Warum kennt kein Mensch in Deutschland die Bibel oder die Gebrueder Grimm?

Sollten die Politiker mal Rotkäppchen lesen, da wird Kindesmissbrauch beschrieben?

Danke für Dein Interesse. Hans im Glück. Nachdem nicht klar ist: Rotkäppchen und Bratwurst haben nichts mit Bauchaufschneiden beim Therapeuten zu tun:
Jedes Missbrauchsopfer ist Hans im Glück. Erst Gold also Job und Glanz weg. Dann Pferd also Freunde weg. Dann Existens weg, das ist die Kuh. Noch nie gelesen? Lesen bildet.
Grimm ist nicht für Kinder.

Ich kann mir gut vorstellen, daß den Gebrüdern Grimm alles, was so im Dorf vorgefallen ist, erzählt wurde. Also auch Mißbrauch.

Ich kann mir gut vorstellen, daß den Gebrüdern Grimm alles, was so im Dorf vorgefallen ist, erzählt wurde. Also auch Mißbrauch.

hbss, es hilft nix hier dauernd mit dem xten Account zu posten, dich nimmt eh keiner ernst. Außerdem sind Mehrfachaccs nicht erlaubt.

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem nur noch alte Posts kopiert werden, aber jeden Tag mehr als 50 User hier lesen,
mal eine ganz einfache Fragen:
Sind Drogen gesund und machen das Leben lebenswert oder sind Drogen falsch, wie es die Lehrer sagen?

Weil wenn schon kein Mensch lesen will oder liest, dann ist das wohl die Erklärung.

[...]
Sind Drogen gesund und machen das Leben lebenswert oder sind Drogen falsch, wie es die Lehrer sagen?[...]

Mir ist schon klar, dass du hier ein klares "Drogen sind böse" haben willst.
Aber so einfach ists nunmal nicht (wie nirgends im Leben).
Erstens meinst du ja bestimmt eh nur die Drogen die für illegal erklärt wurden. Aber legale wie Alkohol, Nikotin, Medikamente, viele Gewürze und selbst Zucker werden meist nichtmal als Drogen betrachtet.
Allen ist aber gemeinsam: In Maßen, nicht in Massen, und jeder wie ihm gefällt!

Das ist falsch.
DIE ZEIT 47 12.11.09
Seite 6
"Wenn ich mehr rauche, erhöht sich meine Produktivität".

Denkst Du echt, Raucher wären dumm?

Danke für Deinen Post.

Das ist falsch.
DIE ZEIT 47 12.11.09
Seite 6
"Wenn ich mehr rauche, erhöht sich meine Produktivität".

Denkst Du echt, Raucher wären dumm?

Danke für Deinen Post.

ich denke Du hast offensichtlich irgendwann in der Vergangenheit etwas viel geraucht.. kA was das war aber scheinbar wars nicht gesund:roll:

Und jetzt werden noch mehr aggressive Posts kommen. Danke. Den letzten Post haben mehr als 100 User gelesen, weniger als 5 trauen sich zu einem Statement. Das ist hier ist Stoff aus der vierten Klasse Grundschule. Drogen sind Doping wie Fernseher, Kokain, Alkohol, Tabak, Ritalin, Hasch oder Heroin. Es gibt zwei Sorten vom Effekt von Drogen: Die Lahmlegung von Gehirn wie bei Tabak, es macht die Leistung am PC besser und das Lahmlegen des Stoffwechsels, das Bremsen von Reaktion. Alles hat den Sinn, damit die
Gesellschaft mehr Geld verdient, deswegen wird noch selten der Suchtstoff an Kinder verteilt. Auf der Arbeit vor allem sind die Stoffe hilfreich, weil Kritik heruntergeschluckt und mehr gedient wird. Deswegen geben auch viele Eltern ihren Jugendlichen Drogen oder auf Klassenfahrten bekommt jeder zum Lagerfeuer ein Bier, die Kinder sind dann pflegeleichter. Warum nehmen das die Menschen so gern an. Der Kick ist der Entzug, weil dann ist das wie ein Erwachen, die Welt wird neu erschaffen. Das ist der Grund, warum es Leute auch 50 Jahre lang tun. Danke an Antworter, kann wieder aggressiv werden.
Wer mag, der kann auch posten, die Uni soundso hat das Gegenteil herausgefunden.
Mir ist klar geworden, wenn kein Mensch mehr lesen will, warum dann Thema Konflikt oder Drogen auch nur andenken?
Ich habe hier viel gelernt. Danke an alle auch die schweigenden Leser. Weil Ruhe ist die erste Pflicht im Staat.

Mir ist gerade langweilig, meine Waschmaschine wäscht noch und bis sie fertig ist, schreibe ich mal noch ein paar Zeilen.

[...] Es gibt zwei Sorten vom Effekt von Drogen: Die Lahmlegung von Gehirn wie bei Tabak, es macht die Leistung am PC besser und das Lahmlegen des Stoffwechsels, das Bremsen von Reaktion. Alles hat den Sinn, damit die Gesellschaft mehr Geld verdient, deswegen wird noch selten der Suchtstoff an Kinder verteilt. Auf der Arbeit vor allem sind die Stoffe hilfreich, weil Kritik heruntergeschluckt und mehr gedient wird. [...]
Ah, Verschwörungstheorie, mein Lieblingsthema :) Ok, dann mal los...

Also ich für meinen Teil denke, dass die Menschen tatsächlich mit freiem Willen Drogen konsumieren. Nicht aber, um devoter und höriger zu werden, sondern aus ganz anderen Gründen. Viele wahrscheinlich, weil sie ihr eigenes Leben schlicht scheiße finden. Ausbrechen aus dem Gewohnten, mal "etwas erleben" (was auch immer).

reality_worst_game480.jpg

Viele Drogen enthemmen, machen denjenigen dann zu dem, was er sein möchte aber nicht sein kann, wenn er vor sich hin klemmt. Andere Drogen bringen selbst die Leute zum Lachen, die sonst dafür in den Keller gehen. Und natürlich die soziale Komponente beim Konsum. Ähnlich wie beim "Public Viewing". Ich will gar nicht wissen, wieviele Leute sich wirklich für einen Sport interessieren (weil sie davon auch Ahnung haben oder ihn selbst ausüben) und wieviele das nur der sozialen Komponente wegen tun.

Deswegen geben auch viele Eltern ihren Jugendlichen Drogen oder auf Klassenfahrten bekommt jeder zum Lagerfeuer ein Bier, die Kinder sind dann pflegeleichter.
Du hast keine Kinder und auch sonst nichts mit Kindern zu tun, wa?

Warum nehmen das die Menschen so gern an. Der Kick ist der Entzug, weil dann ist das wie ein Erwachen, die Welt wird neu erschaffen. Das ist der Grund, warum es Leute auch 50 Jahre lang tun.
Also die meisten Menschen werden sich wohl nicht in eine Abhänigkeit treiben, um danach das wundervolle Empfinden eines tollen Entzugs zu haben. Die allermeisten werden wohl die Gefahr einer Abhängigkeit billigend in Kauf nehmen für den "Kick". Und meinen bis zum Schluß, alles "im Griff" zu haben und gar nicht abhängig zu sein. Der Entzug dann ist eigentlich nur der letzte Anker, der dann vor dem vorzeitigen Tod bewahren soll. Und die Sucht nach Leben ist dann vielleicht doch stärker wie der Wunsch nach einem Kick.

[...] Mir ist klar geworden, wenn kein Mensch mehr lesen will, warum dann Thema Konflikt oder Drogen auch nur andenken?
[...]
Also an dem Thema "Drogen" kommt man heutzutage gar nicht vorbei. Ob im Sportverein, an der Bushaltestelle - überall liest oder hört man von Zeit zu Zeit davon. Vielen wird das Thema egal sein, weil sie damit nix zu tun haben. Anderen ist es egal, weil sie meinen, dass sie alles im Griff haben und sich damit besser auskennen, als alle Ärzte zusammen. Und wieder andere denken gar nicht, sondern nehmen es, weil es "Spaß macht" und "befreit". Ich für meinen Teil bin so eine Mischform. Ich nehme gar keine "harten Drogen", nicht mal Gras. Aber ich rauche regelmäßig und saufe in Gesellschaft und wenn ich mal dafür Zeit habe. Und ich habe mich schon sehr oft mit dem Thema "Rauchen" beschäftigt, aber ich rauche noch immer. Manchmal ärgere ich mich darüber, manchmal genieße ich es, mit meinen Freunden oder Kollegen zusammen eine zu Rauchen. An dem Punkt ignoriere ich einfach die Gefahr durch den Konsum und meine Abhängigkeit. Aber ich rauche ganz sicher nicht, um "gefügiger" zu sein.

Ich bin gerade in der Waschmaschine und suche das Reinigungsmittel. Also das Leben schlecht finden und dann Drogen nehmen und Geldmangel und Beziehungsprobleme sind weg und das wird den Kinder erzählt? Da muss ich noch eine Runde drehen.

Also ich für meinen Teil denke, dass die Menschen tatsächlich mit freiem Willen Drogen konsumieren. Nicht aber, um devoter und höriger zu werden, sondern aus ganz anderen Gründen. Viele wahrscheinlich, weil sie ihr eigenes Leben schlicht scheiße finden. Ausbrechen aus dem Gewohnten, mal "etwas erleben" (was auch immer).

Mhh.. Glaub ich kaum, Drogen machen die Welt einfach bunter und erweitern die Sichtweise und das Einfüllungsvermögen. Liebe Optiken hat schon was für sich aus 8m Höhe vom Jägerstand die Armeisen krabbeln zu sehen. Dazu sind Drogen noch verlogen das hat auch seinen ganz speziellen Reiz.

Sarkasmustoleranz!

Ich bin gerade in der Waschmaschine und suche das Reinigungsmittel.
Viel Erfolg. Ich weiß, Du schaffst es!

Also das Leben schlecht finden und dann Drogen nehmen und Geldmangel und Beziehungsprobleme sind weg und das wird den Kinder erzählt?
Wird das Kindern so erzählt? Das wäre ja furchtbar!

Da muss ich noch eine Runde drehen.
Ja, keine Eile, lass Dir Zeit.

Nunja, ich finde Drogen vom faktor lebensverkürzend ists eh scheißegal...weil du bekommst auf jedenfall krebs weil die birne die du gestern gegessen hast dank einem zu hohem anteil an irgendwas jetzt vom markt genommen werden muss da die schwerwiegend krebs erregend ist, alle fressen convenience food was natürlich auch sehr gesund ist.
Naja gut, BIO rettet uns ja ernährungstechnisch jetzt sicherlich.
Aber mal ernsthaft, wenn ich mit 3 Jahren schon adipositas habe und mit 5 dann auch schon Diabeties (dieser komische zweite typ denn man eig. erst mit 60 bekommt oder so :D) dann ists doch egal ob ich mit 14 Joints rauche...
Wenn das alles noch nichts hilft fährt man sich ja eh spätestens mit 18 tot.

Was ich eig. nur sagen wollte: Alles was wir tun ist ungesund, drogen ist ein sehr sehr kleiner bestandteil dessen...