Lindner: Von der Leyen in Krim-Krise "von allen guten Geistern verlassen"

Folgende News wurde am 24.03.2014 um 11:00:36 Uhr veröffentlicht:
Lindner: Von der Leyen in Krim-Krise "von allen guten Geistern verlassen"
Top-Themen

Berlin (dts) - FDP-Chef Christian Lindner hat Bundesverteidigungsministerin Ursula von der Leyen (CDU) mit Blick auf deren Forderung in der Krim-Krise nach mehr Nato-Präsenz an den Außengrenzen attestiert, "offenbar von allen guten Geistern verlassen" zu sein."Statt eine militärische Eskalationsspirale zu verhindern, fordert die Bundesverteidigungsministerin sie sogar noch. Internationale Krisen sind keine Gelegenheit für die PR der Kandidatin auf die Ersatzkanzlerschaft", sagte Lindner der "Passauer Neuen Presse" (Montagausgabe). Durch Truppenverlegungen und Manöver würde die Krim-Krise militarisiert werden, warnte der Freidemokrat."Die Bundeskanzlerin muss die Verteidigungsministerin in ihre Schranken weisen", forderte Lindner. Der Westen müsse statt auf mehr Nato-Präsenz auf gezielte Sanktionen setzen, "die dem Kreml den politischen und ökonomischen Preis seiner Politik aufzeigen. Klug wäre es aber, dies umgehend mit Gesprächsangeboten über eine Rückkehr zur Kooperation zu verbinden, um Wladimir Putin einen Ausweg aus der Sackgasse zu weisen", so der FDP-Chef weiter. Die Ministerin hatte erklärt, sie setze in der Ukraine-Krise auf eine starke Rolle der Nato."Jetzt ist für die Bündnispartner an den Außengrenzen wichtig, dass die Nato Präsenz zeigt. Die aktuelle Lage spiegelt klar, dass die Nato nicht nur ein militärisches, sondern auch ein politisches Bündnis ist", sagte von der Leyen dem "Spiegel".

Vielleicht verstehen wir Frau von der Leyden aber auch falsch und sie will den russischen Soldaten die NATO nur als Kita für ihre Kinder zur Verfügung stellen.

Vaterlandspartei: Moskau will uns mit Veröffentlichung von abgehörtem Telefonat ...

Folgende News wurde am 25.03.2014 um 14:16:30 Uhr veröffentlicht:
Vaterlandspartei: Moskau will uns mit Veröffentlichung von abgehörtem Telefonat diskreditieren
Top-Themen

Berlin (dts) - Die Vaterlandspartei von Julia Timoschenko sieht in der Veröffentlichung eines abgehörten Telefonats auf der Videoplattform YouTube einen Versuch Moskaus, ihre Spitzenfrau zu diskreditieren."Was wir da sehen, ist ein neuer Versuch Julia Timoschenko zu diskreditieren", sagte Natascha Lysova, Pressesprecherin der Vaterlandspartei, dem "Tagesspiegel" (Mittwochausgabe). Es sei vollkommen klar, dass der russische Geheimdienst FSB hinter der Abhörung stecke, so die Pressesprecherin der Partei weiter. In dem Telefonat mit einem langjährigen Weggefährten sagte die frühere ukrainische Regierungschefin, offenbar in Richtung des russischen Präsidenten Wladimir Putin, sie sei "bereit, eine Maschinenpistole in die Hand zu nehmen und diesem Drecksack in die Stirn zu schießen". Man müsse zu den Waffen greifen und die Russen "fertig machen, zusammen mit ihrem Anführer", so Timoschenko weiter, die über den Kurznachrichtendienst Twitter die Authentizität des Mitschnitts bestätigte. Timoschenko will am 25. Mai zur Präsidentin der Ukraine gewählt werden.

sich aber hinterher zu beschweren diskreditiert zu werden, ist bisschen lächerlich, denn laut dem Telefonat hat sie es ja gesagt. Oder war es urplötzlich ja alles gar nicht so gemeint? :ugly:
Ich will den Inhalt jetzt absolut nicht schön reden, aber wer glaubt denn allen ernstes, dass das diplomatisch aufgehübschte Gewäsch für die Öffentlichkeit auch in der Realpolitik Standard wäre?
Dass man z.B. zu einem 60-minütigen Gespräch zwischen Obama und Putin wirklich nur 3 Zeilen Belanglosigkeit schreiben kann, kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen.
Ich denke, würden wir heute alle vermeintlich vertraulichen Telefonate namenhafter Politiker und Diplomaten veröffentlichen, hätten wir morgen entweder Revolution oder Weltkrieg.

Ich weiss nicht, wieso die Dame den Inhalts des Gesprächs als "diffamierend" ansieht. Sie hat nie einen Hehl daraus gemacht, dass sie es am liebsten hätte, wenn die USA Russland militärisch in die Schranken weisen, sprich angreifen, würden. Das Telefonat zeigt nur, dass sie völlig skrupellos ist, wenn es darum geht zu bekommen, was sie will.

Da frage ich mich, was passiert, wenn sie nicht zur Präsidentin gewählt wird. Stürmt sie dann persönlich mit der Kalaschnikow den Kreml, weil dass auch Putins Schuld ist?

Da frage ich mich, was passiert, wenn sie nicht zur Präsidentin gewählt wird. Stürmt sie dann persönlich mit der Kalaschnikow den Kreml, weil dass auch Putins Schuld ist?
Ach Quatsch, die werden dann in alter russisch ukrainischer Tradition ringen. Putin wird sein Hemd aufreißen und seinen formidablen Oberkörper präsentieren. Und Timodingens wird ihren seltsam anmutenden geflochtenen Zopf öffnen und es entsteht eine wilde Mähne. Und dann geht's zur Sache. Ausgang ungewiss.

Meine Fresse, da wird wieder eine Nichtigkeit aufgebauscht. Aber "schön" zu sehen, wie ihmmer wieder Telefonate veröffentlicht werden.

Nee, die rechtmäßig verurteilte Kriminelle kann doch nicht kämpfen.... sie hat sich doch während ihrer 1. Straftat ein schweres Rückenleiden beim Goldbarren wegschleppen geholt....:mrgreen:

Obama verlangt von Europa mehr Anstrengungen bei Energie

Folgende News wurde am 26.03.2014 um 17:22:47 Uhr veröffentlicht:
Obama verlangt von Europa mehr Anstrengungen bei Energie
Top-Themen

Brüssel (dpa) - US-Präsident Barack Obama hat angesichts der Krim-Krise die Einigkeit der USA und Europas betont. Zugleich mahnte er die Europäer in*Brüssel, sich in der Energieversorgung unabhängiger von Russland zu machen. Nach einem Treffen mit der politischen EU-Spitze legte Obama den Europäern nahe, auch über die Förderung des umstrittenen Schiefergases nachzudenken. Zudem redete er ihnen in der Sicherheitspolitik ins Gewissen: Die Krim-Krise habe gezeigt, dass Europa mehr für die Verteidigung ausgeben müsse.

Kann sich der selbsternannter "Weltführer" nicht mal um seine eigene Nase kümmern, anstatt ständig an der europäischen herum zu rubbeln? Unsere Energieversorgung ist unsere Sache und geht die USA absolut gar nichts an.

Hätten sich die EU und die USA nicht von Anfang an so überheblich gegeben und die Ukraine vor die exklusive Wahl gestellt, entweder wirtschaftliche Beziehungen zur EU oder Russland eingehen zu können, hätte die Ukraine ein Bindeglied zwischen EU und Russland werden können. Geographisch ist uns Russland näher als die USA, und wenn die USA mal wieder ausflippen und mit den sprichwörtlichen Säbeln rasseln, sind wir es in Europa, die das ausbaden dürfen.

Den Grund für die derzeitige Situation sehe ich persönlich eigentlich hier: EurasischeUnion. Weder die EU noch die bankrotte USA dürfen eine solche Vereinigung zulassen. Der US-$ würde in diesem Raum als Verrechnungswährung in der Bedeutungslosigkeit versinken.....

Zumal das timing für den Putsch in der Ukraine auch genau stimmig ist...

Den Grund für die derzeitige Situation sehe ich persönlich eigentlich hier: EurasischeUnion. Weder die EU noch die bankrotte USA dürfen eine solche Vereinigung zulassen. Der US-$ würde in diesem Raum als Verrechnungswährung in der Bedeutungslosigkeit versinken.....

Sowas gab es in ähnlicher geografischen Ausprägung schon mal: nannte sich "Union der Sozialistischen Sowjet-Republiken". :ugly: Und damals war der Dollar dort (offiziell) auch bedeutungslos, faktisch hatte er einen ähnlichen Stellenwert wie Gold. :mrgreen:

Der Rubel ist und war auch ohne Krim-Konflikt schon einfach zu schwach, um als Leitwährung zu dienen, und wirtschaftlich würde eine eurasische Union auch kein Schwergewicht - es sei denn, man könnte China und Japan mit ins Boot holen. Ein großer Vorteil für Russland&Co bei so einer Vereinigung wäre wohl ein Rohstoff-Oligopol, aber solange es Alternativen und einen Weltmarkt gibt... Es wäre mittelfristig vielleicht ärgerlich, aber eine Langfristige Bedrohung? :think:

Zumal das timing für den Putsch in der Ukraine auch genau stimmig ist...

*verschwör*:psst:

Kann sich der selbsternannter "Weltführer" nicht mal um seine eigene Nase kümmern, anstatt ständig an der europäischen herum zu rubbeln? Unsere Energieversorgung ist unsere Sache und geht die USA absolut gar nichts an.

Indem man sich wichtig macht, lenkt man immer von den eigenen Problemen ab.
Die Musik kommt aus den USA und die EU tanzt - wohlwissend oder in Kauf nehmend, der daraus möglichen wirtschaftlichen Konsequenzen.

Putin kann sich entspannt in die Sonne legen und den Gashahn zudrehen und einfach abwarten.
Leidtragende sind die einfachen Bürger - wie immer.

Die Krim-Krise ist ein tolles Unterhaltungsthema. Schade, dass von den Folgen entscheidungsfreudiger Politiker immer so viele betroffen sind, nur sie selbst nicht.

Putin kann sich entspannt in die Sonne legen und den Gashahn zudrehen und einfach abwarten.
Leidtragende sind die einfachen Bürger - wie immer.
Deshalb kann sich Putin gegenüber der EU erlauben was er will. Er muss nur den Gashahn zudrehen. Die EU hätte schon viel ehern auf die Politik Putins reagieren müssen. Aber wirtschaftliche Intereesen gehen ja vor, wie du richtigerweise schreibst.

Wie würde es eigentlich dem einfachen Bürger ergehen, wenn sich Deutschland von den USA distanzieren würde?

Zuletzt bearbeitet:
Welt darf laut Obama russisches Verhalten nicht akzeptieren

Folgende News wurde am 26.03.2014 um 20:32:53 Uhr veröffentlicht:
Welt darf laut Obama russisches Verhalten nicht akzeptieren
Top-Themen

Brüssel (dpa) - US-Präsident Barack Obama hat die Androhung weiterer Sanktionen gegen Russland bekräftigt. Wenn Moskau auf dem jetzigen Kurs bleibe, werde die Isolation tiefer. Sanktionen würden zunehmen, sagte er in Brüssel. In einer Grundsatzrede zum Abschluss seines Besuchs in der EU-Hauptstadt begründete Obama, warum die Welt die Annexion der Krim nicht akzeptieren dürfe. Russlands Führung greife Wahrheiten an, die noch vor Wochen selbstverständlich gewesen seien - dass Grenzen in Europa nicht mit Gewalt neu gezeichnet werden können.

Nein, die Knopfleiste und die anderen US-Vasalen haben da eine andere Sichtweise:

Wir drehen den Gashahn hier zu und warten auf amerikanisches fraking-Gas..... ;)

oder Anders: Wir halten einfach die Luft an, und warten wie lange Russland das durchhält.... :mrgreen:

Edit:

Die Krim-Krise ist ein tolles Unterhaltungsthema

Die autonome Republik Krim der Russischen Föderation sieht sich nicht in einer Krise, im Gegenteil...

Da ich annehme, dass es sich hier um eine rhetorische Frage handelt:

Weltfeind Wladimir Putin hat angeordnet, dass die ca 145 Mio Einwohner der RF aus ca. 160 ethnischen Gruppen ab sofort nur noch in Tüten pupsen....

Die mir bekannten Gasfelder in Baschkirien und in der Oblast Orenburg sind konventionell erschlossen. Im Orenburger Raum wird ausschließlich gas gefördert, in der Region um Ufa ( Baschkirien) wird das Gas
neben der Ölförderung gewonnen. Andere Gebiete kenne ich persönlich nicht, aber ich gehe davon aus, dass dort auch keine Chemie in das Gestein gedrückt wird um Gas zu fördern...

Es besteht aber sicher die Möglichkeit die Fördermethoden bei den zuständigen Stellen/Firmen zu erfragen.