Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Neue Lieferkette für die neue Apotheke in Augsburg aufbauen, in Simutrans![]()
Liefern die mit der Bahn?
Kommt ganz drauf an wie man das aufbaut. Simutrans ist eine Wirtschafts- und Transportsimulation. Bleiben wir beim Beispiel dieser neuen Apotheke. Problem ist hier, dass das Spiel in ziemlich zentraler Lage noch eine Baulücke gefunden hat in die genau diese Apotheke gepasst hat. Für Schienen und einen Bahnhof hätte ich viel zu viel Wohnhäuser abreissen müssen, also blieb nur ein Frachthof an der Rückseite der Apotheke und Lieferung der Arzneimittel per Lkw.
Wäre nun der liefernde Pharmahersteller weit weg gewesen hätte ich am Ortsrand einen Bahnhof gebaut um die Arznei dort vom Zug auf den Lkw umzuladen. Da der Pharmahersteller jedoch in der Nähe ist enfällt der Teil mit Zug. Der Pharmahersteller produziert jedoch nur, wenn der Grundstoff, also Chemikalien vorhanden ist. Diese kommen per Zug von der Chemiefabrik die ihrerseits auch nur produziert wenn Erdöl und Kalisalz da ist. Das kommt beides ebenso mit Zügen vom Kalibergwerk bzw. der Ölquelle. Die Arbeiter kommen übrigens per Bus. Also schon ein wenig komplex und kein Spiel zum nur mal so eine halbe Stunde reinkucken.
Eigentlich wollt ich aber was ganz anderes schreiben.
Ich werd jetzt mal kucken ob ich irgendwo den Stream einer Gebetsnacht finde, immerhin haben wir die Nacht von Gründonnerstag auf Karfreitag, also genau die Nacht, auf die sich das aus Taize bekannte Lied "Bleibet hier, und wachet mit mir, wachet und betet, wachet und betet." bezieht. Vielleicht kommt ja sogar was aus Taize, mal schauen.
Ist das nen älteres oder neueres Spiel klingt nämlich gut