Warum habt ihr gerade euren Usernamen gewählt ?

Brom

Gummibärchen
13 Januar 2007
656
69
Hallo Community,

ich weiß leider nicht ob es schon so einen Thread gibt,
habe jedenfalls keinen über die Suche gefunden.

Mich (und eventuell auch andere User) würde es interessieren,
warum ihr gerade euren Usernamen gewählt habt.

Ich fang mal an:

Zuerst hieß ich hier "powergrafik",
da dieser Name aber nicht passte - finde ich -
habe ich mich für "Brom" entschieden,
er stammt aus dem Buch Eragon.

Vielleicht postet ja noch jemand den "Lebenslauf seines Nicks" :D
Gruß
Brom

Den Thread hatte ich im alten Forum auch schon mal eröffnet :).

Bei mir auch ganz einfach und langweilig: Mein richtiger Name ist Annika und mein Spitzname einfach Anni. Mehr gibts dazu nicht zu erzählen.

Ich bin einfach nur ich... jiw
Vorher hiess ich einmal lighttower hab den aber dann meistbietend verkauft gegen 5000 Lose damals.. Ein User wollte den Namen unbedingt haben ;-)

Gruß,

jiw

Mich hat damals ein Mitschüler so genannt, als Mischung aus vor und nachnamen (könnt ich mir denken) erst hats mich genervt, aber ich hab den namen dann als Nick gewählt, weil der eigentlich nirgends vergeben ist.

Hmm ganz kurz gesagt, guggsu hier ^^

Für die Lesefaulen gibts zuunterst einen Link zu der gesprochenen Geschichte bei YT :D

Ist im Grunde ja easy wenn man's weiß :mrgreen:

Hab' die Buchstaben von meinen Vor-, Nach- und Mädchennamen genommen und zu einen Stück zusammen gesetzt.

1. Im realen Leben heisse ich Paul.
2. Es gibt ein Kinderlied mit dem namen "In Paule Puhmanns Paddelboot", welches wir damals in der Grundschule immer gesungen hatten. Die verbindung von Paul und Puhmann wurde von mir und meinen mitschülern ziemlich gehyped.
3. Irgendwann hieß ich dann also Puhmann oder Puhmi für manche ;-)
4. Man wird älter und ein Name der einen Kinderlied entspringt ist nicht mehr das wahre. Etwas neues freshes musste her. Also setzte ich mich eines Tages mit einem Mädel zusammen und tauschte Ideen aus.
5a. Ich mochte den Namen Puhmann irgendwie, denn er war über die Jahre wohl teil von mir geworden, also sollte es für mich etwas ähnliches werden.
5b. Irgendwann sagte sie dann "Puhgee" und der Name war geboren!

Eigentlich heiße ich ja Katja, meine Studienkollegen gaben mir den Spitznamen KitKat, dann war sind sie auf Have a Break (der Werbespruch) gekommen, das war denen zu lang, dann haben sie HaB draus gemacht und anschließend angefangen mich (weil sowas kleines wie ich ja nen süßeren Namen braucht) Habbi zu nennen.
Mein Freund nennt mich ja mitlerweile in allen Lagen des Lebens so :|

Vorname+Zweitname. Vom Vornamen klaue man ein H, vom Zweitnamen ein E und die letzen 2 Silben. Und fertig:mrgreen:

Habe meinen Usernamen vor Jahren nach meiner Heimat gewählt.

Hihi wenn ich den nick so gewählt häte würde ich Spandauerin heissen.

ne aber bei mir ist es ganz einfach. Ich liebe katzen hatte selbst mal 2 Kater. Daher Cat, 78 ist mein Geburtsjahr, das ich mit angehängt habe weil der Nick Cat oft oder fast immer schon vergeben ist.

Mein Nickname hat sich im Laufe der Zeit öfters mal gewandelt.. DAMALS zu Atari 2600 und C64 Zeiten, konnte man bei den meisten Spielen immer nur 3 Buchstaben in die Bestenliste eintragen. Das erste `coole` Wort mit 3 Buchstaben, was mir auf englisch einfiel war "WAR". Und so hatte ich meinen ersten Nickname. Später sah ich mal einen Film, indem der Sohn des Teufels "Warlock" hieß. Zudem bedeutet "Warlock" auch Zauberer... Und ich finde, daß ein klein wenig von beidem in mir steckt:ugly: Ausserdem will ich die Rockband "Warlock" um Doro Pesch nicht vergessen!! Das waren für mich die drei Gründe mich dann Warlock zu nennen... Und da dieser Nickname natürlich bereits vergeben war hier bei Klamm, habe ich noch das "-one" für eins drangehängt. Und seitdem ich "Stirb langsam 4.0" gesehen habe, heisse ich überall "War1ock". Ausser bei Klamm...Nickname ändern geht leider nich. Bedeutet halt das selbe...nur anders geschrieben! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Naja, meine Geschichte ist eher langweilig. Mir viel kein Nick ein und mein richtiger Name war schon vergeben. Deshalb habe ich mir meine CDs geschnappt, bin die Titel durchgegangen und hab das genommen, was als Nick tauglich und noch nicht vergeben war.

Ich war damals als für Gamecube "Def Jam Fight for NY" rauskam total süchtig auf das Game, und da hiess einer Jervis. Da ich das vorher noch nie gehört habe, hab ich das einfach so übernommen und noch mein Geburtsjahr mit dran gehängt ^^