Was denkt ihr gerade?

Was zb fehlen würde ist eine werkzeugschrank, aber das ist mir dann doch etwas zu teuer für ne kleinigkeit

Hm, stimmt, zu teuer, außerdem kann er sich den ja selbst bauen, wenn er ja bereits alle Werkzeuge besitzt.

Wie wäre es mit einer Werkzeuggürteltasche, dann hat er alles griffbereit, wenn er mal was macht.

Was stimmt mit mir nicht, dass ich solche Werbung hier vorgeschlagen bekomme ? :biggrin:

Nun ja, vielleicht soll Dich das daran erinnern, dass Du Deine Oma auf ein Eis einladen sollst. :LOL:

Gute Besserung. Ich fühle mit Dir.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Oh man, da habe ich nun tatsächlich 2,5 Jahre darauf gewartet, dass ich, nachdem die Heizungsbauer damals die Zentralheizung gebaut haben, einige Durchbruchlöcher in der Wand hinterlassen hatten und ich außerdem eine Rohrverkleidung bekommen sollte und generell ein Maler kommen sollte um die Schäden an der Tapete zu beheben und dann bekomme ich mal eben gestern zwischen Tür und Angel gesagt. als ich vom einkaufen kam,, dass der Handwerker morgen kommt.
Wenn es nun nur um die Rohrverkleidung gehen würde, wäre das ja kein Problem, aber, da ist ja auch noch der Wasserschaden an der Decke und an der einen Wand vom Mieter über mir, das will der da auch gleich mit machen. Doch auch nicht nur das ..... er sagte mir, dass er mir gleich die ganze Küche streichen wird. 🥰
Seinen genauen Zeitplan kenne ich nicht, ich weiß erst mal nur, dass er morgen die Verkleidung macht und verspachtelt. Das muss dann wohl erst noch trocknen. Das könnte dann also sein, dass er am Freitag streichen kommt.
Also müsste ich heut alles, was nicht niet- und nagelfest ist, aus der Küche ausräumen und das, wo ich mich am Tag nach meinem Einkaufs-Dienstag eh vor Schmerzen kaum bewegen kann.
Momentan streicht er das Treppenhaus. Muss den heut nochmal anquatschen, wie sein Plan aussieht, denn wenn er am Freitag streichen will, muss ich auch meinen Seniorenservice mit dem Tafel-Essen abbestellen, die kann ich dann nicht auch noch gebrauchen. Der Wohnzimmertisch ist dann ja mit den Dingen aus der Küche belegt, mein kleiner Couchtisch ist gleichzeitig mein Schreibtisch, also auch kein Platz und meinen Tisch in der Küche, wo sonst das Tafel-Essen abgeladen wird, muss ich ja abbauen, damit da mehr Platz ist.
Hoffentlich geht das, dass der erst am Montag streichen kommt, dann könnte ich mein Essen bekommen und hätte mehr Zeit alles weg zu räumen.

Ich mach jetzt erst mal Frühstück, dann fang ich mal an.

Ich hab seit 5 Jahren keine Gehaltserhöhung bekommen und nun eine mit 2,x Prozent? Lol Wir hatten in der Zeit locker 20 Prozent Inflation und dann sowas... hätte ich mir doch besser einen anderen Job gesucht, aber kann ich ja noch machen

Ich hab seit 5 Jahren keine Gehaltserhöhung bekommen und nun eine mit 2,x Prozent? Lol Wir hatten in der Zeit locker 20 Prozent Inflation und dann sowas...
In meiner Ossi-Schule haben wir damals (lang ist es her) darüber gelernt, dass man das Kapitalismus nennt. Die Arbeiter werden immer mehr ausgebeutet.
Und heutzutage sag ich dazu: das ist moderne Sklaverei.

Und genau das war das gute am Osten, egal wo man lebte, oder arbeitete, ein Arbeiter bekam, seinem Beruf und seiner Ausbildung entsprechend überall den selben Lohn und es waren überall die selben Preise.

Geht nicht, die sind tot
Dann eben irgend eine andere alte Dame.
In Deiner Nachbarschaft gibts bestimmt irgendwo eine, die sich kein Eis leisten kann.

Bin ich der einzige, den diese festgemachten Plastikdeckel an den PET Flaschen nerven ? :rolleyes: *abrupf*
Da gibts `nen "Trick": nachdem Du den Deckel abgeschraubt hast, dann weiter rum drücken, da ist dann ein "Nippel" der den Deckel hinten hält.

warum bin ich so müde
Vielleicht weil Du Männerschnupfen hast. :LOL:

- - - - - - - - - - -- - --

Ich könnte mal Bibi Blocksberg gebrauchen, oder wie die kleine Hexe heißt.

Wirkt auch gar nicht creepy, wenn ich irgendwelche alten Leute, die ich nicht kenne, zum Eis essen einlade ...
Dann lerne sie kennen und lade sie dann auf ein Eis ein.

Kann ich dich mal zum Eis essen einladen ? ^^
Öhm, ich bin aber keine alte Dame, bin nur `ne alte Frau. 🤔

Btw: mein Lieblingseis ist das Sandwicheis Fürst Pückler Art. Gibts z.B. beim LIDL. Ansonsten `nem ich 2 Kugeln Schoko mit Sackschlahne, ach `neee Schlagsahne. Oder Erdbeereis mit frischen Erdbeeren und Schlagsahne. ;)

einfach dumm kann zurzeit nachts nur 2h schlafen und tagsüber haut es mich dann 6/7 stunden weg
Versuche mal Deinem Schlafverlangen tagsüber nicht nachzugeben, vor dem Abendbrot dann noch anstrengende Arbeit erledigen, dann bist Du abends soooo müde, dass Du sicher die Nacht durch schläfst. Und wenn nicht, dann "zwinge" Dich nachts in Dein Bett zurück und rede Dir selbst ein, dass Du schlafen musst!

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Blos gut, dass der Handwerker heut nicht kommt. Ich bin fix und fertig und jede Faser meiner Muskeln tut einzeln weh.

Aber wenigstens kann ich ab gestern ungestört schlafen, denn ich hatte den gebeten, mir an meine Türklingel einen Zwischenschalter zu basteln, so dass ich diese jetzt ausschalten kann, wenn ich schlafen will/ muss.