Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Verwendest du ImageCreateTrueColor() ?ich mach nen RGB zufallswert von jeweils 0-100. trotzdem kommt sone farbe raus
[...]
(RGB 200.205.230)
header("Content-type: image/gif");
$characters = "0123456789";
$image = ImageCreate(100,50);
ImageColorAllocate($image, 255, 255, 255);
for($i=0;$i<10;$i++){
$akt_col_r = mt_rand(0,100);
$akt_col_g = mt_rand(0,100);
$akt_col_b = mt_rand(0,100);
$text_color = ImageColorAllocate($image, intval($akt_col_r), intval($akt_col_g), intval($akt_col_b));
$charnum = mt_rand(0,9);
$char = $characters[$charnum];
imagechar($image, 6, $i*10, 2, $char, $text_color);
}
ImageGif($image);

ja es muss wohl an imageTTFtext() bzw an der schriftart liegenAlso bei mir geht dein Code problemlos, Luke
(schnell zusammengefriemelt, bitte nicht hauen, ist ja nicht zum dauerhaften Einsetzen da ...)PHP:header("Content-type: image/gif"); $characters = "0123456789"; $image = ImageCreate(100,50); ImageColorAllocate($image, 255, 255, 255); for($i=0;$i<10;$i++){ $akt_col_r = mt_rand(0,100); $akt_col_g = mt_rand(0,100); $akt_col_b = mt_rand(0,100); $text_color = ImageColorAllocate($image, intval($akt_col_r), intval($akt_col_g), intval($akt_col_b)); $charnum = mt_rand(0,9); $char = $characters[$charnum]; imagechar($image, 6, $i*10, 2, $char, $text_color); } ImageGif($image);
Hab's mal auf https://www.losegewinne.com/test.php hochgeladen, einfach aufrufen, Grafik speichern und mit Grafikprogramm die Farben unter die Lupe nehmen; ums auf dem Bildschirm zu erkennen ist die Schrift etwas klein, hatte aber gerade keine TTF zur Hand
Merkwürdig
(btw.: Systeminfos, falls zum Abgleich benötigt: https://www.losegewinne.com/phpinfo.php )
Da gab es für jeden Code aber noch ein festes Bildchen!Du hattest doch früher auch schönere Codes.
Desto leichter die Codes zu lesen sind, desto leichter ist es auch, ein neues Tool zur Automation zu entwickeln.aber vom design her ähnlich kann man die doch gestalten.
Lässt sich leider nicht anzeigen...!
Lässt sich leider nicht anzeigen...!![]()
Solche Sicherheitscodes gibt es ja mittlerweile auf nahezu jeder großen Seite. Häufig sind die allerdings noch unlesbarer als die Codes hier bei klamm. Da gibt man teilweise mehrfach die falsche Lösung ein, weil man eine "0" nicht von einem "O" und ein großes "U" nicht von einem kleinen "u" unterscheiden kann.Etwa in der Mitte des Bildschirms siehst du es dann.
Eben, ich auch! Seit gestern habe ich keine Probleme mehr gehabt!also ich hab irgendwie den Eindruck, dass es bereits besser ist.
Solche Sicherheitscodes gibt es ja mittlerweile auf nahezu jeder großen Seite. Häufig sind die allerdings noch unlesbarer als die Codes hier bei klamm. Da gibt man teilweise mehrfach die falsche Lösung ein, weil man eine "0" nicht von einem "O" und ein großes "U" nicht von einem kleinen "u" unterscheiden kann.Die Proteste will ich hier nicht hören.
Eben, ich auch! Seit gestern habe ich keine Probleme mehr gehabt!![]()
....... also ich hab irgendwie den Eindruck, dass es bereits besser ist. Man sollt ja auch mal loben, wenn man schon meckert <g>
Es ist auf jeden Fall nicht besser geworden, auf gar keinen Fall!
zamexa