Was denkt ihr gerade?

Weil ständig irgendwelcher Käse kommt.
Am schlimmsten und Bürokratischsten ist inzwischen die Krankenkasse.
Statt Energie, Papier und Porto zu sparen schicken die mir eine Mitteilung das mein Hausarzt mir häusliche Krankenpflege verordnet hat. Logischerweise weiß ich das ja schon, denn bevor die Verordnung bei meiner Krankenkasse landet, muss ich sie ja Unterschreiben...🙈

Weil ständig irgendwelcher Käse kommt.
Am schlimmsten und Bürokratischsten ist inzwischen die Krankenkasse.
Statt Energie, Papier und Porto zu sparen schicken die mir eine Mitteilung das mein Hausarzt mir häusliche Krankenpflege verordnet hat. Logischerweise weiß ich das ja schon, denn bevor die Verordnung bei meiner Krankenkasse landet, muss ich sie ja Unterschreiben...🙈

Na immerhin sieht man, dass Deine Krankenversicherung auch was macht.
Meine ...... tut nix!
Vor paar Jahren hatte mir meine Schmerzärztin mal KG incl. Aqua-KG verschrieben, doch von der Kasse keine Antwort. Worüber ich aber nicht böse war, denn meine Schmerzärztin ist eh verpeilt. Hab außer chronischen Schmerzen ja noch andere Krankheiten und da ist eine dabei, wo KG völlig kontraproduktiv ist.
Und voriges Jahr im Februar schrieb mir meine Kasse, dass sie für eine neue Versichertenkarte ein neues Foto von mir haben möchten. Also hab ich dann im März ein brandaktuelles Passfoto hingeschickt. Doch ich hab bis heut noch keine neue Karte bekommen!

Und meine seit 2007. Naja, etwas angeschlagen war ich schon seit 1995, aber bis 2007 war ich wenigstens noch in der Lage zu arbeiten.
Das ging bei mir, mit Einschränkungen bis 2014. Ich war nur so blöd von 09 bis 14 selbständig zu sein. Daher gibt's für mich keine Erwerbsminderungsrente, obwohl ich vom Gesundheitszustand durchaus berechtigt wäre. Aber ich habe ja nur Versicherungsbeiträge für meine Angestellten bezahlt, nicht für mich. Ergo Begründung der Ablehnung: "Sie haben die letzten fünf Jahre nichts einbezahlt.