Was denkt ihr gerade?

Muss erstmal Resteessen machen, die ganzen TooGoodtoGo und Slowcooker-Kochereien haben meinen Gefrierschrank schon überfüllt
Das hat bei mir heute früh der TK-Heimservice übernommen, bei Gemüse ist der preislich echt Konkurrenzfähig. Zumindest wenn man einberechnet das man selbst keine Arbeit mehr hat (gerade bei Schwarzwurzeln ein Vorteil auf den ich nicht verzichten möchte) und Abfall (vom putzen und kochfertig machen) hat man auch nicht.

Das hat bei mir heute früh der TK-Heimservice übernommen, bei Gemüse ist der preislich echt Konkurrenzfähig. Zumindest wenn man einberechnet das man selbst keine Arbeit mehr hat (gerade bei Schwarzwurzeln ein Vorteil auf den ich nicht verzichten möchte) und Abfall (vom putzen und kochfertig machen) hat man auch nicht.
Ich hätte eigentlich gerne Gulasch aus 2 Kilo Fleisch gekocht, die Reste verträgt meine Tiefkühler aber nicht, in ein paar Tagen geht es aber :p
soll ich noch einen kaffee trinken ????

Ich verstehe die Frage nicht?! Wäre es theoretisch möglich mit "Nein" zu antworten?

Das waren wohl die letzten Trauben für dieses Jahr (die aus Indien, Südafrika oder Südamerika kaufe ich aus Prinzip nicht).

das erste mal in diesem Winterhalbjahr das mir ein Tshirt in der Wohnung nicht mehr reicht, bei 8 Grad draussen war es soweit, bin gespannt wie kalt es draussen ist wenn ein Pullover auch nicht mehr genügt :)

Naja, im allgemeinen ist ja bekannt, dass die Paketmänner gar nicht erst klingeln, sondern einfach behaupten, dass man nicht zu Hause war und man könne sich das Paket dann in irgendeiner Post-Filiale abholen. Irgendwann kamen dann auch noch Paketstationen dazu. Doch schon zu der Paketstation war es für mich beschwerlich, denn dort hin muss ich mit dem Bus fahren. Aber Bus fahren ist für mich sehr beschwerlich (ich bin generell sehr krank und darf nach 3 Lendenwirbeloperationen nur noch max. 4 Kilo heben, aber der Rollator wiegt ja schon mehr als 4 Kilo), nach einer Busfahrt bekomme ich also zusätzlich starke Schmerzen.
Hier in HH gibt es aber auch noch Kioske, die auch Postsachen machen, man kann da also Briefe und Pakete hin bringen und/ oder abholen, einer dieser Kioske liegt direkt auf meinem Einkaufsweg, also perfekt.
Vor ein paar Jahren wurde dann die Postfiliale ersatzlos eingestampft, von da an wurden Pakete dann aber zu einem viel weiter entfernten Kiosk hin gebracht, den ich auch nur noch mit dem Bus erreichen könnte und trotzdem noch einen Kilometer laufen müsste, oder eben in die Paketstation. Also hab ich es dann auf meiner DHL-Seite so eingerichtet, dass meine Pakete gleich direkt hier zu "meinem" Kiosk gebracht werden. Das lief auch wirklich gut. Doch so vor ca. 2 Jahren hatte DHL dann `ne neue Regel eingeführt: ab da wurden nur noch Pakte, die aus Deutschland kamen, an diesen Kiosk in meiner Nähe gebracht. Alle anderen Pakete müssen angeblich an die Wohnadresse geliefert werden. Doch da schließt sich der Kreis: weil man angeblich nicht zu Hause war, werden diese ausländischen Pakete nun an eben den weiter entfernten Kiosk, oder an die Paketstation gebracht.
Auch neu ist: wenn der Paketbote einen angeblich nicht angetroffen hat, entscheidet er (je nach Auslastung) erst später, ob er das Paket eben zu dem weiter entfernten Kiosk, oder zur Paketstation bringt. Und dann wird einem die Benachrichtigungskarte mit der Briefpost geschickt.
Und noch was ist neu: die Zettel mit der Anschrift, Absender usw. sind extrem klein gedruckt, deshalb macht DHL am Flughafen dann entweder einen neuen Aufkleber drauf, oder steckt alles (bei mehreren Sendungen, die gleichzeitig ankamen) in eine größere Tüte und dann bekommt das Paket auch oft eine neue Sendungsnummer.

Ja und neulich war folgendes:
Ich bekam also eine Benachrichtigungsmail, dass am selben Tag ein Paket kommt, aber da war keine Sendungsnummer dabei. Naja, und wie erwartet, hat der Paketmann natürlich nicht geklingelt. Etwas später bekam ich dann die Mail, dass mich der Paketmann angeblich nicht zu Hause angetroffen hat, dass er aber eine Benachrichtigungskarte in meinen Briefkasten gesteckt hätte. Doch da war keine Karte und auch an den folgenden Tagen kam keine Benachrichtigungskarte. Also hab ich dann auf der Shop-Seite, wo ich eingekauft habe (in China), auf die dort angegebene Sendungsnummer geklickt. Da kam ich aber nicht auf die gewohnte DHL-Seite, sondern auf eine englischsprachige. Dort stand dann, dass mein Paket ausgeliefert worden wäre. Aber es stand nichts, wohin es ausgeliefert worden ist.
Hab dann die gewohnte, deutschsprachige DHL-Seite genommen und dort die Sendungsnummer (die mir der Verkäufer übermittelt hat) eingebeben, doch dort stand, dass es angeblich keine Sendung zu dieser Nr. geben würde, also hatte man diesem Paket eine neue Sendungsnummer gegeben. Ich hatte also null Ahnung, wo mein Paket ist, da ich die neue Sendungsnummer nicht hatte. Es hätte in irgendeinem Kiosk oder irgendeiner Paketstation liegen können. Aber, aus einer Paketstation bekommt man ja nur Pakete raus, wenn man die Benachrichtigungskarte einscannt. Die hatte ich ja aber nicht.
Ich hätte dann also nur noch alle mir bekannten Post-Kioske abklappern können. Doch das ist mir schon aus gesundheitlichen Gründen nicht möglich.
Also ist mein Paket wieder an den Händler zurück gegangen.
Bei einfachen Bestellungen, die man nicht zwingend benötigt, ist das ja fast egal, doch bei dieser Sendung handelte es sich um leere Medikamentenkapseln (die ich selbst mit Kurkuma befülle), die ich ja ab einem bestimmten Termin brauche.

Fazit: diese Regel, deutsche Pakete zum Wunschkiosk und alle anderen Pakete in einen weit entfernten Kiosk oder noch weiter entfernten Paketstation, ist alles andere als kundenfreundlich, denn es gibt ja plausible Gründe, weshalb man Pakete in einen bestimmten Kiosk geliefert bekommen möchte.
Und dann noch folgendes: alle Welt schreit, dass wir der Umwelt zur Liebe weniger Plastik verbrauchen sollen, doch DHL sammelt kleinere Sendungen um diese dann zusammen in eine größere (zusätzliche) Plastiktüte zu stecken und dann statt 2 oder mehrere Sendungen, nur noch eine Sendung zu haben. Sicher, das entlastet Brief- und Paketboten, aber es belastet die Umwelt.

Ich lach mich schlapp, ist die doof 🤣🤣🤣
Ja, ich weiß Schadenfreude, aber da traf es mal die richtige.
Vorhin beim Einkaufen im Aldi (hätte auch Lidl oder Penny sein können) ist mir eine recht aufgebretzelte Person (Tussi) aufgefallen. Zum einen durch die Aufmachung, denn ältliche Damen in eleganter Kleidung bei denen man vor lauter Klunkern fast eine Sonnenbrille braucht trifft man in Discountern eher selten an. Zum anderen drängelte sie sich recht vehement in die Ecke mit den wegen Datum runtergesetzten Lebensmitteln, obwohl dort ein Pärchen das erkennbar aus einer niedrigeren Gehaltsklasse stammte gerade am schauen war was angeboten wird.
Jene Dame packte dann ohne groß zu schauen recht viele Artikel ein.
Auf dem Parkplatz sah ich sie dann wieder, sie strebte mit mehreren Stofftaschen einem SUV mit Stern zu. Um das Fahrzeug zu öffnen stellte sie die Taschen dahinter ab wobei eine umkippte und halb unter dem Auto lag. Sie bemerkte das nicht, setzte sich hinters Lenkrad, fuhr los und hielt ziemlich schnell wieder an weil das Auto wohl geruckelt hatte 🙈
Statt nun auszusteigen und zu schauen was passiert ist fuhr sie wieder vorwärts, zurück in die Parklücke und somit ein zweites Mal über ihre eigene Einkaufstasche mit den Dingen die sie, obwohl sie es scheinbar in keiner Weise nötig hatte, anderen vor der Nase weggeschnappt hatte...