Was denkt ihr gerade?

Morgen muss ich unbedingt Salz, Senf, Nudeln und Marmelade holen. Eventuell wenn's finanziell reicht noch einen Zylinder für meinen Wassersprudler.

Es ist doch sehr erstaunlich, wie häufig die Kinder des Kollegen krank werden und er deshalb nicht zur Arbeit kommen kann...

Es ist doch sehr erstaunlich, wie häufig die Kinder des Kollegen krank werden und er deshalb nicht zur Arbeit kommen kann...
Das ist durchaus möglich!
Als mein Sohn klein war (ein Jahr bis Anfang Schulalter), hatte er auch eine Bronchitis nach der anderen. Sobald irgendwer auf der nördlichen Erdhalbkugel nieste, war er auch gleich wieder krank. Mit viel Glück war ich mal eine Woche am Stück auf Arbeit. Der Kinderarzt meinte, dass das sehr ernst zu nehmen ist, da sich daraus Asthma entwickeln kann und ich bekam sogar ein Attest, dass wir möglichst jedes Wochenende mit ihm in die Berge fahren sollten, damit er aus der dreckigen Dresdener Stadtluft raus kommt.
Zuerst bekam meine Große Asthma, obwohl die nicht mal 10 % so oft krank war, wie mein Sohn, daraufhin sollte sie nach Murnau zur Kur und mein Sohn wegen der Bronchitis gleich mit. Und dort wurde dann festgestellt, dass auch mein Sohn bereits Asthma hatte. Er hatte bis dato eben nur noch keinen Anfall.
Bei beiden ist das Asthma wieder weggegangen, als sie erwachsen wurden. Das bedeutet aber nicht, dass sie geheilt sind, denn das Asthma kann im Alter wieder kommen.

Also bitte nicht über Kollegen lästern, weil ihre Kinder oft krank sind, denn sie könnten wirklich krank sein!