Was für Filme guckt ihr "gerade"/habt ihr kürzlich geguckt und wie findet ihr sie?

Besetzung hört sich gut an ;)
Besser als das Remake? Den hab ich nämlich auch nicht geguckt, hab aber viel schlechtes darüber gehört...

Lass das mit dem Remake. Ich habs zwar selber noch nicht gesehen, aber ein Kumpel von mir fands grottenschlechtest übel. Bisher hab ich mich auf seine Meinung immer verlassen können.

Mein letzter Film war Happy End. Wurde immerhin in meiner Heimatstadt gedreht :mrgreen:
Fazit: Für ein Erstlingswerk gar nicht mal so schlecht...

Komme gerade aus Das Parfum. Sehr guter Film wie ich finde. Vielleicht ein kleinen wenig zu übertrieben am Ende, aber nicht der rede wert.

Mein DVD-Player läuft gerade warm. Equilibrium wird gleich geguckt. :D
Jo, cooler Film. Fängt wie ein billiges B-Movie an, aber fängt sich nach 5 Minuten und wird sehr ansehnlich. Die Idee ist auch Klasse, nach dem 3ten WK spritzen sich die Menschen ein Mittel, welches die Gefühle unterdrückt. Es gibt Kleriker, die sich um die Sicherheit kümmern und Kulturgüter suchen und vernichten. Alles was das Gefühlsleben stimuliert, fördert oder anregt ist verboten. Der Film ist gut.

Der Film ähnelt Fahrenheit 451, welcher auch gut ist.

Ich geh mal Dogville gucken. :biggrin:

nachdem ich letzte Woche den Trailer dazu gesehen hab (mit netter Marilyn Manson Mucke drunter;)), hab ich mir am Wochenende "Ghost Game" auf DVD angeguckt

ghostgame02lj9.jpg
B000G02TLM.01._SCMZZZZZZZ_V64915630_.jpg

teilweise recht blutig aber nicht gerade bierernst zu nehmen, da die Sprüche teilweise doch sehr humoristisch ausfallen, die Kombi fand ich aber gut :mrgreen:

um mal ein bisschen zu lachen, hab ich mir vorgestern "In China essen Sie Hunde" angeschaut... genialer film, echt lustig.

* prisma-online: „Dieser mitunter recht drastische Streifen ist sicherlich nicht jedermanns Geschmack. Doch wer auf skurrilen Humor à la ‚Pulp Fiction‘ steht, wird hier voll auf seine Kosten kommen, denn Regisseur Lasse Spang Olsen (‚Operation Cobra‘, ‚Old Men in New Cars‘) – übrigens ein gefragter Stuntman – geht hier mit schwarzem Sarkasmus der derbsten Sorte vor. Grotesker Humor und Absurdität des Films sind kaum zu überbieten.“

naja und gestern hab ich mir dann mal wieder "Hautnah" angeschaut. einer der besten filme überhaupt.

Fast als Kammerspiel inszeniert und mit den verschiedenen Ebenen der Geschichte spielend, wurde der Film von der Kritik größtenteils gelobt. Regie-Altmeister Nichols und Autor Patrick Marber gelingt ein verstörender und pessimistischer, wenn auch nicht hoffnungsloser Blick auf moderne urbane Beziehungen.

gruß, kolla

Kill Bill

Hammerfilm!!!
Ich liebe Uma Thurman und der Film ist so witzig... trifft zwar sicher nicht jedermanns Humor, aber meinen zu hundert Prozent!
Eigentlich steh ich auch nicht so auf Action, aber hier wars genau die richtige Menge... :)

Oha, ja, der lief letztes Wochenende im Fernsehen.
Völlig konträre Meinung. Ich hab lange keinen solchen Schrott mehr gesehen.
War mir zu öde. Nach 20 Minuten bin ich an den PC gegangen und hab den Film nur noch als Geräuschkulisse im Hintergrund laufen lassen, und selbst das hat mich genervt, und das passiert höchst selten. Fürchterlich!

Was hab ich noch gesehen? Letztes Wochenende lief so vieles...

Ach ja, "The Cell".
Hm. Da bin ich mir absolut nicht sicher, was ich davon halten soll.
Einerseits fand ich den ziemlich grottig, andererseits hat er mich auf eine gewisse Weise dann doch wieder fasziniert.
Hat wohl mit meinem beruflichen + privaten Interesse an den psychologischen Aspekten zu tun. Die Rahmenhandlung fand ich eher ziemlich schlecht.

Ach so, dann lief noch "Der Wixxer".
Hm... nö, den fand ich auch nicht so prickelnd. Stellenweise ganz nett, ja, aber nicht so herausragend wie ihn alle Welt scheinbar findet. Ist glaub ich einfach nicht meine Art von Humor, ebenso wie die Bully-Herbig-Filme. Zu platt, zu sehr unter der Gürtellinie. Mit solch feinsinnigem, intelligenten Humor wie z.B. von Loriot kann die aktuelle Comedy-Szene einfach nicht mithalten.

Reservoir Dogs -> schlichtweg geil! :)
Like a Virgin :mrgreen:

Hab gerade "Scarface" geschaut. Finde das Ende besonders cool, "Ich schlucke alle eure Kugeln !", oder was er da brüllt. Nicht der beste Gangsterfilm, aber der coolste Gangsterfilm. Wer Gangsterfilme mag, der wird den Film mögen. :D

den letzten film den ich mir angesehen hab war Bab5 - The legend of the rangers und davor Hostel(ziemlich heftig wie ich finde)

ne Star Trek Doppelfolge zählt auch;)?
All Good Things von der Time Travel DVD Box

da trauert man doch wieder richtig um TNG:(...

das parfum << eher scheisse, wenn man das buch kennt

crank << super lustig, wenn auch völlig übertrieben

ab durch die hecke << mässig

fluch der karibik 2 << langatmig, aber ein schwuchteliger depp at its best

das sind so die letzten wochen... ausserdem noch ein bissl tv-müll

Crank -> empfehlenswert für Actionfreunde obwohl er nicht mit der Action aus Transporter 1 & 2 mithalten kann