Was denkt ihr gerade?

Das glaub ich dir gerne,muss mega anstrengend momentan sein. Womöglich in einer Mietwohnung im Block ohne Balkon oder Terrasse, ergo auch kein Garten. Stell ich mir echt schlimm vor

Ähm, nee, so weit sind wir leider noch nicht ganz, wir sind noch im Corona-Besichtigungsstau.
Allerdings muss ich baldmöglichst im Badischen alles klarmachen und meine bisherige Wohnung zum Vermieten/Verkaufen klar machen, Notfalls muss ich meinen Hausrat dann bei der Umzugsspedition zwischenlagern.

Ihr hab doch alle ein Vogel, wat kauft ihr den Nu schon wieder so viel ein? Ihr habt doch alle ein schlechtes Zuhause..
Ich raff das nicht 1 Tag, 1 verfixxter Tag und die kaufen für Wochen ein, stehen aber Samstag wieder im Laden..
Ich raff es nicht..
Sorry

Ihr hab doch alle ein Vogel, wat kauft ihr den Nu schon wieder so viel ein? Ihr habt doch alle ein schlechtes Zuhause..
Ich raff das nicht 1 Tag, 1 verfixxter Tag und die kaufen für Wochen ein, stehen aber Samstag wieder im Laden..
Ich raff es nicht..
Sorry

ist auffallend das Du nicht am Umsatz beteiligt bist, ich mag solche Interessenkonflikte nicht :ugly:

Ich raff es nicht..
Sorry

Klingt für mich nach:
"Hier könnte man so schön arbeiten – wenn die blöden Kunden nicht wären!"
Oder auch nach:
"Ja, ´der Kunde ist König´ – aber wir sind Kaiser!"
Da frage ich mich, ob die Waren nun zum Verkauf oder zum Anschauen gedacht sind.

Dass ist so, als würde ein Koch sagen: Könnt Ihr nicht einen Tag mal zu Hause essen? Als würde ein KFZ-Mechaniker sagen: Warum sind Eure Autos ständig kaputt – könnt Ihr sie nicht wenigstens ein wenig pflegen? Ein Tankwart: Warum könnt ihr nicht mit dem Bus fahren. Der Busfahrer: Warum könnt Ihr nicht mit dem Auto fahren! Der Lehrer: Warum produziert Ihr immer weiter Kinder – dass jedes Jahr neue Kinder kommen – und ich den Neuen immer das Selbe beibringen muss! …

Ich denke mal, dass die Kunden die Frechheit besitzen, dass sie die gekauften Waren auch verbrauchen. Dass sie verbrauchte Waren wieder auffüllen möchten / müssen. Da kann es passieren, dass ich einmal in der Woche in einem Geschäft das Personal belästigen muss!

Zuletzt bearbeitet:
Du musst das schon verstehen liebe pebbles, um das zu erläutern schauen wir mal beispielhaft in das Hirn der Kundin Müllermaierschulze aus der Hauptstraße.
Frau Müllermeierschulze kuckt auf den Kalender und sieht: Oh weh, die 1. ist ja rot markiert, also ist am Freitag Feiertag und Männe sowie die Blagen sitzen den ganzen lieben langen Tag zu Hause! Ich brauche also dringend Vorräte. Außerdem ist ja dann Mai, da könnte man doch Grillen, also brauch ich dringend Grillfleisch und Bratwürstchen und Nudeln für den Nudelsalat. Dazu natürlich noch Grillsoßen. Andererseits schaut ja der Wetterbericht auch nicht so toll aus, da hilft nur eine Alternativplanung für schlechtes Wetter. Dafür muss dann aber schon mindestens ein Schweinebraten her, am besten mit Rotkohl und Klössen, aber Klösse so kurzfristig, ach, da nehm ich lieber Kroketten oder Pommes. Dann brauch ich aber noch Dessert, wenig Arbeit soll es machen, also Eis mit heißen Himbeeren, das kommt immer gut an und passt auch nach dem grillen.
Zum Kaffee auf jeden Fall noch eine Torte, es könnte ja sein, das Onkel Herbert vorbeikommt, darf er ja jetzt wieder.
Zum Abend dann eigentlich nur noch was leichtes, vielleicht ein Wurstsalat mit Käse, dann brauch ich aber noch Baguette zum aufbacken. Zwiebeln hab ich auch keine mehr, nüssen also auch noch mit.
Das die Bande zwischendurch beschäftigt ist noch was zum knabbern, also Chips und Salzstangen und weil Onkel Herbert ja auch so gerne nascht noch ein paar Weinbrandbohnen. Das müsste für Freitag dann reichen, Samstag ist ja auch wieder offen, da machen wir dann den Wochenendeinkauf. Haben wir noch genug Nudeln und Klopapier??? :ugly:

Soweit der Blick ins Hirn von Frau Müllermaierschulze, wir geben zurück in die angeschlossenen Funkäuser. :LOL: