Vorsicht vor AGB von Chuone Games und weiteres

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wittis-web.de schrieb:
naja

dieser eintrag:

ist vom 15.07.2006

also irgendwie fängt er da schon wieder dort an, wo er vorher aufgehört hat, also beim nichtstun, nichtsupporten

ist auch schon 1 monat her, vielleicht hat der keine mails erhalten? Vielleicht ist es auch nur wieder so ein neider der ihm eine reinwürgen will! Bei klamm gibt es viele solche leute die es einfach nicht ansehen können wenn einer erfolg hat.

und wenn man sich den thread ersteller anschaut;

Excalibur100
Auftragsprogger

naja...

chuone schrieb:
Du hast aufjedenfall Recht ... die leute machens sich selber kaputt

und es gibt zumindest 1 Urteil wo eine Firma Lizenzen verkauft und mit gehandelt hat - das wurde unterbunden!

was rauchst du eigentlich??

kannst du eine firma von einer privatperson unterscheiden?

peter

PeterLV schrieb:
was rauchst du eigentlich??

kannst du eine firma von einer privatperson unterscheiden?

peter

ich rauch grad eine trifft sich gut.. :D

versteh mich doch ma bitte...

ABC hat geschrieben dass es auch mal ein Urteil gab und daraufhin habe ich das geschrieben , k? du schau da steht doch auch firma, oh man!

und wie gesagt aus privat wird schnell gewerblich , nämlich wenn man was verkauft oder wenn man handelt und den rahmen sprengt, ganz einfach!

webmasterdsd schrieb:
hehe genau, naja die alten User warnen nun die neuen User.
Ob nun Chuone wieder so ne Nummer abzieht oder nicht und wie auch immer, hauptsache es wird wieder jemand feddisch jemacht.
Aber das da großer Neid herrscht ist auch meine Vermutung, was damals war weiss ich net und ich denke jeder sollte ne 2. Chance bekommen.
Wenn er wieder so einen Mist macht, dann eröffnen wir halt in 1nem Jahr so einen Thread :biggrin:
Hier soll niemand runtergemacht werden, es soll lediglich vor dem User gewarnt werden (zumindest mal von meiner Seite). Denn in einem halben Jahr heulen wieder alle, weil sich plötzlich niemand mehr um die verbuggten Scripte kümmert die kurz zuvor für teuer Geld verkauft wurden.

Und Neid? Warum sollte ich neidisch sein? Ich kann garnicht proggen, ich lasse immer proggen. ;)

Champ

Das alles hier hat doch mit mir als Progger nichts zu tun lol

Ich progge keine Slots nur kenne ich genug die von Chuone schon übern Tisch gezogen wurden sind und ich habe mir damals das Chuone Script angesehen.
Etwas trafficintensiveres (ausser vielleicht das VMS) habe ich bisher noch nicht gesehen.

Die AGB von ihm sind schrott und ich wollte darauf lediglich aufmerksam machen.
Witti hat schon Recht mit dem was er schreibt und ich stimme ihm da zu 100% zu.

Da fällt mir gerade ein, ich habe ja auch Slotseiten gekauft wo der Bauernslot von ihm bei war. Hmmm muss ich jetzt die Lizenzen alle umschreiben lassen und für jedesmal 5 Euro (soviel war es damals noch in den Lizenzen) zahlen???

Nichts werde ich zahlen und wenn er meint das müsste sein dann mal her mit dem Schreiben ;)
ich warte dann mal darauf und werde entsprechend reagieren ;)

chuone schrieb:
und wie gesagt aus privat wird schnell gewerblich , nämlich wenn man was verkauft oder wenn man handelt und den rahmen sprengt, ganz einfach!

naja, so einfach ist das nun auch nicht

wenn ich mir heute ein script kaufe und es nächste woche wieder abgebe, auch wenn mit gewinn, weil ich es zb versteigerem, ist das lange nicht gewerblich

gehe ich aber hin, und kaufe gleich die ganze palette an scripten auf, und verkaufe diese dann wieder, dann ist das ein gewerbsmäßiger handel ...

also auch hier nichts durcheinander werfen, obwohl die grenzen teilweise sehr schwammig sind

Champ2000 schrieb:
Hier soll niemand runtergemacht werden, es soll lediglich vor dem User gewarnt werden (zumindest mal von meiner Seite). Denn in einem halben Jahr heulen wieder alle, weil sich plötzlich niemand mehr um die verbuggten Scripte kümmert die kurz zuvor für teuer Geld verkauft wurden.

Und Neid? Warum sollte ich neidisch sein? Ich kann garnicht proggen, ich lasse immer proggen. ;)

Champ

labber einfach kein mist! bsp. teddyslot es gab da 5 updates binnen einer woche 4 free, weil kleinen sachen nicht gestimmt haben die einfach vorher nicht entdeckt werden konnten und weil noch ein bischen was komfort gefehlt hat

und wenn ich die verbuggten scripte von den usern hier angucken ..
wo drin steht if($einsatz==10000 && $einsatz=5000){}
oder

for{

$k=array(1,2);
$k=shuffle($k);

if(k==1){ $win="OK"; }
else{ $win="NICHTOK"; }
}
while(true==true);

dann fass ich mir an kopp und frage warum ihr immer auf mir rumhackt und nicht die nixkönner und klauer mal anlabbert, die habens nämlich verdient!

du hast doch gar keine erfahrungen mit mir gemacht, also einfach raushalten!
du kannst hier leider nicht mitreden!

wittis-web.de schrieb:

wenn ich mir heute ein script kaufe und es nächste woche wieder abgebe, auch wenn mit gewinn, weil ich es zb versteigerem, ist das lange nicht gewerblich

gehe ich aber hin, und kaufe gleich die ganze palette an scripten auf, und verkaufe diese dann wieder, dann ist das ein gewerbsmäßiger handel ...

also auch hier nichts durcheinander werfen, obwohl die grenzen teilweise sehr schwammig sind

Ob was gewerblich ist oder nicht das entscheidet das Finanzamt und nicht du

wittis-web.de schrieb:

genauso meine ich es auch! jetzt sind wir mal einer meinung!

Excalibur100 schrieb:
Das alles hier hat doch mit mir als Progger nichts zu tun lol

Ich progge keine Slots nur kenne ich genug die von Chuone schon übern Tisch gezogen wurden sind und ich habe mir damals das Chuone Script angesehen.
Etwas trafficintensiveres (ausser vielleicht das VMS) habe ich bisher noch nicht gesehen.

Die AGB von ihm sind schrott und ich wollte darauf lediglich aufmerksam machen.
Witti hat schon Recht mit dem was er schreibt und ich stimme ihm da zu 100% zu.

Da fällt mir gerade ein, ich habe ja auch Slotseiten gekauft wo der Bauernslot von ihm bei war. Hmmm muss ich jetzt die Lizenzen alle umschreiben lassen und für jedesmal 5 Euro (soviel war es damals noch in den Lizenzen) zahlen???

Nichts werde ich zahlen und wenn er meint das müsste sein dann mal her mit dem Schreiben ;)

ich hab nur 1/2 gelesen aber ich nenn ma namen FWX -> das absolute Ding für Eimer! Waum lädt er bitte alles was die Seite brauch beim Spielen und warum macht er die Anfragen sogut wie alle doppelt

und von wegen übern tisch gezogen - die leute haben immer das bekommen was sie gekauft haben und wenn ihr hier hinterm rücken meine sachen verkauft dann nicht zuschickt bin ich wohl nich schuld!

geld-fuchs schrieb:
Ob was gewerblich ist oder nicht das entscheidet das Finanzamt und nicht du

nö, das entscheidet das gesetz, das finanzamt hat dammit garnichts zu tun, das ist nur für das steuerrecht zuständig *g*

gewerbemeldungen sind sache der städtischen behörden, meistens ordnungsamt und gewerbemeldestelle ... *g*

aber wir kommen gerade ab vom thema

chuone schrieb:
labber einfach kein mist! bsp. teddyslot es gab da 5 updates binnen einer woche 4 free, weil kleinen sachen nicht gestimmt haben die einfach vorher nicht entdeckt werden konnten und weil noch ein bischen was komfort gefehlt hat
Ach, nicht nur die alten, sondern auch die neuen Scripte sind erstmal Schrott wenn du sie auf den Markt wirfst? :LOL::LOL:

chuone schrieb:
und wenn ich die verbuggten scripte von den usern hier angucken ..
wo drin steht if($einsatz==10000 && $einsatz=5000){}
oder

for{

$k=array(1,2);
$k=shuffle($k);

if(k==1){ $win="OK"; }
else{ $win="NICHTOK"; }
}
while(true==true);

dann fass ich mir an kopp und frage warum ihr immer auf mir rumhackt und nicht die nixkönner und klauer mal anlabbert, die habens nämlich verdient!
Schau lieber auf deine eigene Nase. Sicher, es gibt noch genügend andere die Schrott verkaufen, aber hier in dem Thread geht es eben mal um dich.

chuone schrieb:
du hast doch gar keine erfahrungen mit mir gemacht, also einfach raushalten!
du kannst hier leider nicht mitreden!
Ich glaube wann ich mitreden kann und wann nicht, das kann ich ganz gut selbst entscheiden.

Champ2000 schrieb:
Ach, nicht nur die alten, sondern auch die neuen Scripte sind erstmal Schrott wenn du sie auf den Markt wirfst? :LOL::LOL:

Schau lieber auf deine eigene Nase. Sicher, es gibt noch genügend andere die Schrott verkaufen, aber hier in dem Thread geht es eben mal um dich.

Ich glaube wann ich mitreden kann und wann nicht, das kann ich ganz gut selbst entscheiden.

nimms am besten einfach zurück - schrott verkaufen OMG ...
ließ ma das Logo - da steht Aus Liebe zum Detail und genau das ist es auch, oder warum ist der Teddyslot Admincenter so groß wie ein ganzes Loginscript? und warum die Gamedatei 80kb und keine 5kb mit leeren 100 absätzen?

und wenn du ahnung hättest dann wüstest du dass es in jedem komplexem code probleme geben kann, die man nicht sofort findet beim testen - weil es einfach 1000000e Wege gibt was zu machen und man nicht auf die Idee kommt auch nur 100 zu davon zu gehen, andere gehen aber 100 andere Wege ... oder warum ist z.b. Quake4 jetzt bei 1.3 und immer noch schlecht wie deine Aussage?

Excalibur100 schrieb:

Hast du die Lizenzen nicht umschreiben lassen?
Ich denke kaum das du da jedesmal 5 Euro zahlen musst, sondern nur wenn was an den Slots geändert wird...

Bin mal gespannt wie das hier ausgeht^^

Also ich muss mich auchmal eben einbringen.

Das ganze hier hat garnichts mehr mit dem ursprünglichen Thema zu tun.
Es geht doch hier um eine AGB, welche einige Leute als "verarsche" ansehen.

Anstattdessen tragt ihr hier euren Privat-Krieg gegen Chuone aus.
Nichts gegen dich Witti, aber habe schon oft genung Posts von Mods gesehen, wo es hieß.
Wenn ihr euch privat zoffen wollt, macht das per pn, aber nicht hier.
Ergo->Close.

Ich bin der Meinung, wer Slots bei Chuone bestellt, der sollte vorher auch die AGB lesen.
Ob außenstehende die jetzt richtig/falsch finden juckt doch keinen. Kauft einfach nicht.

Ich will mich jetzt hier auf keine Seite stellen, weil ich die Hintergründe nicht kenne.

Liebe Grüße
Canon

geld-fuchs schrieb:
Hast du die Lizenzen nicht umschreiben lassen?
Ich denke kaum das du da jedesmal 5 Euro zahlen musst, sondern nur wenn was an den Slots geändert wird...

Bin mal gespannt wie das hier ausgeht^^

doch doch man muste immer 5€ zahlen , aber später hab ich darauf auch verzichtet, weil der sinn verloren gegangen war .. es war eine schutzgebühr, damit die "teile" hier nicht hin und her gehandelt werden.

edit: betonung auf WAR - die neuen Sachen haben eine "Umschreibgebühr", nur falls was großes geändert werden muss ... was aber bisher nicht der Fall ist

canon schrieb:
Also ich muss mich auchmal eben einbringen.

Das ganze hier hat garnichts mehr mit dem ursprünglichen Thema zu tun.
Es geht doch hier um eine AGB, welche einige Leute als "verarsche" ansehen.

Anstattdessen tragt ihr hier euren Privat-Krieg gegen Chuone aus.
Nichts gegen dich Witti, aber habe schon oft genung Posts von Mods gesehen, wo es hieß.
Wenn ihr euch privat zoffen wollt, macht das per pn, aber nicht hier.
Ergo->Close.

Ich bin der Meinung, wer Slots bei Chuone bestellt, der sollte vorher auch die AGB lesen.
Ob außenstehende die jetzt richtig/falsch finden juckt doch keinen. Kauft einfach nicht.

Ich will mich jetzt hier auf keine Seite stellen, weil ich die Hintergründe nicht kenne.

Liebe Grüße
Canon

VOTED 4 MOD!!

canon schrieb:
Liebe Grüße
Canon

Genau Deiner Meinung, nur für 3 Popel hat meine Bewertung net gereicht schad ;)
Also Leute AGB`s richtig durchlesen, egal ob von nem Script oder ner Slotseite, dann bekommt Ihr kein böses erwachen ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.