Warum habt ihr gerade euren Usernamen gewählt ?

Damals, als ich mich das erste mal irgendwo registrieren wollte, hab ich dann erstmal gegrübelt, wie ich mich denn nennen soll.
Habe dann meinen Namen "Volkan" ins deutsche übersetzt, Vulkan. Das war mir dann aber n bissl zu langweilig. Dann hab ich halt überlegt, wie kriegste den jetzt n bissl schöner hin. Mir ist dann aber kaum was eingefallen und so hab ich dann einfach "Master" davor gehängt :biggrin:

heisse ich überall "War1ock". Ausser bei Klamm...Nickname ändern geht leider nich. Bedeutet halt das selbe...nur anders geschrieben! ;)

Doch, frag nach in der Mod-Sprechstunde, die ändern den. Es gibt sogar einen Thread, in dem die geänderten Nicknames gelistet sind. Da wird am Anfang auch erklärt, was man machen muß! ;)

Mein Realname ist die skandinavische Form von Maria, englisch ist es dann Mary und da ich, als ich das erste Mal einen Nicknamen gesucht habe, ziemlich blutig drauf war, heiße ich jetzt BloodyMary. :biggrin:

Ich musste mir (allerdings für ne andere Seite) nen Nickname ausdenken. Dabei hatte ich (warum auch immer) die ganze Zeit den Song "Tiger" von Ganz Schön Feist im Hinterkopf. Und da ich zudem im chinesischen Horoskop im Jahr des "Tigers" geboren bin, fand ich das irgendwie ganz passend. ;)

Den "_" hab ich mir nach dem Forencrash zugelegt, weil ich noch an die Rettung des alten Forums glaubte bzw. sichergehen wollte, dass ich im neuen Forum "DerTiger" heißen kann.

Allerdings hab ich inzwischen feststellen müssen, dass im Crashforum sämtliche meiner Beiträge verschwunden sind, genauso wie mein alter Nick. :(

meiner entstand aus reiner Faulheit.
Sonst war ich immer als thoughtless unterwegs. Der entstand auch eher aus Faulheit... wenn es um die Auswahl des Nicknamen ging, war ich alles andere als kreativ, demnach wohl 'ideenlos'. Klang aber doof, da war 'gedankenlos' schon beinahe wohlklingender. Schnell übersetzt und schon war der Name geboren.
Auf Dauer aber auch zuviel zum tippen, also blieb es bei thought.

(und da ich mir ja wirklich Gedanken über die Möglichkeit der Tippereieinsparung gemacht habe, war der Name ja nichtmehr gedankenlos dahingeklatscht :LOL: )

Alles in Allem, gibt keinen wirklichen Grund für die Auswahl ;)

Thero entstand noch in den dunklen jahren als ich 12 - und dazu noch ganz schön cool - war.

Ich hab mir baggyhosen angezogen und rund um die uhr hiphop reingepfiffen, ganz nach dem vorbild meiner großen schwestern - ich kannte es nicht anders.

dann als ich mich zum ersten mal irgendwo anmelden musste musste natürlich auch ein extreeem cooler name her, da einfach Roman langweilig klingt.

Also wurde The-Ro dadraus. auch mal als The-Ro²°°³ und lauter schwachsin halt.

als ich etwas älter wurde und "selbstständig" denken konnte ging mir der ganze kram aufn nerv und hab gemerkt, dass einfach nur Thero zusammengeschrieben recht gut als name klingt, wenn man das englische t-h nicht ausspricht.

ja, seitdem ist es thero, auch weil dieser name fast nie in gebrauch ist, oder nur selten.

Mein Nickname entstand als ich mit mit meiner Tochter schwanger war. Da wollten alle immer wissen wie sie heißen soll. Da wir das nicht vor der Geburt verraten wollten, hab ich immer gesagt, sie heißt "Sonnenschein", weil sie mich schon im Bauch zum strahlen gebracht hat!

irgendwo so um 14 rum begann ich, mir die Haare wachsen zu lassen, wie jeder pubertierende Punk/Metaller irgendwann mal, mit 16 oder so kamen dann LAN-Partys auf, dort gab mir irgendwer dank meiner halbmeter-Haarpracht den Namen Hairman, dabei ists geblieben auch wenn die filzigen Haare scho lang wech sind.

Mittlerweile ist eher Herm draus geworden, verpeilterweise Höarm ausgesprochen - aber noch hab ich mich nicht dazu durchgerungen, den Namen im Forum ändern zu lassen.

Vor ein paar Tagen hab ich dann durch dummen Zufall von einer kleinen britischen Insel vor der Küste Frankreichs erfahren. "Herm Island" steht für 30 mio Franken zum Verkauf, mal in meine Portokasse gucken :D

Irgendwer hat mich auf ner LAN mal so genannt, weil ich dort der einzige war, der sich damals mit irgendwelchen Scripten beschäftigt hat.

IN_wiggles_cover1.jpg

Das erklärts *gg*

Ich war früher begeistert von der Band Fields of the Nephilim. Auf einer ihrer Alben hatten sie einen Bibelzitat über die Nephilims stehen gehabt. Das faszinierte mich. Also nannte ich mich Nephilim, was aber inzwischen viele schon auf Nephi abkürzen (ich auch).

Irgendwann stieß ich natürlich auf Wikipedia, ich las ich mir die Bedeutung zum Begriff Nephilim durch und musste feststellen, dass mir der Name danach noch viel besser gefiel. :biggrin:

Tattoo Mum ist ein Buch, mit dazugehörigem Film, über eine Mutter, die viele Tattoos hat. Mein Sohn sagte mir, die Frau erinnere ihn an mich, mit den ganzen Tattoos. Ich sei eben seine Tattoo Mum.

Bei mir war es so:
Als ich meinen ersten PC bekam, bin ich damit sofort auf eine Lan gegangen. Dafür brauchte ich natürlich einen Nicknamen.
Dann stand auf meinem Pullover, den ich trug der Schriftzug "Free".
Danach dachte ich mir ok, dass könnte der Anfang meines Nicknamens werden. *g*
Und irgendwie musste ich dann an die "Snooze" - Taste meines Weckers denken. :D
Ich mage diese sehr, da man dann noch 5Minuten im Bet ruhen kann. ;)

Somit verband ich diese beiden Wörter und es entstand:

:mrgreen: Freesnooze :mrgreen:

Wenn man es englisch sieht, würde es also "freies Nickerchen" Bedeuten.

Mein Name is irgendwann im Suff enstanden...

Behalten habe ich ihn, weil ALLE (ja auch Frauen habe ich festgestellt ^^) nur an das eine dabei denken können :ugly::roll::roll:
Edit: Was natürlich nie die Absicht dieses Namens sein sollte :) Versteh sich ja von selbst! ^^

Zuletzt bearbeitet:
Meinen Nicknamen habe ich meiner ältesten Tochter zu verdanken.

"Früher" war ich ziemlich "gruftimäßig" unterwegs. Musikrichtung, Kleidung, Haare. Grufti eben. :mrgreen:

Als meine Kids dann mal frühere Fotos von mir anschauten, meinte meine Tochter:
Mama, jetzt biste vom Style her zwar kein Grufti mehr, aber dafür altersmäßig.

Danke. :ugly:

Das habe ich natürlich gar nicht so gesehen :evil: und sagte:

Also bitte, sooo alt bin ich ja nun auch noch nicht, daß man mich schon als Grufti bezeichnen muß, tssstsss.

Antwort meiner Tochter:
Na ja, viel fehlt nicht mehr, dann biste eben ein Gruftinchen. :biggrin:

Zuletzt bearbeitet: