Was für Filme guckt ihr "gerade"/habt ihr kürzlich geguckt und wie findet ihr sie?

Letztens kam doch "Der Goldene Kompass". Hab da immer so neben Klamm bisschen reingehört und geschaut. Die Handlung hab ich nicht ganz geschnallt (auch kein Wunder, wenn man nicht wirklich hinsieht :ugly:), aber ich fand die Animationen klasse. Wirkte alles sehr echt und war wirklich beeindruckend dargestellt.

Bloody Numbers - Alles auf eine Karte
sehr gut gemachter Thriller, indem es um Täuschen (beim Kartenspielen, algemein) und Freundschaft geht. Und auch, was einem die Freundschaft wert ist.

Ich habe als letztes "Herr der Ring" auf DVD gesehen. Das kann man sich immer wieder angucken und entdeckt trotzdem noch jedes Mal was Neues. Davor war ich im Kino, ich musste "Sherlock Holmes" gucken, meine Freunde haben mich gezwungen... aber in Endeffekt fand ich den gar nicht schlecht. Waren schöne Bilder dabei, alles auf alt gemacht... die anderen wollten mich gleich verpflichten jetzt auch noch "Jerry Cotton" anzugucken, weiß aber noch nicht, ob ich das auch mitmache, der Trailer ist schon nochmal ne andere Nummer: https://www.youtube.com/jerrycotton2010

Ich habe als letztes "Herr der Ring" auf DVD gesehen. Das kann man sich immer wieder angucken und entdeckt trotzdem noch jedes Mal was Neues.

Der gute Hermeneutische Zirkel beschränkt sich scheinbar nicht nur auf Bücher!

(Ja, das musste sein :ugly:)

Hab' mir vorgestern Ninja Assassin angeschaut. Furchtbar langweiliger Actionfilm, der es trotz seiner kurzen Handlung schafft, jeglische Klischees auszureizen und exponentiell viel Blut zu verspritzen.

Matrix Reloaded.
Aber wahrscheinlich stimmen mir nicht viele zu, wenn ich sage, dass ich auch Teil 2 und 3 sehr gut finde und die Trilogie insgesamt mag :)

Inspektor Clouseau, der "beste" Mann bei Interpol

Was für ein schrecklicher Mensch, absolut unfähig und nur durch Glück zu dem geworden, was er ist :-?

Harry Potter and the Half-Blood Prince

...muss ich mir wohl noch ein paar Mal angucken damit ich alles mitkriege. Und ich muss dringend das Buch nochmal lesen...an einige Sachen kann ich mich partout gar nicht erinnern.

Harry Potter and the Half-Blood Prince

...muss ich mir wohl noch ein paar Mal angucken damit ich alles mitkriege. Und ich muss dringend das Buch nochmal lesen...an einige Sachen kann ich mich partout gar nicht erinnern.

Das kann bei allen Harry Potter-Verfilmungen daran liegen, dass vieles in den Büchern anders, oder auch gar nicht, passiert.

Arielle. Eigentlich schön, aber wieso mussten sie das neu synchronisieren? Die alte Synchronisation war doch toll.. das klingt jetzt alles falsch.

From Paris with Love

Ein sehr guter Film, der allerdings kaum etwas mit dem Titel zu tun hat. Ich muss dazu sagen, dass ich im Kino war, ohne zu wissen, welcher Film gezeigt werden würde und bei "From Paris with Love" erstmal an eine romantische Komödie oder ähnliches dachte. Was letztendlich dabei rauskam war ein gut gemachter Actionfilm, den ich mir wohl auch nochmal ansehen würde.