Was denkt ihr gerade?

Wenn Hufe glühen, Hüften schmerzen
und dann noch nasse Socken nerven
dann wird es Zeit, das Rat ich dir
für ein paar Fläschchen Gutes Bier.

Und sind die Schmerzen dann verflogen,
die Wärme sich zurückgezogen
auch die Socken wieder trocken
dann wird es Zeit den Berg zu rocken.

🤗😉

Es kommt immer drauf an wo man fährt. 1.000 Km über einen Schnurgeraden amerikanischen Highway oder 1.000 Km an der Atlantikküste in Norwegen. Ein kleiner aber feiner Unterschied. 🤗
Oh ja, das stimmt. Das ist sogar ein gewaltiger Unterschied.

Und auch auf die Geschwindigkeit kommt es an. Bin mal mit meinem 2. Ex-Gatten vom Schwarzwald nach Südfrankreich zum campen gefahren (die kostenlose AB). Für mich die erste Fahrt in Frankreich. Erlaubte Höchstgeschwindigkeit ja 130. Auf dem ersten Abschnitt sogar nur 100. Für mich, als gerne-schnell-Fahrerin war das zunächst Folter. 😲 :LOL: Und ich dachte, wir kommen nie in Südfrankreich an. Aber letztendlich war das ein viel entspannteres fahren, als wenn man die selbe Strecke rasend auf deutschen Strecken gefahren wäre.

Oh ja, das stimmt. Das ist sogar ein gewaltiger Unterschied.

Und auch auf die Geschwindigkeit kommt es an. Bin mal mit meinem 2. Ex-Gatten vom Schwarzwald nach Südfrankreich zum campen gefahren (die kostenlose AB). Für mich die erste Fahrt in Frankreich. Erlaubte Höchstgeschwindigkeit ja 130. Auf dem ersten Abschnitt sogar nur 100. Für mich, als gerne-schnell-Fahrerin war das zunächst Folter. 😲 :LOL: Und ich dachte, wir kommen nie in Südfrankreich an. Aber letztendlich war das ein viel entspannteres fahren, als wenn man die selbe Strecke rasend auf deutschen Strecken gefahren wäre.
Klar, man kommt ja selbst mit dem Lkw an einem Arbeitstag in "offizieller" Länge im Idealfall auf etwa 900 Kilometer. Und mit dem Pkw ist man meist kaum schneller.
Ich habe ja bei einer Spedition mit Filialen in Karlsruhe und Leipzig gearbeitet. Zwischen den Filialen sind auch öfter gependelt da wir auch Lagerei anboten. Auch der Chef und die Disponenten sind da oft hin und her. Irgendwann gab es dann die Situation das mein Disponent etwa 10 Minuten nach mir in Karlsruhe gefahren ist. Dem sind fast die Augen rausgefallen als ich in Leipzig auf den Hof fuhr und er noch bei seiner Willkommenszigarette nach der langen Fahrt war. Hat also bei der Strecke etwa 15 bis 20 Minuten ausgemacht.
Einen Kindergeburtstag, einen kleinen kläffenden Hund und vorgestern Abend ein schlechtes Bier (wie immer das letzte 🤣🤣🤣).

Dem sind fast die Augen rausgefallen als ich in Leipzig auf den Hof fuhr und er noch bei seiner Willkommenszigarette nach der langen Fahrt war. Hat also bei der Strecke etwa 15 bis 20 Minuten ausgemacht.
Da ist der aber um Frankfurt rum auch nicht schneller gefahren als 100-130. Dort war, zumindest früher, ja ohne Kilometerbeschränkung.
Auf der Strecke lag meine persönliche Höchstgeschwindigkeit bei 210 km/h (bei fast leerer AB), ansonsten war ich dort meist mit zwischen 180-190 km/h unterwegs. Und sonst auch meist mit angegebener Höchstgeschwindigkeit, wenn es die Verkehrslage zu lies und mich keine aus WL "ausgebremst" haben. Die WL-ler können nämlich alle nicht Auto fahren! :LOL:

(Übrigens: in Spanien bin ich mal (verbotener Weise, weil ja keinen LKW-Führerschein) auf den Straßen mit `nem 40 t - MAN unterwegs gewesen. :love:) - Die Geschichte dazu ist mir jetzt zu lang zum schreiben, hat nämlich noch `ne Vorgeschichte. Hat aber irre viel Spaß gemacht und ich weis: in meinem nächsten Leben werde ich LKW-Fahrerin. :D

Einen Kindergeburtstag, einen kleinen kläffenden Hund und vorgestern Abend ein schlechtes Bier (wie immer das letzte 🤣🤣🤣).
Och, ich dachte, dass Du unbemerkt Leuten beim neuesten Dorftratsch zugehört hast.

Brötchen sind geholt, fehlt nur noch der Pflegedienst für den Verbandwechsel, danach gibt's Frühstück.

Da ist der aber um Frankfurt rum auch nicht schneller gefahren als 100-130. Dort war, zumindest früher, ja ohne Kilometerbeschränkung.
Karlsruhe - Leipzig über Frankfurt?
Wer auf Stau Achterbahn und weitere Strecken steht kann über Frankfurt/Main fahren. Ich bin immer über Heilbronn - Würzburg - Bamberg - Bayreuth - Hermsdorf gefahren (die Thüringer Waldautobahn über Suhl war noch in Bau). Denn diese Strecke hatte weniger Verkehr, weniger Stau und war vor allem flacher. Du hast also eine höhere Durchschnittsgeschwindigkeit bei niedrigerem Verbrauch gehabt.
Och, ich dachte, dass Du unbemerkt Leuten beim neuesten Dorftratsch zugehört hast.
Jup, hier passiert nix aufregenderes. 😁

Ich Driverman lauf doch mal zum Friedhof oder zum Bolzplatz da gibts bestimmt viele spannende Neuigkeiten..

Ok, vielleicht nicht Gerade um diese Uhrzeit…

(die Thüringer Waldautobahn über Suhl war noch in Bau).
Na das erklärt alles!
Als ich 2005 den Umzug gefahren bin, gab es die AB aber schon.
Und die kürzeste Strecke von kurz hinter Offenburg bis HH ging über Karlsruhe, Frankfurt, Kassel, Hannover.

Du hast also eine höhere Durchschnittsgeschwindigkeit bei niedrigerem Verbrauch gehabt.
Das hab ich nie behauptet!
Da passten, glaub, 56 Liter rein. Die haben nicht ganz für eine Strecke gereicht. Deshalb hab ich (meist in Wetterau) kurze Pinkel-Tankpause gemacht. Und wenn ich Mitfahrer hatte, durften die sich noch schnell was zu trinken und zu futtern kaufen.
Wenn sich jemand für eine Mitfahrt interessierte, hab ich sie immer vorgewarnt: mein Auto ist Raucherauto, und nur die eine kurze Pause. Dafür aber im Auto essen, trinken und rauchen erlaubt und Versprechen, dass, wenn kein Stau ist, wir in 5 Stunden ankommen.
Ich hatte nur einen einziges Mal `nen Stau und bin da statt 5 leider 7,5 Stunden unterwegs gewesen. Aber, das war auf dem Weg von HH nach OG (ohne Gehirn) und hatte keine Mitfahrer.
Wer (fast) jeden Tag 720 km fahren und dann auch noch das Auto be- oder entladen und dabei auch schwere (antike) Möbel schleppen muss, dem sind die höheren Kosten (fast) egal, der will nur eines: so schnell wie möglich ankommen. Und für die höheren Kosten waren ja auch die Mitfahrer gedacht. :LOL:

@rahola Du hast mich falsch verstanden. Ich meinte mit dem "du" in:
Du hast also eine höhere Durchschnittsgeschwindigkeit bei niedrigerem Verbrauch gehabt.
nIcht dich sondern allgemein irgendwen der mit dem Lkw die von mir beschriebene Strecke genommen hat. Denn das was beim Lkw den Spritverbrauch nach oben treibt sind die starken Steigungen von Frankfurt bis hinter Kassel (wenn man am Kirchheimer Dreieck Richtung Hamburg fährt) bzw. Eisenach (bei Fahrtrichtung Dresden).

@rahola Du hast mich falsch verstanden. Ich meinte mit dem "du" in:
nIcht dich sondern allgemein irgendwen der mit dem Lkw die von mir beschriebene Strecke genommen hat. Denn das was beim Lkw den Spritverbrauch nach oben treibt sind die starken Steigungen von Frankfurt bis hinter Kassel (wenn man am Kirchheimer Dreieck Richtung Hamburg fährt) bzw. Eisenach (bei Fahrtrichtung Dresden).
Ah so. Ja, das stimmt.
Jaa, die berühmten Kasseler Berge. :D Da war ich auch immer froh, wenn ich die hinter mir hatte.
Einmal, ich kam von HH, war also bis unters Dach beladen, hab ich da am ersten Berg mal ´nen Benz überholt und hab beim Überholen zu dem Typen rüber geguckt, um zu sehen, wie der reagiert. Dem ist die Kinnlade runter geklappt! :ROFLMAO: Von da an hab ich öfters mal die Reaktionen angeguckt, wenn ich andere überholte. Naja, alle dachten ja immer da kommt so ein lächerlicher kleiner Handwerker-Opel mit nur 50-75 PS unter der Haube. Ich hatte aber einiges mehr. Dazu nicht nur die kleinen normalen Autoreifen, sondern verstärkte Reifen von Michelin. Da hat ein einzelner Reifen so viel gekostet, wie ein ganzer Satz normale PKW-Reifen. Naja, und wenn die dann noch sahen, dass ich kein Mann war, war die Überraschung perfekt. :ROFLMAO: Hat irre viel Spaß gemacht.

Und was ich vorhin dachte (passend zum eigentlichen Thema) und, weil ich heut ja schon um 4 Uhr aufgestanden bin:
Wer reitet so früh durch Nacht und Wind,
das ist die Ra......, die will an die Ostsee geschwind. :D

Tja, im Gegensatz dazu werde ich wohl meine für morgen geplante Rundreise nicht durchführen. Denn zum einen habe ich keine Lust nahezu den ganzen Tag Maske zu tragen weil ich in irgendeinem Zug sitze und zum anderen stand bei 2/3 aller Züge dabei "hohe Auslastung erwartet".