhe von 28,25 € auf meinem Konto an.

Zeitgleich auch die von seinem anderen Dienst McMailer.de

Na, er wird den neuen AGB widersprochen haben und ihm dann der Vertrag gekündigt worden sein. Alternativ ist natürlich auch denkbar, dass der Webbi ihn "ruhigstellen" wollte, weil er sich eben gerne in Foren äußert.

Such Dir das aus, was Dir am besten gefällt. 8)

Hab den AGB widersprochen und einige Mails gingen hin und her und dann hat er wohl selbst gemerkt,dass er nicht drumherum kommt.

kannst Du nichts genaueres verraten

Mit einer Auszahlung und Kündigung wären wohl einige zufrieden.

Was genau hast Du denn geschrieben.
Ich habe zwar auch pden AGB widersprochen, aber nur eine allgemeine Empfangsbestätigung bekommen.

An welche Adresse hast Du Dich gewandt?

Ich sags mal so, leicht war es nicht und ich hab bis zu Letzt auch stark dran gezweifelt,ob ich überhaupt mein Geld bekommen würde.

Es sollten aber alle,die mit dem neuen Vertrag nicht einverstanden sind, diesen kündigen bzw vom Widerrufsrecht Gebrauch machen.

Die Mailaddy kann jeder von mir per PN erhalten!

nochmals die alte AGB mit den 35 Euro

hier nochmal ein screenshot der alten AGB:

Damit klar ist, der neue Betreiber kann nicht einfach behaupten, die neue Auszahlungsgrenze sei noch nicht aktiv gewesen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein bisschen kleiner hätte es auch getan :LOL:

Mal abgesehen davon ... in der neuen AGB steht auch nichts von einem Widerrufsrecht, was doch enthalten sein sollte/muß.

M.E. dürfte somit die aktuelle AGB unwirksam sein (?)

Der Betreiber muss bei AGB Änderungen die User auf deren Widerrufsrecht hinweisen, ob dies generell in den AGB verankert sein muss, dass weiß ich nicht genau!

Soweit ich weiß, muss es nicht drinstehen.
Das ist im BGB verankert und somit gilt es. Das wissen aber eben viele Betreiber nicht, wie sie so vieles nicht wissen.

Die Floskel "wenn du die nicht anerkennst, musst du dich löschen" ist auf jeden Fall schon gefährlich, für den Betreiber.

Das ist immer so eine Sache, normalerweise hat es ja ein Webbi mit XXX oder XXXX User zu tun. Da ist immer mind. einer dabei, der sich in einigen Sachen, egal was es ist, besser auskennt.

Normalerweise ja auch kein Problem. Kritisch wird es ja erst, wenn es um solch strittige Sachen geht. ;) Leider erkundigen sich dann auch diese Leute nicht bzw. versuchen sich selbst ein wenig kundig zu machen.

Lustig wird es dann, wenn sie sagen, das sind meine AGB, das gilt. Dies mag ja für einige Themen richtig sein, jedoch nicht für alle, und hier kann es durchaus schlecht sein, auf "sein Recht" zu beharren.

Hallo zusammen,
ich habe mit Interesse Eure Beiträge gelesen und bin auch einen Betroffene, bzw. bin mit den AGB`S nicht einverstanden. Es beist sich doch. So schrieb ich gestern folgendes:

"Ich hätte da mal eine Frage und zwar, wo es die alte Geldmailerseite noch gab wurden die AGB`S laut Auszahlunggrenze im März 2008 auf 35€(!) runter gesetzt.Warum wurde das hier nicht mit übernommen? Nachweise kann ich Ihnen vorlegen!Ich würde aber gern unter den alten Bedingungen weiter machen, wenn Sie dies nicht aktzeptieren möchte ich das Sie mir mein Kontostand auszahlen bzw. mir kündigen. Bitte um Antwort.
Gruß sunny35"

und bekam prompt diese Antwort:

"Guten Abend,

wir haben die Auszahlungsgrenze übernommen, denen alle Mitglieder zgestimmt
haben.
Die neue Auszahlungsgrenze wurde von Herr W nur eingestellt, ohne
das jemand informiert
wurde und ohne das jemand den neuen AGB zustimmen musste. Aus diesem Grunde
ist sie unwirksam.
Dies haben wir auch schriftlich mit Unterschrift von Herr W
vorliegen. Und zum dritten
wären Sie auch schon über die Wiederspruchsfrist hinaus.

Mit Freundlichen Grüssen

Florian Schober (CoAdmin)

Schauen Sie doch auch einmal hier vorbei.

https://www.paid.e-mail-info.de
https://www.top.e-mail-info.de
https://www.future-soft.ws"

Jetzt möchte ich gern mal wissen, wer diese Einverständniserklärung bekommen hat?
Denn ICH NICHT!

Gruß sunny35

Frage ihn doch mal, ob er einen Clown gefrühstückt hat.

Die Widerspruchsfrist gilt ab Kenntnisnahme, wurde denn über die geänderten AGB informiert? Soweit ich weiß, nicht. Es wurden ja auch noch andere Punkte geändert.

Über das andere Gefasel nur das: Das ist, mit Verlaub, mit der größte Mist, den ich seit langem gelesen habe, und ich habe schon viel Mist gelesen.

Mein Rat:Melde den Vorfall inkl. kompletten Mailverkehr, alten und neuen AGB an die www.wettbewerbszentrale.de

Dort gibt es ein Onlinebeschwerdeformular, in dem Fall aber besser über die dort angegebene mailadresse.

Und wenn die Jungs nicht bald mal ihre Impressen in Ordnung bringen, kommt von der Seite noch etwas, versprochen.

P.S.:
Ich habe mir eben die AGB noch einmal angesehen, da sind einige Punkte drin, die abmahnfähig sind, jedenfalls meiner bescheidenen Meinung nach.
Mal sehen, ob das die WBZ auch so sieht.

Was springt mir sofort in´s Auge? Ne Menge.
- Unzulässiger Haftungsausschluss, geht hier sogar etwas weiter.

Ne, ich höre auf, das wird zu viel. :mrgreen:

Vielen Dank.
Ihre Beschwerde wurde an die Wettbewerbszentrale versandt.

Beschweren oder wundern brauchen die sich nicht, beides, sowohl AGB und Impressum wurde hier und auch anderswo angesprochen, mitgelesen wird hier ganz bestimmt.

Aber vielleicht trägt ja der Herr W. die Hälfte der Abmahngebühren, falls denn eine Abmahnung kommt, er kann ja in Jodis zahlen. :yes:

Zuletzt bearbeitet:
Also ich frage mich was der Herr Betreiber da abzieht, bzw sein Handlanger.

Die hatten mit mir das gleiche Spiel abziehen wollen.

Ich würd da einfach mit einem Mahnbescheid drohen und den dann natürlich auch erwirken lassen,sofern das Geld nach entsprechender Frist nicht auf meinem Konto ist!

Bei mir hat das alles gezogen,auch wenn der nette Herr der Meinung sei ,dass er mich nur aus kulanz ausgezahlt habe.

Kulanz ist was anderes!

Lasst Euch nicht abspeisen!

spandauer, der Name vom Co-Admin kommt mir irgendwie bekannt vor, hat der schon mal woanders mitgemischt?

Auf jeden Fall bin ich gespannt, ob die AGB in 6-8 Wochen noch genauso aussehen, das Impressum natürlich auch.

P.S.:
Obwohl ich nur 2 Paragraphen bemängelt habe, einen so langen Text habe ich selten an die WBZ geschrieben.