Was denkt ihr gerade?

Hätte ich mich melden sollen? und warum bekommt man ein doppelt zitiertes Zitat nicht entfernt? Fragen über Fragen :think:
Nein mein liebes engelchen, du warst nicht gemeint und auch Hörnchen ist da aussen vor. Es war eher eine Frau gemeint die ich öfter im Reallive als übers Netz treffe. 😉
@driverman woran hängt es wegen Internet
Na das alte Lied, Glasfaser noch nicht aktiviert und beim mobilen das Schnelle Datenvolumen aufgebraucht. Am 2. Weihnachtsfeiertag beginnen die nächsten vier Wochen. 😉

Nein mein liebes engelchen, du warst nicht gemeint und auch Hörnchen ist da aussen vor. Es war eher eine Frau gemeint die ich öfter im Reallive als übers Netz treffe. 😉

Na das alte Lied, Glasfaser noch nicht aktiviert und beim mobilen das Schnelle Datenvolumen aufgebraucht. Am 2. Weihnachtsfeiertag beginnen die nächsten vier Wochen. 😉
Driver ich sag es gerne nochmal... Friedhof.. Oder Bolzplatz...
Da hatte ich super Empfang...
Und wie es scheint wird aus meinem Urlaub ein Umzug.. Auch spannend...

@driverman aber warum hast du kein normales festes Internet halt langsam aber welches^^

@driverman aber warum hast du kein normales festes Internet halt langsam aber welches^^
Ich hoffe du hast Zeit? Aber ich versuch mal die Kurzversion 😅
Es war einmal... Ähm nein,
Der Ort in dem ich wohne ist ein Zusammenschluss von 6 Dörfern und Weilern mit insgesamt etwas weniger als 600 Einwohnern. Obwohl wir mitten im Landkreis liegen ist die Einteilung der Bezirke im Landkreis für uns ein wenig ungünstig zumal sich nicht alles danach richtet. Jedenfalls gibt's an unserer Ortsgrenze einen Punkt an dem drei Bezirke zusammenlaufen.
So ist das für mich zuständige Sozialzentrum in Flensburg. Würde ich einen Ort weiter südlich wohnen wäre es Schleswig, ein Ort weiter östlich Kappeln. Ähnlich mit der Tafel. Hier müsste ich eigentlich nach Schleswig da die aber überlastet sind gibt's ne Sonderregelung, also Süderbrarup.
Politisch gehören wir zu Satrup, Kirchlich und postalisch aber zu Struxdorf (gleiche PLZ und Vorwahl), und somit zu Schleswig.
Und durch dieses ganze hin und her wurde unser Ort beim Netzausbau immer vergessen. Im gesamten Ort gibt es nicht einen DSL-Anschluss, das läuft hier alles noch über ISDN.
Als ich nun letzes Jahr im August hier einzog liefen die Arbeiten am Glasfasernetz schon eine ganze Weile und es hieß Ende des Jahres werden die ersten Anschlüsse fertiggestellt. Es hätte sich aus damaliger Sicht schlicht nicht gelohnt den im Haus vorhandenen Analogen Anschluss auf ISDN umzumodeln. Konnte ja keiner Ahnen dass es noch so lange dauert...
Und...
@pebbles19 ich weiß das du mir das schon Mal gesagt hast, trotzdem bringt mir das nix, zum einen stelle ich mich sicher nicht bei Minusgraden auf den Friedhof um zu surfen und zum anderen habe ich das Problem ja nur, wenn mein schnelles Datenvolumen aufgebraucht ist und dadurch ist die Übertragung am Friedhof oder Bolzplatz auch nicht schneller. 😉