Wann tanken? Der aktuelle Benzinpreis

Oder tankt der Boy da dem werten Herren noch den Tank voll ?
Du wirst dich wundern, aber bei Shell z.B. wird Service wieder groß geschrieben. Da kommt nämlich wieder jemand, putzt dir die Scheibe und tankt auch das Auto wenn du möchtest.

Im Gegenzug gibt man natürlich ein kleines Trinkgeld, aber schlecht ist das nicht finde ich.

führst Du da Selbstgespräche beim reinfüllen ? Oder tankt der Boy da dem werten Herren noch den Tank voll ?

Ne, war unter anderem mit meinem Vater dort (damit wir mehr Tabak mitnehmen dürfen - auch wenn ich nicht rauche).

Er hat getankt und ich hab bezahlt und war im Shop einkaufen - damit ich den gratis-Sekt (für 5 Pfund Kaffee), die gratis-Schokolade (fürs tanken) und die Feuerzeuge (für die 15 Dosen Tabak) einstecken kann :D

dat lohnt sich ja gerade wieder

Habe gerade Super für 1,039€ an der GO (Zwickauer Str., Chemnitz/Sa.) getankt.
Da fährt man ja gerne an die Tankstelle bei solchen Preisen.:biggrin:

Muss jetzt auch in die Stadt und mal schauen was es kostet. Werde wohl volltanken, Feiertage sind ja nun vorbei und nach Silvester wirds wohl nen tick teurer werden. Schaun ma ma.

Mfg SC

Habe nun für 1:059 bei Aral getankt. Ist für unsere Verhältnisse sau billig. Okay, 5Mins später war es nen Cent billiger, aber was solls^^

Richtig angehehm beim Zugucken, wie der Preis fast parallel mit dem Litern hochrennt :biggrin:

Mfg SC

1,02 der Liter Super
mal wieder Montag abend, da gibs bei uns immer zwischen 19:00 Uhr und 20:00 Uhr Happy Hour bei Yet xD , heißt mind. 3 cent billiger als bei der Konkurrenz im Umfeld, aber dafür Schlange stehen^^

Heute in Hilden/Düsseldorf für 1,009 Super getankt.

Als ich ein paar Stunden später vorbei fuhr waren sie schon wieder bei 1,089 ...

Toll, ich bin gestern um 09:00 Uhr zum Training gefahren und dachte mir "Oh, Super 1.03€ ... da tank ich doch *nach* dem Training". Tja ... und um 11:00 UIhr wars dann auf 1.11€ :doh: Wechselt das mehrmals am Tag zu festen Zeiten oder macht das jeder Tankstellenbetreiber nach gut Dünken?

Toll, ich bin gestern um 09:00 Uhr zum Training gefahren und dachte mir "Oh, Super 1.03€ ... da tank ich doch *nach* dem Training". Tja ... und um 11:00 UIhr wars dann auf 1.11€ :doh: Wechselt das mehrmals am Tag zu festen Zeiten oder macht das jeder Tankstellenbetreiber nach gut Dünken?

Ich selber jobbe seit 8 Jahren bei uns an der Shell Tanke. Es kommen täglich meistens 2-3 Preisänderungen. Die kommen aber zentral von Shell aus Hamburg geschickt, und werden nicht vom Pächter selber gesteuert. Meldung kommt über den Computer rein und wird auch alles automatisch umgestellt. Preis und Zeitpunkt bestimmt Shell Zentrale in Hamburg.

Anders bei den freien Tankstellen, die müssen 2-3 mal am Tag die Preise der Mitbewerber durchgeben und werden dann individuell "gepreist"

Hab heute mein Auto mit Diesel vollgetankt. 0,836 Euro/l:mrgreen:

Vielleicht geht es sich aus der Preis wieder unter 80 Cent fällt.

Ich tank meistens Montag Nachmittag =D ist hier _meistens_ am günstigsten!

Hat mir auch schon ein Tankstellenbetreiber gesagt, dass ich am besten Montag Nachmittag tanke, das da am günstigsten ist und abends wieder teurer wird*g*

Gab aber auch schon oft genug ausnahmen xD

Des krasseste, was ich bischer hier erlebt hab:

Morgens an der Tanke vorbeigefahren:"Ah cool, ist günstig! Fahr ich gleich beim Rückweg tanken"
5 Min (!!!) später....5ct teurer...hab ichs mir doch anders überlegt mitm tanken....

Achja...ich darf jetzt fast 1Jahr _alleine_ fahren *g*

Und, was ich besser find, als Tankstellen abzuklappern und zu schauen: sparsam fahren =D