Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
gestern bei 25 Grad knapp vorm Sonnenbrand einfangen gewesen und heute würde ich bei 8 Grad schon fast wieder den Wintermantel anziehen wollen, was soll das denn
Warum muss es denn schon wieder so kalt werden...?
spaßig wenn Verkäuferinnen laustark auf die Maskenpflicht hinweisen die selbst keine tragen, irgendwie spielen viele gerade verkehrte Welt
Vll hat sie eine Befreiung?
Wobei ich es dann lächerlich finden würde
Mit dem Handy sofort Fotos schießen - dann die Polizei / das Ordnungsamt anrufen. Anzeige erstatten!in dem Laden hatten heute alle vom Verkaufspersonal keine Maske auf, nur der Security-Typi der ja auch normal die Leute ohne Maske verbal raus geworfen hat
Mit dem Handy sofort Fotos schießen - dann die Polizei / das Ordnungsamt anrufen. Anzeige erstatten!
Das ist kein Petzen / kein "Denunzieren"! Wenn von den Kunden erwartet wird, sich den Anordnungen für Corona zu fügen - dann müssen die Geschäfte sich erst Recht daran halten. Es geht nicht an, dass tausende von Kollegen die Maske tragen müssen - und vereinzelte Läden meinen, dass die Einschränkungen für sie nicht gelten! Das sit illegal und unkollegial! Wenn man so etwas durchgehen lässt - dann wird das normal werden!
Meine Ansicht: Wenn Du nicht für die Einhaltung wichtiger Verordnungen und Gesetze einstehen willst - dann darfst Du Dich auch nicht darüber beschweren.mach ich nicht, kann jemand machen der Freude an sowas hat
Meine Ansicht: Wenn Du nicht für die Einhaltung wichtiger Verordnungen und Gesetze einstehen willst - dann darfst Du Dich auch nicht darüber beschweren.
P.S. "Freude" hat man wohl kaum daran. Es kostet Nerven und Zeit, Formulare auszufüllen und später vor Gericht auszusagen. Ich bringe auch nicht jede Kleinigkeit zur Anzeige. Wenn es aber um die Gesundheit der Allgemeinheit geht, wenn es um Verbrechen geht - dann gehe ich den bürgerlichen Pflichten nach. Wie soll die Polizei für die Einhaltung sorgen, wenn keiner so etwas meldet? Wo ist die Grenze? Ab wann meldet man sich zu Wort? Betrug? - Diebstahl? - Erpressung? - Einbruch? - Mord?