Das funktioniert bei mir nicht. Ich gehe ja grundsätzlich immer zum Aldi UND zum Edeka. Oftmals kommen dann noch andere Geschäfte dazu, wie Apotheke, ab und an mal noch Lidl, oder Rewe. Und dann gibts ja noch die "nur Mal gucken was es gibt - Geschäfte", (wie €-Laden, Tiger, Kik). Ob ich zu letzteren gehe, hängt von meinem momentanen Gesundheitszustand ab.Das ist ja mein Gedächtnistraining, ich schreibe einen Zettel was ich brauche und lass ihn daheim.
Generell vergesse ich sehr vieles, was mit meiner Fibromyalgie zu tun hat.
Dinge, die ich wirklich grad brauch, würde ich auch kaum vergessen, aber ich vergesse die Dinge, wo ich nur mein Vorratslager auffüllen will und Dinge, die es grad im Angebot gibt.
Ich hab zu Hause bestimmt einige Dinge rum liegen, zu denen ich mal gesagt hab : "Das leg ich hier hin, da weiß ich wo es ist". Selbst wenn ich mir dann noch drei Mal selbst sage, das hast Du in den oder den Schrank gelegt, kann ich mich am nächsten Tag nicht mehr daran erinnern. Und irgendwann hab ich es ganz vergessen, dass es dieses Teil überhaupt gibt.
Wenn es nach meinem Gedächtnis gehen würde, müsste ich die halbe Wohnung mit Post it Zetteln voll kleben haben.
Ja, da kannst Du immer sagen, dass Du dachtest, dass es auf dem Zettel gestanden hat.Meist vergesse ich gar nix (und hab für zusätzlich gekauftes ne gute Ausrede).
- - - - - - - - - - - - - -
Küchentücher