Warum ist ebesucher.de so erfolgreich?

ryk

BAZINGA!
ID: 66395
L
4 Mai 2006
3.313
115
Hallo Klammer,

wollte mal ein Thema zur Diskussion bringen, dass mich selbst immer wieder mal beschäftigt. Und da ich gerade mal wieder meine philosophische Phase ( oder wohl eher philosophische Depression:think:) gehabt habe, dachte ich, ich poste das einfach mal jetzt. Und zwar geht es um das "Erfolgsmysterium" von ebesucher.de:evil:

Warum ist ebesucher.de eigentlich so erfolgreich?

Für professionelles Marketing ist es doch komplett ungeeignet, da die Werbung von kaum jemanden betrachtet wird. Der Großteil der Nutzer lässt die Bar im Hintergrund beim Surfen oder zu Hause während der Arbeit laufen. Zusätzlich wird für den mikroskopisch kleinen Teil der User, die tatsächlich die Surfbar aktiv betrachten (ob ständig oder nur ab und zu), der Werbeeffekt komplett verwässert, da größtenteils die Seiten in einem 3er-5er Frame angezeigt werden, welche das Interesse eine Benutzers für eine interssante Seite oder ein Produkt gegen Null sinken lässt.
Genauso gut ist die Werbung unbrauchbar, für die Bewerbung von Paid4- oder Loseprojekten, da es nie zu irgendwelchen Leads kommt.

Selbst für Bettelwütige sind Besuchertauscher im Allgemeinen, und Ebesucher im Besonderen, nicht mehr geeignet, da die meisten Bettelanbieter, diese sowieso kategorisch ausschließen, und man beim Verstoß schneller gelöscht ist als einem lieb ist.

Selbst für die die meinen über den Traffic durch Layer oder Popups Geld zu verdienen, ist die Luft in den letzten Jahren sehr dünn geworden, da nahezu alle Layer erst vergütetet werden wenn diese geschlossen werden. Über Popups braucht man eh kein Wort mehr verlieren, seit alle gängigen Browser Blogger verwenden.

So, habe ich nun in meiner kleinen Auflistung eine wichtige Gruppe Leute vergessen, für die eBesucher dennoch werbestrategisch sehr interessant ist und die das System stützen?

Falls nicht, welcher Grund bzw. welche Zielgruppe bleibt also dann noch übrig, Werbung auf Ebesucher zu schalten, außer den Marketing-Greenhorns, die die Punke zu überhöhten Preise bei Ebay und Co. kaufen, und damit hoffen hohe Leads u. Sales zu erhalten, bis sie auf den Boden der Tatsachen zurück geholt werden (aber Greenhorns gehen - zum Glück der Systeme die aus sie angewiesen sind - nie aus)?

Aus diesen Grund müsste doch das System irgendwann zusammenbrechen. Diese Theorie wird dadurch gestützt, dass es in letzter Zeit vermehrt Phasen gab, in der die Surfbar gestoppt wurde, weil keine Seiten auf dem Server verfügbar waren, obwohl täglich Millionen von ebesucher in diversen Foren gehandelt werden.

Ich bin selbst seit geraumer Zeit bei ebesucher und lasse die Bar auch nur laufen um die Besucher anschließend zu verkaufen.:ugly:

Mich würde interessieren was ihr dazu denkt?:mrgreen:

Grüße
ryk

Große Community, einer der ersten am Markt, der größte Deutschlandweit, schickes Deisgn, sehr gute eigenentwickelte Software...

...

Du hast noch die vergessen, die eB in einem kleingeschrumpften Fenster laufen lassen :)

Ein möglicher Grund, warum man eB nutzt wäre z.B., weil man den Kunden und der Konkurrenz gerne aufzeigt, das kontinuierlich Besuch auf der Seite ist!

Ich kaufe zwar keine Bunzlauer Porzellanwaren. Aber würde ich suchen und zwei gleichwertige Seiten finden, würde ich wohl eher zu der Seite neigen, die täglich 100 Besucher hat, anstelle der mit nur 2-3 Besucher. Eben Herdentrieb - weil die Masse Fliegen kann ja nicht irren ...

Aber vielleicht fragst Du einfach mal Seiten, die das nutzen? Oder noch besser Deine Kunden bei eBay? Hab ich übrigens auch bei Dir gekauft, bist Du der Teuermeier, der für 25 eB einen Euro will? :biggrin:

Ich hatte übrigens auch wegen der 12% Zinsen bei ebesucherzentrale.de gekauft - aber die sind ja nun erstmal futsch ...

• Like
Reaktionen: ryk
Verkauf nur gegen Lose. Kleinigkeiten über Ebay zu verkaufen habe ich wegen den Gebühren schon lange aufgegeben;)

... Oder noch besser Deine Kunden bei eBay? Hab ich übrigens auch bei Dir gekauft, bist Du der Teuermeier, der für 25 eB einen Euro will? :biggrin:

Hab mich auch mal intensiver mit SEO beschäftigt. So weit ich weiß, hat das kein Einfluß mehr aufs Ranking. Jedenfalls nicht bei Google.
Ich nutze die Bar ausschliesslich um den Ranking der Webseiten zu erhöhen. Gibt nichts besseres ^^

Ich nutze die Bar ausschliesslich um den Ranking der Webseiten zu erhöhen. Gibt nichts besseres ^^

welches Ranking meinste du denn damit? Also Google bekommt den Traffic ja nicht mal mit, wenn du nicht google analytics benutzt. Und selbst wenn du es benutzt, frage ich mic, ob die den wirklich auswerten....

welches Ranking meinste du denn damit? Also Google bekommt den Traffic ja nicht mal mit, wenn du nicht google analytics benutzt. Und selbst wenn du es benutzt, frage ich mic, ob die den wirklich auswerten....
Vermutlich Alexa Ranking, und ein gutes Alexa Ranking wirkt sich unter Umständen auch gering positiv auf die serps aus. Wobei das auch nichts bringt, denn nur ein geringer Teil bei ebesucher hat Alexa Software installiert.

Aber nochmal zum Thema google kriegt nix mit :LOL:. Google kriegt sehr viel mit. Sei es über Analytics, Adsense, Google Chrome oder aber auch nur die Google Toolbar welche viele installiert haben. Jegliche Software sendet "anonyme" Informationen zur statistischen Auswertung an Google. :p

Und dann kann vielleicht auch noch einiges über Fremdcookies verdient werden. Wer den Keks richtig setzt, kriegt Geld.

Also ich handel nur mit den Ebesuchern über meine Wechselstube und muß sagen die sind doch sehr begehrt. Also es sind wirklcih viele dort aktiv und zumindest früher wurden die auch sehr gut bei Ebay gehandelt.

Ich denke das die wirklich dadurch, das Sie die ersten waren und soviele Benutzer haben so erfolgreich sind. Zudem sind die Mails dort einmalig.

Jeder hat denke einen anderen Grund wieso er Ebesucher gut findet.

Ich frage mich, warum die MTP so hoch gehandelt werden, man muss die Mail ja nich mal eine Sekunde angucken, geschweige denn den Link anklicken.

Aber scheinbar doch recht effektiv, bzw. weil HTML möglich ist, das ist meist bei anderen nicht möglich.