Was denkt ihr gerade?

Ist das ein Wettbewerb?
Ich glaub, da gewinne ich. 😆
Ich: 0,00 € für Feuerwerk; 0,00 € für Getränke. Und auch (fast) 0,00 € für mein Abendessen, denn ich hatte von der T. einen Becher Sahnehering und auch Kartoffeln bekommen. Und da man an Silvester ja Fisch essen soll, gab es den also gestern Abend.
Und ansonsten bin ich, wie seit einigen Jahren, kurz nach 22 Uhr mit Ohrstöpseln in`s Bett.
Seit ich vor 22 Jahren, also Silvester 1999, das mega tolle Feuerwerk hier in HH an der Alster live gesehen habe, kann mich kein Feuerwerk mehr hinterm Ofen vor locken.
Ich mach ja aus vielen Dingen gerne Wettbewerbe aber in dem Fall ist das nicht das Ziel. Ich kauf eben einfach keine Pyrotechnik, da sehe ich keinen Sinn drin - es sei denn sie wird mal verboten dann fang ich damit an.

Es geht mir auch gar nicht drum möglichst günstig über Silvester zu bekommen, ich habe eben nicht mehr Bedarf.

passiert hier net^^
Da sind eben die Strukturen ganz andere. Auf dem Land ist ein ganz anderer Zusammenhalt, man kennt viele die im Ort wohnen und man hilft sich gegenseitig.
Genauso im Februar 2022 als wir hier vor lauter Regen fast abgesoffen sind und dann noch ein Sturm kam. Da liefen etliche Keller voll (meiner nur 10 cm, liege etwas höher), und ganz in der Nähe schmiss der Sturm zwei Bäume, die im aufgeweichten Boden keinen Halt mehr hatten, mitten auf die Straße. In der Stadt hätten alle zum Telefon gegriffen und die Feuerwehr geholt. Hier war das nicht nötig. Nicht ein Anruf, es gab keine Sirene aber die Feuerwehr war da, genauso wie die Nachbarn. Mit insgesamt fünf Motorsägen und vielen Helfern war bereits nach 20 Minuten die Straße wieder frei und einige Stunden später am frühen Abend waren alle Keller wieder leer, denn von den etwa 20 Kellern musste die Feuerwehr nur die drei am stärksten betroffenen übernehmen, den Rest übernahmen private Pumpen die in kürzester Zeit bei den betroffenen Häusern eintrafen.
So was nennt sich Dorfgemeinschaft, in der Stadt findet man ähnliches eher selten.

Ich kauf eben einfach keine Pyrotechnik, da sehe ich keinen Sinn drin - Es geht mir auch gar nicht drum möglichst günstig über Silvester zu bekommen, ich habe eben nicht mehr Bedarf.
Geht mir genau so.
Man hat ja auch mehr davon, wenn man dem Feuerwerk einfach nur zu sieht.

es sei denn sie wird mal verboten dann fang ich damit an.
:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

Da sind eben die Strukturen ganz andere. Auf dem Land ist ein ganz anderer Zusammenhalt, man kennt viele die im Ort wohnen und man hilft sich gegenseitig.
Das stimmt. Auf dem Dorf ist man wie eine große Familie. Doch wenn man in einer Stadt nicht gerade in einer Eigenheimsiedlung wohnt, ist sich jeder selbst der Nächste.
Dazu gab es vor Jahren auch mal `ne Studie. Mit dem Ergebnis, dass Singles, insbesondere ältere und alte Leute in einer Stadt viel einsamer sind, als auf dem Land.

Hm, erst frühstücken oder erst einkaufen? Ach komm, erst Frühstück, umso mehr von Sylvester ausgehungerte waren schon da...