Das behauptet ja auch niemand. Wo ist also das Problem?

Das du ebenso einseitige Propaganda machst und diese als Wahr hinstellst wie es alle tun, die Interessen auf einer Seite haben... Im übrigen funktionieren so Verschwörungstheorien. Man suche sich nur einseitige Quellen (die es fast immer gibt auf allen Seiten) und interpretiert diese einseitig. Und Schwups hat man Verschwörungen, Machtspiele, usw....

Ach kommt bei sowas gehört Propaganda von beiden Seiten immer dazu, da braucht man wirklich nicht das Wort Verschwörungstheorie in den Mund nehmen

Das du ebenso einseitige Propaganda machst und diese als Wahr hinstellst wie es alle tun, die Interessen auf einer Seite haben...

Ich habe geschrieben: "Mit dem Beitrag der Suedeutschen scheint es so etwas wie den Beleg für die Propaganda von einer Seite zu geben."

Die Bedeutung des Wortes "scheint" ist dir doch geläufig, oder? Und wo schließe ich denn aus, dass es auf der anderen Seite nicht etwas ähnliches geben könnte? Nur weil ich es nicht erwähne?

Aber vor allem würde mich mal interessieren, welche Interesse ich deiner Meinung nach bei diesem Konflikt verfolge, weshalb ich aus deiner Sicht hier Propaganda betreibe!?

@perlini
Nicht Du, die Süddeutsche..., denn wenn die Süddeutsche so "unabhängig" agieren würde, hätte sie ebenso andere Portale von anderen "Hacker-Gruppen" aufgesucht die eben von der gegn. Seite berichten und das macht die Süddeutsche eben nicht. Und von der gegn. Seite gibt es wesentlich mehr, es ist ja regelrecht erstaunlich das die abgehörten Telefongespräche von Timo., von Nuland überhaupt aufkamen. Nur z.B. warte ich immer noch das der neue "Schoko-Mann" als das bewertet wird was er ist, eben nicht nur der "süsse" "Schoko-Mann".
Die selbe Verniedlung sah man schon Jazenjuk oder auch Tjahnybok.

Ich habe geschrieben: "Mit dem Beitrag der Suedeutschen scheint es so etwas wie den Beleg für die Propaganda von einer Seite zu geben."

Die Bedeutung des Wortes "scheint" ist dir doch geläufig, oder? Und wo schließe ich denn aus, dass es auf der anderen Seite nicht etwas ähnliches geben könnte? Nur weil ich es nicht erwähne?

Aber vor allem würde mich mal interessieren, welche Interesse ich deiner Meinung nach bei diesem Konflikt verfolge, weshalb ich aus deiner Sicht hier Propaganda betreibe!?

Du bist doch ein bekannter EU-Fanboy. Dein Interesse gilt somit dem Machtinteresse der EU. Welches genauso zu elend führt wie die Machtwünsche jedes anderen Staates oder jeder machtmonopolistischen Institution. Man sieht an den USA, Russland, ja sehr gut, was man für elend anrichten kann, wenn man zu viel Macht konzentriert.

Und ich kenne das Wort "scheint", wenn man aber einseitig Quellen gezielt in Umlauf setzt, dann ist das Wort "scheint" auch nur ein Füllwort ohne Bedeutung.

EU überweist der Ukraine 500 Millionen Euro

Folgende News wurde am 17.06.2014 um 16:13:58 Uhr veröffentlicht:
EU überweist der Ukraine 500 Millionen Euro
Top-Themen

Brüssel (dts) - Die Europäische Kommission hat der Ukraine am Dienstag einen Kredit in Höhe von 500 Millionen Euro überwiesen. Diese Hilfszahlung sei ein "konkretes Zeichen der europäischen Solidarität mit der ukrainischen Bevölkerung", so Wirtschaftskommissar Olli Rehn. Die Ukraine müsse diese Gelegenheit nutzen, um Reformen für finanzielle Stabilität, nachhaltiges Wachstum und die Schaffung von Arbeitsplätzen voranzutreiben. Bereits im Mai hatte die EU im Rahmen eines Hilfspakets 100 Millionen Euro an das Land überwiesen, rund eine Milliarde soll noch folgen. Unterdessen kam es im Osten der Ukraine erneut zu Gefechten zwischen der ukrainischen Armee und Separatisten. Nach Angaben eines Armeesprechers in Lugansk wurden dabei auf beiden Seiten mehrere Personen verletzt, mindestens sechs Separatisten seien ums Leben gekommen.

Na Logo sind alles vom Kremel bezahlte Trolls :p Das sind unsere Leute die diesen Medienschwindel unserer Massenmedien satt haben, natürlich brauch man da eine gekonnte Ausrede für den sogenannten Shitstorm den unseren Massenverblödungsmedien vom eigenen aufgewachten Volk bekommen, ist ja auch leichter als sich einzugestehen, dass man lügt. Scheiss US Vasallen!

Fast täglich erhalte ich Berichte in der Art.... es ist beschämend für Europa, solche Vorgehensweisen auch noch gutzuheissen und sogar zu unterstützen. Mittlerweile sind ca. 1,8 Mio Menschen aus den "Bereinigungsgebieten" in die Russische Föderation geflüchtet, da sie bei einem Verbleib in der Region um Leib und Leben fürchten müssen. Dokumentiert werden viele Verbrechen dieser Kiewer Faschisten auf dieser Seite: https://russianmoscowladynews.com/

Traurigerweise befinden sich auf sehr vielen Uniformen der sog. "Sichheitskräfte" neben den Runensymbolen des Rechten Sektors auch noch bundesdeutsche Hoheitsabzeichen.... oder hat Frau von der "Leiden" schon Bundeswehreinheiten abkommandiert ?? :mrgreen:

Auch im Westen der Ukraine fängt es langsam an zu brodeln. Kampfeinheiten des Rechten Sektors bestehlen Landwirte und beginnen mit Plünderungen. Auf dem Kiewer Maidan kämpfen unterschiedliche Gruppierungen aus dem rechten Spektrum um die Vormachtstellung. Es kam schon mehrfach zu Feuergefechten mit Todesopfern. Selbstverständlich werden all diese Vorgänge durch die westlichen Medien totgeschwiegen.

Es ist schon sehr befremdlich, wenn man die Reaktion der EU betrachtet... ständig wird Russland mit neuen Sanktionen gedroht, wenn es "Forderungen" nicht erfüllt. Natürlich findet das Alles nur auf Geheiß des großen amerikanischen Weltführers statt......

Wann wird endlich seitens der EU die Forderung an Obamas Schokoprinzen gestellt, das Niedermetzeln der Zivilbevölkerung in der Ostukraine einzustellen ? Wann gibt es endlich Sanktionen gegen die neuen kriminellen Oligarchen an den Futtertrögen der Macht in der Ukraine ??

Edit: Gerade eben erhalte ich die Meldung, dass die ukrainische Luftwaffe die Bombardierung mehrerer Wohngebiete in Donezk aufgenommen hat.....

Sehr viele dieser Leute haben natürlich Verwandschaft in den grenznahen Gebieten, bei der sie ersteinmal unterkommen. Viele Russen, die auf russischer Seite in grenznaehe leben, nehmen selbstverständlich Flüchtlinge auf. Es gibt 2 oder 3 Flüchtlingslager mit einer Kapazität um 120.000 Menschen, diese sind aber nur als Durchgangslager ausgelegt. Aus der Heimatstadt meiner Frau ( Orenburg / Südural ) weiss ich, dass dort mittlerweile 2500 Personen mit ukrainischer Staatsbürgerschaft untergebracht wurden.
Das UNHCR prüft gerade, ob man den Flüchtlingen aus der Ostukraine den UN-Flüchtlingsstatus zuerkennt.

In der Russischen Föderation rechnet man auf längere Sicht mit 3-4 Mio Übersiedlern aus der Ukraine.

Das Problem ist nicht die Ukraine, sondern die BRD die muss weg samt ihrer Geschäftsführerin Merkel. Wir sollten das richtige Deutschland, dass die Allierten bestimmt haben wiederbeleben und uns eine Verfassung geben. Und wenn wir das getan haben sind wir das Gesindel Merkel und Co los und können als neutraler STAAT etwas in der Welt bewirken. Und wenn das nicht passiert dann Willkommen in der NWO erklärt das mal euren Kindern.

Während des Autokorsos muss es verdammt viel Alkohol gegeben haben.... Ach nee, Manaegg hat das Spiel ja nicht gesehen, es gibt ja keine "deutsche" Nationalmannschaft, die haben ja alle keinen paasenden Ausweis.

295 Tote bei Absturz einer Passagiermaschine in Ostukraine

Folgende News wurde am 17.07.2014 um 22:45:21 Uhr veröffentlicht:
295 Tote bei Absturz einer Passagiermaschine in Ostukraine
Top-Themen

Moskau (dpa) - Eine Passagiermaschine der Malaysia Airlines mit 295 Menschen an Bord ist im Osten der Ukraine abgestürzt und in umkämpftem Gebiet zerschellt. Das berichteten russische und ukrainische Quellen am Donnerstag übereinstimmend unter Berufung auf Sicherheitskreise.
Es gab offensichtlich keine Überlebenden. Unmittelbar nach Bekanntwerden des Unglücks machten sich die ukrainische Führung und die prorussischen Separatisten gegenseitig für einen Abschuss der Maschine vom Typ Boeing 777-200 verantwortlich.
Die Maschine war auf dem Weg von Amsterdam nach Kuala Lumpur. Weltweit löste der Absturz Entsetzen aus. Alle 280 Passagiere und 15 Besatzungsmitglieder des Fluge MH 017 waren offensichtlich tot. Unter den Opfern waren wohl Dutzende US-Amerikaner und Niederländer sowie vier Franzosen. Ob Deutsche an Bord waren, war zunächst nicht bekannt.
Die Lufthansa und andere Fluggesellschaften reagierten umgehend auf das Unglück und änderten ihre Flugrouten nach Asien. Der ostukrainische Luftraum werde bis auf weiteres weiträumig umflogen, sagte ein Lufthansa-Sprecher in Frankfurt.
Die Boeing hatte Amsterdam um 12.15 Uhr Ortszeit verlassen und sollte am Freitagmorgen um 6.10 Uhr malaysischer Ortszeit in Kuala Lumpur ankommen.
Malaysia trauert noch immer um die Opfer von Flug MH 370, der seit dem Start in Kuala Lumpur im März mit 239 Menschen an Bord verschollen ist.
Ukraines Präsident Petro Poroschenko sprach von einem «terroristischen Akt». Er warf den Separatisten vor, die Boeing des Flugs MH-017 der Malaysia Airlines abgeschossen zu haben - wie zuletzt mehrere ukrainische Militärflugzeuge. Die ukrainische Luftwaffe habe mit der Tragödie nichts zu tun, so der Präsident, der umgehend eine Untersuchungskommission bilden ließ. «Wir sind überzeugt, dass die Verantwortlichen für diese Tragödie zur Verantwortung gezogen werden.»
Rettungskräfte erreichten am Abend das Wrack des Flugzeugs in der Nähe der Ortschaft Grabowo. «Die Arbeiten werden davon erschwert, dass die Trümmer in großem Umkreis verstreut sind», sagte der Sprecher des ukrainischen Notfalldienstes, Sergej Botschkowski. Zudem würden sich zahlreiche bewaffnete Separatisten an der Absturzstelle aufhalten.
Die Separatisten gaben an, sie hätten den Flugschreiber der Boeing gefunden. «Die Black Box wurde sichergestellt», sagte einer der Sprecher der Aufständischen, Konstantin Knyrik. Auch Experten der Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa (OSZE) machten sich auf den Weg zum Wrack.
Die Separatisten boten am Abend eine befristete Feuerpause während der Bergungsarbeiten an. «Wir sind zum vorübergehenden Waffenstillstand mit den Behörden bereit, um eine Untersuchung des Flugzeugunglücks zu ermöglichen», sagte der selbst ernannte Premierminister der nicht anerkannten «Volksrepublik» Donezk, Alexander Borodaj.
Bundeskanzlerin Angela Merkel zeigte sich schockiert und forderte eine umgehende und unabhängige Untersuchung. Merkel trauere um die Opfer des Absturzes der malaysischen Passagiermaschine, ihr Mitgefühl gelte den Angehörigen, teilte Regierungssprecher Steffen Seibert mit. «Sollte sich diese Nachricht (vom Abschuss) bestätigen, so stelle sie eine weitere, tragische Eskalation des Konfliktes im Osten der Ukraine dar.»
Auch Bundesaußenminister Frank-Walter Steinmeier forderte eine internationale Untersuchung.
«Dass Hunderte völlig Unbeteiligte auf diese furchtbare Weise ums Leben kommen, versagt mir die Sprache», sagte Steinmeier bei einem Besuch in Mexiko-Stadt. Auch die EU forderte eine internationale Untersuchung des Absturzes. Es müsse freien Zugang zu der Absturzstelle geben, forderte die EU-Außenbeauftragte Catherine Ashton in Brüssel.

Das Flugzeug sei auf einer Höhe von 10 000 Metern von einer Flugabwehrrakete abgeschossen worden, sagte Anton Geraschtschenko, Berater des ukrainischen Innenministeriums, nach Angaben der russischen Agentur Ria Nowosti.
Die prorussischen Kräfte warfen den ukrainischen Streitkräften den Abschuss vor. Die Boeing 777 sei nahe der Großstadt Donezk abgestürzt, sagte «Premier» Borodaj. Die Aufständischen hätten keine Abwehrwaffen, um Maschinen in einer Höhe von 10 000 Metern abzuschießen. Es handele sich um eine «Provokation» der ukrainischen Luftwaffe, sagte Borodaj.
Die Separatisten hatten zuletzt mehrfach zugegeben, ukrainische Kampfjets, Transportmaschinen und mehrere Hubschrauber abgeschossen zu haben. Nach offiziell unbestätigten Twitter-Berichten haben die Separatisten behauptet, ein Buk-Flugabwehrsystem im Verlauf der Kämpfe erbeutet zu haben.
Nach Geraschtschenkos Angaben wurde die Maschine von einer Rakete aus einem Buk-Flugabwehrsystem (Buk, Russ. Buche) getroffen. Das in den 80er-Jahren von sowjetischen Militärs entwickelte Lenkwaffen-System kann Ziele in Höhen bis zu 25 000 Metern treffen.
Die malaysische Regierung bestätigte die Berichte über den möglichen Abschuss einer Passagiermaschine von Malaysia Airlines über der Ukraine vorerst nicht und rief stattdessen zur Ruhe auf. «Wir haben keine Bestätigung für einen Abschuss! », schrieb Verteidigungsminister Hishammuddin Hussein am Donnerstag auf Twitter. «Unser Militär wurde angewiesen, dies zu untersuchen.»
In einer ersten Reaktion übermittelte Kremlchef Wladimir Putin der malaysischen Regierung sein Beileid. Er sei traurig über die «Katastrophe über dem Territorium der Ukraine, die so viele Menschenopfer gekostet» habe, schrieb Putin in einem vom Kreml veröffentlichten Telegramm. Großbritanniens Premierminister David Cameron zeigte sich bestürzt: «Ich bin schockiert und traurig.»

Ich hoffe wirklich, dass dieser tragische Vorfall mit größtmöglicher Sorgfalt untersucht wird bzw. untersucht werden kann und man sich in dieser brisanten Situation, in der grundsätzlich alles denkbar ist, nicht nur auf Indizien stützt.

Ein trauriges Ereignis.

Flugzeug über Ukraine wurde laut Biden offenbar abgeschossen

Folgende News wurde am 17.07.2014 um 23:25:39 Uhr veröffentlicht:
Flugzeug über Ukraine wurde laut Biden offenbar abgeschossen
Top-Themen

Washington (dpa) - Das über der Ukraine abgestürzte Passagierflugzeug ist nach Worten von US-Vizepräsident Joe Biden «offenbar» abgeschossen worden. Der Crash sei sei «kein Unfall», die Maschine mit fast 300 Menschen an Bord sei «vom Himmel geholt worden», sagte Biden nach Angaben des TV-Senders MSNBC*in Detroit.