Ich finde, in Märchen von den Gebrüdern Grimm und auch anderen, werden Männer und Frauen unterschiedlich dargestellt.
Und wieder ein neuer Acc von hbss...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich finde, in Märchen von den Gebrüdern Grimm und auch anderen, werden Männer und Frauen unterschiedlich dargestellt.
Ich kann mir gut vorstellen, daß den Gebrüdern Grimm alles, was so im Dorf vorgefallen ist, erzählt wurde. Also auch Mißbrauch.
[...]
Sind Drogen gesund und machen das Leben lebenswert oder sind Drogen falsch, wie es die Lehrer sagen?[...]
Das ist falsch.
DIE ZEIT 47 12.11.09
Seite 6
"Wenn ich mehr rauche, erhöht sich meine Produktivität".
Denkst Du echt, Raucher wären dumm?
Danke für Deinen Post.
Das ist falsch.
DIE ZEIT 47 12.11.09
Seite 6
"Wenn ich mehr rauche, erhöht sich meine Produktivität".
Denkst Du echt, Raucher wären dumm?
Danke für Deinen Post.
Ah, Verschwörungstheorie, mein Lieblingsthema[...] Es gibt zwei Sorten vom Effekt von Drogen: Die Lahmlegung von Gehirn wie bei Tabak, es macht die Leistung am PC besser und das Lahmlegen des Stoffwechsels, das Bremsen von Reaktion. Alles hat den Sinn, damit die Gesellschaft mehr Geld verdient, deswegen wird noch selten der Suchtstoff an Kinder verteilt. Auf der Arbeit vor allem sind die Stoffe hilfreich, weil Kritik heruntergeschluckt und mehr gedient wird. [...]
Du hast keine Kinder und auch sonst nichts mit Kindern zu tun, wa?Deswegen geben auch viele Eltern ihren Jugendlichen Drogen oder auf Klassenfahrten bekommt jeder zum Lagerfeuer ein Bier, die Kinder sind dann pflegeleichter.
Also die meisten Menschen werden sich wohl nicht in eine Abhänigkeit treiben, um danach das wundervolle Empfinden eines tollen Entzugs zu haben. Die allermeisten werden wohl die Gefahr einer Abhängigkeit billigend in Kauf nehmen für den "Kick". Und meinen bis zum Schluß, alles "im Griff" zu haben und gar nicht abhängig zu sein. Der Entzug dann ist eigentlich nur der letzte Anker, der dann vor dem vorzeitigen Tod bewahren soll. Und die Sucht nach Leben ist dann vielleicht doch stärker wie der Wunsch nach einem Kick.Warum nehmen das die Menschen so gern an. Der Kick ist der Entzug, weil dann ist das wie ein Erwachen, die Welt wird neu erschaffen. Das ist der Grund, warum es Leute auch 50 Jahre lang tun.
Also an dem Thema "Drogen" kommt man heutzutage gar nicht vorbei. Ob im Sportverein, an der Bushaltestelle - überall liest oder hört man von Zeit zu Zeit davon. Vielen wird das Thema egal sein, weil sie damit nix zu tun haben. Anderen ist es egal, weil sie meinen, dass sie alles im Griff haben und sich damit besser auskennen, als alle Ärzte zusammen. Und wieder andere denken gar nicht, sondern nehmen es, weil es "Spaß macht" und "befreit". Ich für meinen Teil bin so eine Mischform. Ich nehme gar keine "harten Drogen", nicht mal Gras. Aber ich rauche regelmäßig und saufe in Gesellschaft und wenn ich mal dafür Zeit habe. Und ich habe mich schon sehr oft mit dem Thema "Rauchen" beschäftigt, aber ich rauche noch immer. Manchmal ärgere ich mich darüber, manchmal genieße ich es, mit meinen Freunden oder Kollegen zusammen eine zu Rauchen. An dem Punkt ignoriere ich einfach die Gefahr durch den Konsum und meine Abhängigkeit. Aber ich rauche ganz sicher nicht, um "gefügiger" zu sein.[...] Mir ist klar geworden, wenn kein Mensch mehr lesen will, warum dann Thema Konflikt oder Drogen auch nur andenken?
[...]
Also ich für meinen Teil denke, dass die Menschen tatsächlich mit freiem Willen Drogen konsumieren. Nicht aber, um devoter und höriger zu werden, sondern aus ganz anderen Gründen. Viele wahrscheinlich, weil sie ihr eigenes Leben schlicht scheiße finden. Ausbrechen aus dem Gewohnten, mal "etwas erleben" (was auch immer).
Viel Erfolg. Ich weiß, Du schaffst es!Ich bin gerade in der Waschmaschine und suche das Reinigungsmittel.
Wird das Kindern so erzählt? Das wäre ja furchtbar!Also das Leben schlecht finden und dann Drogen nehmen und Geldmangel und Beziehungsprobleme sind weg und das wird den Kinder erzählt?
Ja, keine Eile, lass Dir Zeit.Da muss ich noch eine Runde drehen.
Viel Erfolg. Ich weiß, Du schaffst es!
Wird das Kindern so erzählt? Das wäre ja furchtbar!
Ja, keine Eile, lass Dir Zeit.