Freirenner
Infokriegsarmee N.
- 25 Februar 2012
- 4.653
- 32
Soll heute noch vieles erledigen. Naja, schaffe was ich schaffe und jut is.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Bei mir so ähnlich. Bin 2005 in den Schwarzwald, (Hab dort meinen 2. Mann geheiratet). Eigentlich wollte er, dass ich nicht mehr arbeite, denn er hat ja mitbekommen, wie oft ich wegen meinem Rücken keinen Schritt laufen konnte. Aber irgendwie brachte er mich auf die Idee ein Geschäft zu eröffnen. Aber, das ist nicht gelaufen, also hab ich es nach nur einem Jahr wieder geschlossen und bin Hausfrau geworden. Allerdings hat mein Mann dann keine Rentenbeiträge mehr bezahlt. ... Dann kam Anfang 2008 Trennung von meinem Mann .... Nach meiner 2. OP hab ich dann Frührente beantragt und da hieß es, dass ich zwar auf Grund meiner Erkrankungen auf jeden Fall in Frührente muss, aber nicht genügend Beiträge bezahlt habe. Fazit: Grundsicherung. Als ich dann nach Hamburg zurück bin, kam erst mal der Hammer: Hamburg hat meinen Frührentenstatus nicht anerkannt. Sie meinten, ich müsse noch mal in Hamburg einen neuen Antrag stellen, weil es ja möglich sein kann, dass die im Schwarzwald einen Fehler gemacht hätten. Dann musste ich zur Rentenärztin und die hat sich all die Arztberichte garantiert nicht durchgelesen und die hat mir auch nicht zugehört. Ihr Ergebnis: ich dürfte mich wegen der Wirbelversteifung zwar nicht mehr mit dem Oberkörper nach hinten umdrehen, darf mich nicht nach oben recken, darf mich nicht bücken, aber ich wäre dennoch in der Lage täglich 6 Stunden zu arbeiten! Aber, mein hiesiger Hausarzt hat mich natürlich weiter krank geschrieben. Nach 2 weiteren Jahren musste ich dem Jobcenter, bzw. derem Amtsarzt nochmal alle medizinischen Unterlagen einreichen. Der wollte mich gar nicht erst sehen, sondern hat sofort ein Schreiben an die Rentenversicherung geschickt, dass ich seit 2008 absolut arbeitsunfähig bin. Daraufhin hat die Rentenversicherung die Einschätzung der Rentenärztin von vor 2 Jahren revidiert und mich endlich als Frührentner auf Dauer eingeordnet. Naja, aber Erwerbsminderungsrente bekomme ich trotzdem nicht. Nur Grundsicherung.Das ging bei mir, mit Einschränkungen bis 2014. Ich war nur so blöd von 09 bis 14 selbständig zu sein. Daher gibt's für mich keine Erwerbsminderungsrente, obwohl ich vom Gesundheitszustand durchaus berechtigt wäre. Aber ich habe ja nur Versicherungsbeiträge für meine Angestellten bezahlt, nicht für mich. Ergo Begründung der Ablehnung: "Sie haben die letzten fünf Jahre nichts einbezahlt.
warum geht jetzt der duschschlauch kaputt^^
der ist ja schon ewig alt ich meine da darf der ja auch mal kaputt gehen aber warum gerade heute^^Musst auch die richtige Öffnung dafür haben :3
Sonst kann es schnell sein, dass es "reisst" ...,
immer vorsichtig montieren