Verändertes Design (ohne blaue Headerbalken)

Bis ich dies Artikel entdeckte, dachte ich da ist was kaputt.
Der Haubtgrund Klamm als Startseite, war das TV Programm, Wetter und die News.
Wenn ich nun wirklich immer erst auf einen Sender klicken muß um mich dann zurück zur "Gleich im TV" hangelm muß....
Sicher finde ich oben im Menue was, aber das habe ich bis heute noch nie so recht benutzt.

Gibt es eingendlich schon ein HowTo wie man sich die Balken selber wieder herstellen kann?
Würe doch sicher in der CSS gehen?

Villeicht nur gewohnheit, aber für mich etwas sehr Neutral.

LG: Dirk
 
TV kommt ... ist gleich fertig. ;)
Edit: Rechte Seite fertig.

Man kann auf das TV-Icon klicken und oben die Buttons haben ein "Reload"-Symbol, welches zwischen jetzt/gleich und 20:15 wechselt.
 
@klamm, was ist mit den Titeln, die mit den Balken verschwunden sind?

Eine Nickpage heißt nicht mehr Nickpage. Rechts "Wo war ich?", "Wer war da?", "Freunde": das sind alles Contentboxen ohne Titel, da kann man raten, was darin steht. Anklicken geht auch nicht mehr.

Mich stören die fehlenden Titel sehr. Textlinks, Powerlinks, Forum, forced Loselinks - alles ohne Bezeichnung. Wird spannend, wenn sich User über Features unterhalten (oder Bugs melden) wollen, aber nicht wissen, wie sie heißen.

Ach, und deutlich mehr als "unattraktive Balken" würde mich als neuer User das hier stören:
https://www.klamm.de/partner/unter_refrallye.php

Die aktuelle Rallye läuft von 01.03.11 bis 01.07.11.

Hübsch verlinkt in der Menüleiste oben (unter WIN, wo ich als neuer User gleich nachsehe) und in der Seitemap. Entweder neue Refrallye oder Links raus. Aber eine vor 3 Jahren abgelaufene Refrallye bewerben, geht einfach nicht.
 
Eine Nickpage heißt nicht mehr Nickpage.
Über eine offensichtliche Nickpage muss man nicht "Nickpage" schreiben.
Über einen Kasten mit Wetter-Bildchen nicht "Wetter".
Über News-Artikel nicht "News" und über Aktienkurse nicht "Finanzen". ;)

Rechts "Wo war ich?", "Wer war da?", "Freunde": das sind alles Contentboxen ohne Titel, da kann man raten, was darin steht. Anklicken geht auch nicht mehr.
Jap, das sind die Ausnahmen.
Und wie bei TV werden die natürlich noch überarbeitet.

@Refrallye
Davon abgsehen, dass jetzt eine kommt, steht das Ablaufdatum deutlich dabei.
Edit: https://www.klamm.de/forum/f2/neues-design-fehlende-box-ueberschriften-433849-new.html?1417168338
 
Ist bisschen dunkler jetzt.
Sry, aber mir reicht das nicht.

Schade, weil das eines der Features war, die ich immer sehr gerne genutzt habe. :(
Ein Blick und ich wusste was wo lief. Ich sehe es zwar jetzt auch, aber nur noch mit
Anstrengung und längerem Hinsehen.

Über eine offensichtliche Nickpage muss man nicht "Nickpage" schreiben.
Wenn ich als Neuling hier her komme, dann weiß ich nicht, was eine Nickpage ist.

Über einen Kasten mit Wetter-Bildchen nicht "Wetter".
Stimmt.

Über News-Artikel nicht "News" und über Aktienkurse nicht "Finanzen". ;)
Naja... und ja, könnte sein.


Diese ganzen Grautöne brauchen irgend eine Auflockerung.
Blaue Umrandungen? :mrgreen:
 
Ich könnte es auch wie Kino machen (Blautöne).
Aber ich fand es gut, dass sich die beiden unterscheiden.

 
Ich könnte es auch wie Kino machen (Blautöne).
Aber ich fand es gut, dass sich die beiden unterscheiden.


Die TV Box könnte doch die gleichen Farbtöne wie das Mouseover bekommen, der obere Balken blau und der Hintergrund der TV-Sender in diesem hellem Ocker-Ton wie unten im Mouseover. Vielleicht die Schrift noch schwarz oder dunkel grau, ist leichter zu lesen.

Das würde doch schon nach mehr aussehen.
 
Ich finde das neue Design ganz ok - es ist nach all den Jahren einfach mal etwas anderes. Und das ist in jedem Fall zu begrüßen.

Etwas nachteilig ist, dass durch die fehlenden Rahmen vieles etwas untergeht. ich habe eben eine Bewertung abgegeben und die Bestätigung in der Box rechts ging optisch vollkommen unter. Da musste ich auf einmal suchen, obwohl es direkt vor Augen war.

Aber insgesamt: Passt!