Was ist mit Geldmailer.de

Pottersen!

Ihr habt euch alle bei der AZG von 50 € angemeldet

Klar, aber diese wurde ja im März 2008 lt. alten AGB`s vom Vorgänger noch auf 35€ geändert .

Mich wundert es nur immer wieder, warum andere Mailer-seiten schon ab 5€ bzw ab 10€ auszahlen können. Warum geht das dann hier net?

sunny35

Das geht da nicht, weil er durch die unrealistischen Vergütungen viele Leute anlocken wollte. Ob er jemals vorhatte auszuzahlen, steht auf einen ganz anderen Blatt, ich glaube nicht.

Der W. hatte ja auch mal Jobs4Zukunft, da lief es ähnlich, allerdings noch dreister, mit Erhöhung der AZG.

Auf jeden Fall ist die AZG von 35 Euro ab März in den AGB verankert, da dies eine Verbesserung der Verbraucher war, gab es überhaupt kein Widerspruchsrecht. ;)

Ergo ist die Argumentation vom Co-Weppi hinfällig.

Pottersen, ich will dir jetzt wirklich keine Nachhilfe geben. Frag deinen Kumpel, wenn er Post bekommen hat, was der DSW davon hält.

Es gibt auch Leute, die sind nicht clever genug, andere zu verarschen, wenn sie an die falschen Leute kommen!

Wenn keine Mitteilung erfolgte, ist die Änderung dann rechtskräftig? Wenn nein, war die Änderung vom Vorbesitzer also auch nicht in Ordnung?!

Über Post freue ich mich immer, auch wenn du sicherlich kein Betroffener bist.

Da kommt es sicher auch auf den Zeitraum und der Tatsache der Übernahme mit geänderten AGB an.

Gerichte urteilen da übrigens in der Regel sehr verbraucherfreundlich.
Von daher ist es schon ein Unterschied, ob er stillschweigend die AZG runtersetzt, wobei ich noch nicht einmal glaube, dass es da keine Mitteilung gab oder ob nach Übernahme die AGB geändert werden.

Das sollte eigentlich plausibel sein.

Wie gesagt, ich gebe dir hier keine Nachhilfe. Ob du Post bekommst oder nicht werde ich leider gar nicht mitbekommen.

@all,

gab es mal vom W. einen NL oder ähnliches, in dem die Senkung der AZG mitgeteilt wurde? Frohe Nachrichten verkündet man doch gerne.

Schon klar aber wenn Ihr alle ausreichend beschäftigt wärt, würdet diser Thread nicht existieren. Ihr habt euch alle bei der AZG von 50 € angemeldet und nun regt ihr euch darüber auf? Sry, aber das geht nicht in meinen Kopf rein.
Soll das etwa heißen, dass solche WMs einfach nur ihre Narrenfreiheit geniesen dürfen und User darüber hinwegschauen bzw. alles hinnehmen sollen?

Ich glaub, es geht los.

Würden WMs korrekt ihre Arbeit machen, würden solche Threads erst gar nicht entstehen und alle wäre zufrieden.

Ich glaub, es geht los.

Das glaube ich schon seit dem ersten Post von Pottersen!

Es gibt ja auch Anbieter, die sind jahrelang auf dem Markt und standen noch nie zur Diskussion.

Das jetzt Pottersen versucht eine Lanze für den Lanzke zu brechen, wird wohl seine Gründe haben, welche auch immer.

Ich kann mir nämlich jetzt nicht vorstellen, dass ein anderer Webbi das Verhalten vom W. oder L. gutheißen würde.

Es gibt ja auch Anbieter, die sind jahrelang auf dem Markt und standen noch nie zur Diskussion.
Das hatten wir ja schon mehr als einmal ;)

Das jetzt Pottersen versucht eine Lanze für den Lanzke zu brechen, wird wohl seine Gründe haben, welche auch immer.
Gründe auf jeden Fall ... welche ... nuja, wenn man die AZG nicht alleine durch Mails erreichen kann, dann eben auf anderen Wege :ugly:

Pottersen, deine Aussage bzgl. der Arbeitssuche usw ist einfach mal unterste Schublade.

Bist du bei Jappy.de bei den Mädels abgeblitzt oder warum bist du heut so eigenartig drauf?

Nehmen wir ein anderes Beispiel.

Mal angenommen du hast einen Handyvertrag mit einer festgesetzten Grundgebühr,diese wird nun deutlich angehoben und du bist damit nicht einverstanden, was machst du dann?

Sagst du dann auch, ich nehm das in Kauf,weil es nun mal so ist ?

Klar der Vergleich hinkt leicht,aber ich denke du weißt was ich meine.

Ob nun jemand Arbeit hat oder nicht, kann ja wohl kein Argument für irgend jemanden sein!

Traurig ,dass solche Aussagen immer noch Anklang finden, denn das ist einfach nur mal hohl!

Ihr könnt ja gerne diskutieren und Webbies anprangern, wenn da wirklich was nicht in Ordnung ist. Da hab ich nichts dagegen! Ich will hier auf weder René noch den lieben Florian verteidigen, ich find nur, dass ihr euch über soeine Kleinigkeit aufregt, ist ... nunja ... soll mal jeder machen, wie er es für richtig und wichtig hält.

Ich würd hier auch nix reinschreiben, wenn ich nicht grade lange Weile hätte.:biggrin:

Aber jetz is erstma Schluss für ein paar Stunden, mein Prinzesschen kommt mich im Krankenhaus besuchen.:p

Nehmen wir ein anderes Beispiel.

Mal angenommen du hast einen Handyvertrag mit einer festgesetzten Grundgebühr,diese wird nun deutlich angehoben und du bist damit nicht einverstanden, was machst du dann?

Sagst du dann auch, ich nehm das in Kauf,weil es nun mal so ist ?

Passe dein Beispiel mal diesem Thread an.

Dann würde die Grundgebühr erst gesenkt und dann wieder auf das alte Niveau angehoben werden.;)

Was hast du da unterm Strich? +/- 0!

Passe dein Beispiel mal diesem Thread an.

Dann würde die Grundgebühr erst gesenkt und dann wieder auf das alte Niveau angehoben werden.;)

Was hast du da unterm Strich? +/- 0!

Ganz ganz falsch. Sag mal, du hast keinerlei kaufmännische Ausbildung, richtig?
Einzelhandelskfm. zähle ich mal nicht dazu, da wird wohl Vertragsrecht nicht gelehrt.

Aber eigentlich muss man dazu kein Kaufmann sein, inzwischen sind ja die Verbraucher recht gut informiert.

Es ist jetzt unsinnig, mit dir darüber zu diskutieren, warten wir es doch einmal ab, was die Anwälte vom DSW dazu meinen, ok?

Hat die Krankenschwester vergessen, die Spritze dir aus dem Arm zu nehmen?

Sorry,aber wer anscheinend nicht mal das Grundwissen hat, sollte erst gar nicht einen Paidmailer betreiben!

Spandi, das ist solange kein Problem, solange es keine Probleme gibt. :biggrin:

Aber man muss ja sein geballtes Unwissen auch nicht noch in Foren breittreten.

Ja nur kann ich es mir ja ausrechnen,was geschieht,wenn bei ihm mal es problematischer werden sollte.

Na da möcht ich ja nicht unbedingt User sein.

Ich glaube, da hab ich zwar noch einen Account,aber der ist auf Urlaub gestellt,bin mir grade nicht sicher :ugly:

Ich habe jetzt über Pottersen ja auch noch nie negatives gehört, denke aber, auch als Paidwebbi sollte man sich zumindest mal in´s Vertragsrecht rein lesen.
Dazu muss man ja auch keine Paragraphen kennen.

Sonst fängt man im Zweifel an, genauso eine Sülze von sich zu lassen wie der Co-Admin von Geldmailer.

Pottersen, die VHS bietet da auch Kurse an, glaube ich.

lol, also erstmal vorweg: Ich bin Bürokaufmann im 3. Lj! Vertragsrecht ist mir bekannt, das liegt nichtmal 6 Monate zurück.

Nun mal was zu meiner Tätigkeit als Webmaster:
Ich mach das nicht, um Geld zu verdienen, wer im Paid4-Bereich Geld verdienen will, sollte mal sein Gehirn einschalten. Ich mache das alles eher, weils mein Hobby ist. Nein, nicht das Webby spielen, sondern eher andere Sachen, die damit verbunden sind. Das wichtigste bei Konflikten/Problemen ist, dass man mit sich reden lässt. Das hab ich hier bereits angeboten, was jedoch nicht angenommen wurde.

So, nun mal zu meinen AGB:
Mir ist bewusst, dass ein oder zwei Punkte nicht in Ordnung sind, da ich diese zum Wohle der User aber nicht umsetze, sollte mir auch in der Hinsicht nichts passieren.

Allgemein könnte man bei den AGBs vieler Paid4-Anbieter rechtswidrige Teile finden, die wiederrum (teilweise) unter das Gewohnheitsrecht fallen könnten.

Und nun nochmal ganz kurz b2t:
Die jetzigen AGB sind auch nicht grade das Gelbe vom Ei.

lol, also erstmal vorweg: Ich bin Bürokaufmann im 3. Lj! Vertragsrecht ist mir bekannt, das liegt nichtmal 6 Monate zurück.

Nun mal was zu meiner Tätigkeit als Webmaster:
Ich mach das nicht, um Geld zu verdienen, wer im Paid4-Bereich Geld verdienen will, sollte mal sein Gehirn einschalten. Ich mache das alles eher, weils mein Hobby ist. Nein, nicht das Webby spielen, sondern eher andere Sachen, die damit verbunden sind. Das wichtigste bei Konflikten/Problemen ist, dass man mit sich reden lässt. Das hab ich hier bereits angeboten, was jedoch nicht angenommen wurde.

Mir ist bewusst, dass ein oder zwei Punkte nicht in Ordnung sind, da ich diese zum Wohle der User aber nicht umsetze, sollte mir auch in der Hinsicht nichts passieren.

Allgemein könnte man bei den AGBs vieler Paid4-Anbieter rechtswidrige Teile finden, die wiederrum (teilweise) unter das Gewohnheitsrecht fallen könnten.

Und nun nochmal ganz kurz b2t:

Aha, mein Ex-Lehrer würde jetzt sagen, ja die Büroheinis reißen das ja auch nur an. ;) Ist nicht böse gemeint! Egal welcher Kaufmann, es wird immer nur angerissen, mehr oder weniger. Aber das Lernen ist ja mit der Ausbildung noch nicht zu Ende.

Aber über deinen vorletzten Absatz solltest du wirklich noch einmal nachdenken!

Es gibt kein Gewohnheitsrecht! Jedenfalls nicht Kraft Gesetz.
Wenn du jahrelang ne Abkürzung über Nachbars Wiese genommen hast, er das wusste, kann er dir das evtl, aber auch nur evtl. nicht so ohne weiteres untersagen.

Aber Paragraphen in AGB, die gegen div. Gesetze verstoßen mit einem "Gewohnheitsrecht" rechtfertigen zu wollen, das ist schon ein dickes Ding.

Welche Drogen bekommst du da eigentlich im Krankenhaus?

Oh weia. Du brauchst wirklich Nachhilfe. Aber daran habe ich gar nicht gedacht. Es gibt da so Stolpersteine, da fallen viele drüber.

Nein, das sind sie ganz sicher nicht. Daher ja auch meine Mitteilung an die WBZ. Wobei ich mir schon noch ein paar Punkte aufgehoben habe. ;)
Es gibt ja auch noch McMailer.

Das wichtigste bei Konflikten/Problemen ist, dass man mit sich reden lässt. Das hab ich hier bereits angeboten, was jedoch nicht angenommen wurde.

Mit dir bzw. deinem Dienst hat doch keiner Probleme? Oder willst du den Vermittler machen? Why? Der Lanzke lässt seinen Co-Admin antworten, ich glaube kaum, dass er das auch bei der WBZ und erst recht nicht beim DSW machen wird.

Warum willst du für ihn den Vermittler machen, oder habe ich jetzt etwas falsch verstanden?

P.S.:
Ist der Lanzke auch so deine Altersklasse? Ich glaube schon.

Zuletzt bearbeitet:
So viele Fragen auf einmal:D

Es gibt kein Gewohnheitsrecht! Jedenfalls nicht Kraft Gesetz.

Also, soweit ich weiß, ist das Gewohnheitsrecht im BGB und im HGB verankert.

Wenn du jahrelang ne Abkürzung über Nachbars Wiese genommen hast, er das wusste, kann er dir das evtl, aber auch nur evtl. nicht so ohne weiteres untersagen.

Das brauchst du mir nicht zu erklären.

Welche Drogen bekommst du da eigentlich im Krankenhaus?

Nur das Beste für den Besten:biggrin: Ne, Spaß! Momentan noch nichts, es könnten aber auch die Nachwirkungen von den verschreibungspflichtigen Schmerzmitteln sein.;)

Mit dir bzw. deinem Dienst hat doch keiner Probleme? Oder willst du den Vermittler machen?

Warum willst du für ihn den Vermittler machen, oder habe ich jetzt etwas falsch verstanden?

Dazu hatte ich mich bereits geäußert. Ich will hier keinen verteidigen, ich finde nu, dass euer Grund irgendwie ... nunja ... siehe meine bisherigen Beiträge an;)

Bei mir laufen auch ab und zu Beschwerden ein aber da ich ja mit mir reden lasse, konnte bisher immer ein gerechter Kompromiss gefunden werden.

Bestes Beispiel ist der Verfall des Userguthabens bei Kündigung durch den Betreiber (also meine Wenigkeit). Solange man in anständigem Ton mit mir redet, bin ich auch gerne bereits, da mal über das was in den AGB steht hinwegzusehen. (zumal der Punkt eh überarbeitungswürdig ist. Aber wenn ich meine AGB ändere, kommt am Ende noch so ein Thread bei raus:biggrin:)

P.S.:
Ist der Lanzke auch so deine Altersklasse? Ich glaube schon.

Ne, der is 8 Jahre älter als ich, wenn ich mich nicht irre.

Nur zum Gewohnheitsrecht:

HGB: Unter Kaufleuten ist in Ansehung der Bedeutung und Wirkung von Handlungen und Unterlassungen auf die im Handelsverkehre geltenden Gewohnheiten und Gebräuche Rücksicht zu nehmen.

BGB: Leistung nach Treu und Glauben. Ich leih dir mein Fahrrad, du gibst es mir selbstverständlich zurück.

Beides ziemlich klar, aber nicht deutlich auf Einzelfälle bezogen.

Beides auch ganz bestimmt nicht auf gesetzeswidrige Paragraphen bezogen.
Wenn man seine Frau und Kinder jahrelang schlägt, darf man sich übrigens
auch nicht auf´s Gewohnheitsrecht beziehen.

Aber wenn ich meine AGB ändere, kommt am Ende noch so ein Thread bei raus)

Nö, nur wenn du deine AZG um 15 Euro erhöhst.

Zuletzt bearbeitet:
Bestes Beispiel ist der Verfall des Userguthabens bei Kündigung durch den Betreiber (also meine Wenigkeit). Solange man in anständigem Ton mit mir redet, bin ich auch gerne bereits, da mal über das was in den AGB steht hinwegzusehen. (zumal der Punkt eh überarbeitungswürdig ist.

Bei welchem Grund würdest du denn eine Kündigung aussprechen ?

Meine jetzt nicht unbedingt,wenn ein Doppelaccount besteht oder gefaket wurde.

Wenn du nur von deinem Hausrecht Gebrauch machst, dann musst du den User so oder so auszahlen, da führt ja kein Weg dran vorbei!