W4H-Diskussion, ehemalig: Für 10€ super Leistung (Tipp)

wittis-web.de schrieb:
so, nun bin ich endlich dazu gekommen, und wollte den vertrag ausdrucken, und schau mal einer guck, es stand etwas von monatlichen kosten und einrichtungsgebühren da

ich habe dem support geschrieben, bin mal gespannt, wann er antwortet
die seite ist gesichert, ausgedruckt und gespeichert, screenshot auch gemacht

Und wiso steht es denn bei mir OHNE Kosten https://www.myimg.de/?img=Server998.jpg

wittis-web.de schrieb:
frag mich doch nicht

habe gerade mal, aus reinem spaß heraus, das paket nochmals versucht zu bestellen, und siehe da, wieder die besagten kosten drauf

sollte ich keine antwort bekommen, hat sich das, dann geht eben der widerruf raus

Mhhh komisch aber was solls. Ich warte mal ab bis die erste Rechnung kommt.

wittis-web.de schrieb:
so, nun bin ich endlich dazu gekommen, und wollte den vertrag ausdrucken, und schau mal einer guck, es stand etwas von monatlichen kosten und einrichtungsgebühren da
Ach was :LOL: Hier haste wohl bisschen was überlesen :)

Laut Support wurde es geändert, ich soll' selber abändern. Weiger' ich mich aber auch, wenn man die letzte Zeile des Formulars liest. Also tschuldigung, 10 € man kann nicht viel erwarten. Aber dieses unseriöse/unprofessionelle Verhalten überzeugt mich nur mehr davon auf jede Zeile zu achten.

MartyMcFly schrieb:
Hast Du eines?

Marty

da die dienstleistung erst nach einsendung des unterschriebenen vertrages in kraft tritt, kann ich bis dahin mein widerruf verfassen

und da kein expliziter widerruf auf der seite steht, habe bisher noch nichts gefunden, ist der gültig bis ultimo, oder bis 14 tage, nachdem mir eine rechtkonforme widerrufsklauses zugestellt wird

wittis-web.de schrieb:

ich habe dem support geschrieben, bin mal gespannt, wann er antwortet
die seite ist gesichert, ausgedruckt und gespeichert, screenshot auch gemacht
ähm jo, von welchem vertrag sprichst du genau? Das Bestellformular zum ausdrucken? Ich dachte da seht bei dir auch Einrichtung 0, einmalige Kosten 10 (wie bei mir)?
Bei mir passt jedenfalls alles, im Account stehts so, auf der Rechnung stehts so, und auf dem Bestellformular. Im Acc. steht auch bei nächster Rechnung --

clone schrieb:
klar hat man immer8)
Nein, nicht immer.

Bei Dienstleistungen, bei denen der Dienstleister in deinem Auftrag (Domainregistrierung z.B.) beginnt, zumindest nicht.

wittis-web.de schrieb:
da die dienstleistung erst nach einsendung des unterschriebenen vertrages in kraft tritt, kann ich bis dahin mein widerruf verfassen
Man kann online bestellen und muss dann noch einen Vertrag hinschicken? OK, dann ist das kein Problem.

und da kein expliziter widerruf auf der seite steht, habe bisher noch nichts gefunden, ist der gültig bis ultimo, oder bis 14 tage, nachdem mir eine rechtkonforme widerrufsklauses zugestellt wird

Die Frist würde eh frühestens erst beginnen, wenn der Vertrag geschlossen ist, also nach Ankunft Deines unterschriebenen Vertrags bei denen. Da die aber dann ja mit der Dienstleistung anfangen können in deinem Auftrag, ist auch kein Widerrufsrecht mehr vorhanden, ob mit oder ohne Aufklärung. §312d Abs. 3.

Es sei denn (da bin ich nicht sicher), die Klausel mit der Dienstleistung zieht auch nur bei Aufklärung des Kunden darüber. Falls nämlich nicht, würde ich in einem Jahr widerrufen. :D

Marty

Liquid0815 schrieb:
ähm jo, von welchem vertrag sprichst du genau? Das Bestellformular zum ausdrucken? Ich dachte da seht bei dir auch Einrichtung 0, einmalige Kosten 10 (wie bei mir)?
Bei mir passt jedenfalls alles, im Account stehts so, auf der Rechnung stehts so, und auf dem Bestellformular. Im Acc. steht auch bei nächster Rechnung --

in den account komme ich noch nicht, weil ja noch nicht eingerichtet, da der vertrag ja noch nicht abgeschickt wurde

und auf dem vertrag steht eben einrichtung 9,99 und monatliche kosten 14,99

und wenn das nicht geändert wird, schicke ich denen ende nächster woche gleich den widerruf, dann hat sich das

war aber irendwie klar, dass da sowas kommen muss, getreu nach dem motto, nicht lesen, unterschreiben und dann wundern, wenn aufeinmal monatlich abgebucht wird

MartyMcFly schrieb:
Nein, nicht immer.

Bei Dienstleistungen, bei denen der Dienstleister in deinem Auftrag (Domainregistrierung z.B.) beginnt, zumindest nicht.

Man kann online bestellen und muss dann noch einen Vertrag hinschicken? OK, dann ist das kein Problem.

Die Frist würde eh frühestens erst beginnen, wenn der Vertrag geschlossen ist, also nach Ankunft Deines unterschriebenen Vertrags bei denen. Da die aber dann ja mit der Dienstleistung anfangen können in deinem Auftrag, ist auch kein Widerrufsrecht mehr vorhanden, ob mit oder ohne Aufklärung. §312d Abs. 3.

Es sei denn (da bin ich nicht sicher), die Klausel mit der Dienstleistung zieht auch nur bei Aufklärung des Kunden darüber. Falls nämlich nicht, würde ich in einem Jahr widerrufen. :D

Marty

ja, man muss nochmals explizit einen unterschriebenen vertrag dahinschicken

und jain
bei dienstleistungen muss auch immer auf das widerrufsrecht hingewiesen werden, nur bei personalisierten dienstleistungen ist dann kein widerruf möglich, sobald die aufnahme der dienstleistung erfolgt ist
aber bei seriösen anbietern bekommst du meistens die belehrung, darunter die frage, ob dann mit der dienstleistung direkt begonnen werden soll, wenn nicht, erfolgt diese meiste erst nach 14 tagen
naja, bei seriösen eben...

aber erstmal abwarten, was hier kommt, meil ist ja gestern raus, hoffe mal heute auf antwort

wittis-web.de schrieb:
in den account komme ich noch nicht, weil ja noch nicht eingerichtet, da der vertrag ja noch nicht abgeschickt wurde

und auf dem vertrag steht eben einrichtung 9,99 und monatliche kosten 14,99

und wenn das nicht geändert wird, schicke ich denen ende nächster woche gleich den widerruf, dann hat sich das

war aber irendwie klar, dass da sowas kommen muss, getreu nach dem motto, nicht lesen, unterschreiben und dann wundern, wenn aufeinmal monatlich abgebucht wird
uno momento, aber hier stands ja noch anders:
https://www.myimg.de/?img=Server998.jpg

und das ist ja der eigentliche Vertrag (oder lieg ich da falsch?)
edit: hoppla, des war ja garned dein vertrag *ups* *lol*

Zuletzt bearbeitet:
Und da bei mir auch nichts von Monatlichen Kosten steht denke ich mal das es so OK ist. Wie sich das ganze dann finanziert ist mir allerdings auch schleierhaft, aber das soll nicht mein Problem sein ;)

Edit: ist mein Vertrag

Liquid0815 schrieb:
uno momento, aber hier stands ja noch anders:
https://www.myimg.de/?img=Server998.jpg

und das ist ja der eigentliche Vertrag (oder lieg ich da falsch?)
edit: hoppla, des war ja garned dein vertrag *ups* *lol*

ja, aber ich bin ja nicht der einzige, der hier den kostenreichen vertrag in seinem account stehen hat
lies mal weiter vorne, da ist noch einer

deswegen ist das schon komisch

wittis-web.de schrieb:
ja, aber ich bin ja nicht der einzige, der hier den kostenreichen vertrag in seinem account stehen hat
lies mal weiter vorne, da ist noch einer

deswegen ist das schon komisch
jup, bei mir klappt alles, nur komisch, dass sie jetzt für meine weiteren domains plötzlich 8 EUR pro Jahr sehen wollen. :ugly:
Naja, ich werde das angebot wohl eh hauptsächlich zum Bilderhorten für den Urlaub verwenden, selbst wenn der Acc. nur 3 oder 4 monate läuft lohnt sich dat schon.

Liquid0815 schrieb:
jup, bei mir klappt alles, nur komisch, dass sie jetzt für meine weiteren domains plötzlich 8 EUR pro Jahr sehen wollen. :ugly:
Naja, ich werde das angebot wohl eh hauptsächlich zum Bilderhorten für den Urlaub verwenden, selbst wenn der Acc. nur 3 oder 4 monate läuft lohnt sich dat schon.

genau so sehe ich das auch;)

sodala

Sehr geehrter Kunde,

bestellen Sie die Domains regulär über das Kundenmenü, solange Sie noch Inklusiv-Domains haben, werden diese auch nicht berechnet, trotz des Preises.

Mit freundlichen Grüßen aus Hehlen,

Max Bullmann

naja, bin zwar immernoch skeptisch, aber nen versuch isses wert. :mrgreen:

Liquid0815 schrieb:
sodala

naja, bin zwar immernoch skeptisch, aber nen versuch isses wert. :mrgreen:

Alleine die Domaingebühren sind schon höher als die 10.- und daher ist es schon Megabillig dann.
Bei mir im Vertrag steht halt 10.- und das denke ich mal wird auch so bleiben.