Experten wollen Nato wieder gegen Moskau in Stellung bringen

Folgende News wurde am 04.09.2014 um 12:44:57 Uhr veröffentlicht:
Experten wollen Nato wieder gegen Moskau in Stellung bringen
Top-Themen

Berlin (dpa) - Russlands Rolle in der Ukrainekrise schreckt die Nato auf. Experten fordern eine Stärkung des Bündnisses als Verteidigungsgemeinschaft. Ein Rückfall in den Kalten Krieg müsse aber verhindert werden.
Die Nato muss sich nach Worten deutscher Sicherheitsexperten Russland robust entgegenstellen, ohne in den Kalten Krieg zurückzufallen. So rief der ehemalige Nato-General Harald Kujat die Bündnispartner am Donnerstag im Bayerischen Rundfunk auf, wieder mehr Geld für das Militär auszugeben. Dies gelte besonders für Deutschland.
Vor dem NATO-Gipfel in Wales forderte Kujat das Bündnis auf, sich wieder auf seinen Kernauftrag der kollektiven Verteidigung zu konzentrieren. Bisher hätten sich die Streitkräfte eher auf Krisen- und Konflikteinsätze vorbereitet. Für eine langfristige Lösung der Ukrainekrise sei es notwendig, dass die Minderheitenrechte der Russen und anderer in einer föderalen Struktur garantiert würden.
Der ehemalige Vorsitzende des Nato-Militärausschusses Klaus Naumann begrüßte die Idee einer schnellen Nato-Eingreiftruppe. «In gewisser Weise kehren wir zurück zum Prinzip der Abschreckung», sagte der General a.D. im Deutschlandfunk. «Russland muss wissen, wenn sie diese Nato-Truppen berühren, dann stehen sie an der Schwelle eines bewaffneten Konflikts mit allen 28 Nato-Ländern - ein Konflikt, den Russland niemals gewinnen kann.»
In Deutschland habe sich die Illusion breitgemacht, man könne alles durch Verhandlungen lösen. «Das ist blanker Unsinn», sagte Naumann. Ein Rückfall in den Kalten Krieg müsse aber verhindert werden.
Der Leiter der Münchner Sicherheitskonferenz, Wolfgang Ischinger, betonte im RBB Inforadio zum anstehenden Nato-Gipfel, es gehe um eine Bekräftigung der Grundprinzipien: «Der Charakter des Verteidigungsbündnisses tritt nun wieder in den Vordergrund.»
Die Staats- und Regierungschefs der Nato beraten an diesem Donnerstag und Freitag in Wales über die Zukunft des Bündnisses. Beherrschendes Thema ist das Verhältnis zu Russland. Der Führung in Moskau wird vorgeworfen, nach der Annexion der ukrainischen Halbinsel Krim nun Separatisten im Krieg in der Ostukraine zu unterstützen.
 
Keine Eindeutigen Ergebnisse, die einen Putsch rechtfertigen. Naja wie oben schon geschrieben sin die Beweise nach heutigen technischen Möglichkeiten doch sehr dürftig.

Ich finde es interessant wie der arabische Frühling blind bejubelt wurde, aber bei der Ukraine auf einmal bei vielen die Skepsis aufkommt. Hätte Janukowytsch damals Neuwahlen durchführen lassen, wäre wohl alles anders verlaufen, das wollte er komischerweise aber auch nicht - was hätte er denn zu verlieren gehabt, wenn angeblich so viele hinter ihm gestanden haben? - Das sich das Volk dadurch nicht beruhigt, hätte ihm doch bewusst werden sollen...


Der Westen hat Interesse m Fracking in der Ukraine. Der Hafen der Krim ist sehr interessant. Die Geopolitische Lage, usw. Die Russen hatten da schon mehr Nutzen von der Unabhängigkeit der Ukraine. Da es dadurch ein natürlichen Puffer zur Nato hatte..
Weder die Nato und die EU planen die Ukraine aufzunehmen. Puffer hätte somit so oder so bestanden.

Ja wegen dem Fracking der Ukraine (was hätten sie außerdem vom Fracking...) will die Nato und die EU einen Atomokrieg riskieren :roll: Das glaubst du wohl selber nicht...

Und die Separatisten sind mit Waffen und Gewalt gegen Kiew gezogen um sich zu befreien? Ich dachte immer der Angriff kam von Kiew, die ja auch militärische Berater der USA nutzen... Russland wollte von Anfang an Verhandlungen mit den Separatisten. Das schon vor der Gewalteskalation. Und Anfangs wären da sicherlich Möglichkeiten gewesen, wenn man direkt gesprochen hätte statt eine "Terroroffensive" zu starten. Aber die neue Führungsriege um den rechten Sektor herum hat ja auch schon Reporter angegriffen, Gewalt ist denen ja lieber...

Sich befreien vor was? Hätten sie nicht zu den Waffen gegriffen hätte es auch keinen Grund zur Gegenoffensive gegeben,... Und das Kiew militärische Berater der USA beansprucht halte ich nicht für verwerflich - immerhin nehmen die im Osten ebenfalls einen "Service" in Anspruch. Genau das ist ebenfalls ein Problem wenn Russland aufhören würde die Separatisten mit Waffen und sonstigem Know-How zu versorgen, würde ihnen das Standbein fehlen und somit automatisch die Handlungen niederlassen.

Wenn ich mich recht erinnere, hat doch sogar die ukrainische Führung den "Rebellen" sogar eine Straffreiheit angeboten für diejenigen die im Gegenzug die Waffen niederlegen...

Und interessiert die Zivilisten, wieso sie von einer Regierung abgeschlachtet werden, die sie nicht mal gewählt haben, oder wäre es den Menschen nicht lieber gewesen, wenn verhandelt worden wäre?

Das hässliche Gesicht eines Krieges ist meist das Opfer unschuldiger. Das sich die Separatisten in Zivilengebäude verschanzen passiert so was leider auch. Aber ich bezweifel das jedes Zivilopfer die Schuld von Kiew ist. Edit: Ich glaube auch nicht, das Kiew gezielt Zivilisten tötet, allein aus Innen- und Außenpolitischen Motiven. Dort wird einiges hochgespielt von der anderen Propaganda. Wenn man die Bilder der Nato hinterfragt, sollte man dies auch mit der Gegenseite machen: Fotos von verbrannten Leichen sagt nicht aus wer oder was sie getötet hat (vielleicht sind sie ebenfalls nicht aktuell, oder nicht in der Ukraine aufgenommen?) - Wer weiß, wer weiß,...



Aber weder das Militär als auch der separatistische Haufen zeigen sich von einer guten Seite, da stimme ich zu - oder ist jetzt Amesty International auch unterwandert wurden von dem Propaganda-Apparat des Westens :ugly:

EDIT:

[...] wer sich unsere Medien mal anschaut für nichts Beweise aber immer Behauptungen mit den oben genannten Wörtern. Sollte jeder mal darauf achten.

Die russischen sind nicht besser. Wie bei fast allen Konflikten ist es schwer eine unabhängige Berichterstattung zu finden. Bzw. glaube ich an so was mittlerweile nicht mehr.

Ist wie ein Dejavue damals bei dem Irakkrieg der böse Saddam hat Massenvernichtungswaffen und wer hatte mal wieder die Beweise natürlich die USA wurden die Beweise öffentlich gemacht? [...] Verlogenes Dreckspack.
Besser informieren, das die Beweise nicht echt waren wurde bekannt gegeben und die stammten nicht von den USA und ob andere Nationen gläsern sind, wage ich auch zu bezweifeln.



Und dann immer dieses heraufbeschwören der westlichen Wertegemeinschaft was sind denn eigentlich die Werte dieser Gemeinschaft? Betrug, Lügen, Unterdrückung und Ausbeutung und ihr denkt wirklich noch der Westen sei der Gute :)

Und wer sind deiner Meinung nach die "Guten" in dieser Welt? Der dicke Junge aus Nordkorea soll ganz Nett sein, oder Russland hat auch sehr nette Gesetze. China zensiert sogar, so würden einem auch unsinnige Diskussionen in Foren erspart! :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und die Separatisten sind mit Waffen und Gewalt gegen Kiew gezogen um sich zu befreien? Ich dachte immer der Angriff kam von Kiew, die ja auch militärische Berater der USA nutzen...
Eine Reaktion auf den Angriff der Separatiten auf die Ukraine. Oder wie würdest du das bewaffnete Besetzen von Militäreinrichtungen, Polizeistationen, Verwaltungsgebäude, usw. bezeichnen? Die Separatisten kämpfen ja nicht erst, seit dem Kiew die "Terroroffensive" führt.

Russland wollte von Anfang an Verhandlungen mit den Separatisten. Das schon vor der Gewalteskalation. Und Anfangs wären da sicherlich Möglichkeiten gewesen, wenn man direkt gesprochen hätte statt eine "Terroroffensive" zu starten.
Über was verhandeln? Ist vielleicht an mir vorbeigegangen, aber kann mich nicht daran erinnern, dass es explizite politische Forderungen gab. Die Sparatisten sind ja nicht aus einer politischen Bewegung hervorgegangen, haben sich also nicht radikalisiert. Die waren von Anfang an bewaffnet.
 
EDIT:



Die russischen sind nicht besser. Wie bei fast allen Konflikten ist es schwer eine unabhängige Berichterstattung zu finden. Bzw. glaube ich an so was mittlerweile nicht mehr.


Besser informieren, das die Beweise nicht echt waren wurde bekannt gegeben und die stammten nicht von den USA und ob andere Nationen gläsern sind, wage ich auch zu bezweifeln.





Und wer sind deiner Meinung nach die "Guten" in dieser Welt? Der dicke Junge aus Nordkorea soll ganz Nett sein, oder Russland hat auch sehr nette Gesetze. China zensiert sogar, so würden einem auch unsinnige Diskussionen in Foren erspart! :ugly:


Achja dass die Beweise nicht stimmten wurde vor dem Krieg schon bekannt gegeben wie naiv bist du eigentlich? Und 2. es war Collin Paul der vor die Presse trat und von angeblichen Massenvernichtungswaffen sprach und dafür, dass es Beweise gibt. Collin Paul ist Norweger oder ?

Golfkrieg da war doch auch noch was achja Brutkastenlüge.


Weisste um Zensur zu erleben da muss ich nicht nach China gibts hier genug. Gerade bei den Massenmedien da verschwinden die Kommentare wenn sie nicht ins Bild passen es wird verdreht und gelogen.

Es reicht wenn man sich über die Freien Medien aus Deutschland informiert das reicht völlig um sich ein Bild zu machen.


So und nun lebe weiter in deiner westlichen Scheinwelt Smssam.
 
Eine Reaktion auf den Angriff der Separatiten auf die Ukraine. Oder wie würdest du das bewaffnete Besetzen von Militäreinrichtungen, Polizeistationen, Verwaltungsgebäude, usw. bezeichnen? Die Separatisten kämpfen ja nicht erst, seit dem Kiew die "Terroroffensive" führt.

Aha einmal ist das Besetzen aus deiner Sicht einer friedliche Demonstration und der Willen des Volkes und später ist es dann ein Angriff... Die Ostukrainer haben sich dem Putsch im Westen wiedersetzt und haben keine Zivilisten angegriffen. Es war ja schon überwiegend friedlich bevor die Terroroffensive startete. Zumindest sahen die Kamerabilder unserer Medien (die ja gegen die Separatisten berichten) nicht so aus, als wenn es so schlimm war und auch an Flüchtlingsströme erinnere ich mich nicht.

Über was verhandeln? Ist vielleicht an mir vorbeigegangen, aber kann mich nicht daran erinnern, dass es explizite politische Forderungen gab. Die Sparatisten sind ja nicht aus einer politischen Bewegung hervorgegangen, haben sich also nicht radikalisiert. Die waren von Anfang an bewaffnet.

DONEZK. Prorussische Kräfte haben im ostukrainischen Donezk das Rathaus gestürmt. Wie die Nachrichtenagentur AFP berichtet, besetzen etwa 20 bewaffnete Vermummte das Gebäude und forderten ein Referendum über die Bildung einer „föderalistischen“ Ukraine. Quelle:https://jungefreiheit.de/politik/ausland/2014/prorussische-separatisten-besetzen-rathaus-in-donezk/

Nicht die beste Quelle, aber alte Nachrichten aus der Fülle dieses Themas auf anhieb zu finden ist nicht einfach. War das erste Googleergebnis. Aber am Anfang stand die Forderung nach einer Föderalisierung. Was Putin ja auch heute noch unterstützt. Und natürlich ging es aus einer politischen Bewegung heraus. Man wollte sich nicht fremdbestimmen lassen von einer vom Westen eingesetzten Regierung, die nicht legitim gewählt wurde.
 
Ich finde es interessant wie der arabische Frühling blind bejubelt wurde, aber bei der Ukraine auf einmal bei vielen die Skepsis aufkommt. Hätte Janukowytsch damals Neuwahlen durchführen lassen, wäre wohl alles anders verlaufen, das wollte er komischerweise aber auch nicht - was hätte er denn zu verlieren gehabt, wenn angeblich so viele hinter ihm gestanden haben? - Das sich das Volk dadurch nicht beruhigt, hätte ihm doch bewusst werden sollen...

Am Ende hatte er vorgezogenen Neuwahlen zugestimmt. Wobei nach deiner Argumentation in vielen Ländern ständig neu gewählt werden müsste und das ist nirgends so. Aber wenn einem das nun gerade in den Kram passt, dann nimmt man so ein Argument halt mal zur Hand...


Weder die Nato und die EU planen die Ukraine aufzunehmen. Puffer hätte somit so oder so bestanden.

Ja wegen dem Fracking der Ukraine (was hätten sie außerdem vom Fracking...) will die Nato und die EU einen Atomokrieg riskieren :roll: Das glaubst du wohl selber nicht...

Die Nato, die EU, die USA haben sicherlich nicht damit gerechnet, dass Putin nicht mitspielt. Und mittlerweile hat man einfach ein Gesicht zu verlieren und wie man sieht ist denen allen das sehr viel Wert. Und damit meine ich auch Putin.


Sich befreien vor was? Hätten sie nicht zu den Waffen gegriffen hätte es auch keinen Grund zur Gegenoffensive gegeben,... Und das Kiew militärische Berater der USA beansprucht halte ich nicht für verwerflich - immerhin nehmen die im Osten ebenfalls einen "Service" in Anspruch. Genau das ist ebenfalls ein Problem wenn Russland aufhören würde die Separatisten mit Waffen und sonstigem Know-How zu versorgen, würde ihnen das Standbein fehlen und somit automatisch die Handlungen niederlassen.

Sich befreien von einer illegitimen Regierung in Kiew, welche nicht mal die Verfassung bei der Absetzung des Präsidenten eingehalten. Wohlgemerkt des Präsidenten der Menschen im Osten, denn dort hat er den größten Zuspruch... Die Berater für den Maidanaufstand waren aber zuerst da, wenn du also diesen "Service" legitim findest, solange man der Zweite war, dann hat der Osten nach deiner Logik ja das Recht dazu....

Wenn ich mich recht erinnere, hat doch sogar die ukrainische Führung den "Rebellen" sogar eine Straffreiheit angeboten für diejenigen die im Gegenzug die Waffen niederlegen...

Wie großzügig. Werdet unserer Untertanen und verzichtet auf die freie Meinung und freie Demokratie und euch wird nichts geschehen...


Das hässliche Gesicht eines Krieges ist meist das Opfer unschuldiger. Das sich die Separatisten in Zivilengebäude verschanzen passiert so was leider auch. Aber ich bezweifel das jedes Zivilopfer die Schuld von Kiew ist. Edit: Ich glaube auch nicht, das Kiew gezielt Zivilisten tötet, allein aus Innen- und Außenpolitischen Motiven. Dort wird einiges hochgespielt von der anderen Propaganda. Wenn man die Bilder der Nato hinterfragt, sollte man dies auch mit der Gegenseite machen: Fotos von verbrannten Leichen sagt nicht aus wer oder was sie getötet hat (vielleicht sind sie ebenfalls nicht aktuell, oder nicht in der Ukraine aufgenommen?) - Wer weiß, wer weiß,...

Ich schaue nur westliche Medien und da sieht man genug dieser Bilder und es wird auch durchaus mal erwähnt, dass das Militär ungezielt auf Städte schießt. Bei den Rebellen bekommt man eigentlich nur mit (selbst in unseren Medien), dass sie eingekesselten Soldaten den Abzug erlauben, wenn diese ihre Waffen abgeben, dass Sie Korridore schaffen für Zivilisten, so dass diese weg kommen, dass sie Kinder und Frauen aus den Städten geleiten. Alles Berichte in westlichen Medien, die vielleicht ein wenig untergehen, dennoch kamen sie immer wieder vor.


Aber weder das Militär als auch der separatistische Haufen zeigen sich von einer guten Seite, da stimme ich zu - oder ist jetzt Amesty International auch unterwandert wurden von dem Propaganda-Apparat des Westens :ugly:

Ich habe mal die englische Quelle überflogen. Die meisten Verbrechen geschehen durch fehlende Polizei und Ordnungskräfte durch Übergriffe einzelner Menschen. Ohne Ordnungshüter ist dies leider nicht zu kompensieren. Das sagt aber weder etwas darüber aus das Kiew das befürwortet noch die Separatisten. Das liest sich wie primär Einzelaktion von gestörten Soldaten oder gestörten Separatisten. So wie du es benutzt klingt es aber tatsächlich nach Propaganda...
 
Zuletzt bearbeitet:
Man wollte sich nicht fremdbestimmen lassen von einer vom Westen eingesetzten Regierung, die nicht legitim gewählt wurde.
Ach, mit dem fremdbestimmt Sein hatte man all die Jahre doch auch kein Problem. Es war eben der Russe, dem man deutlich näher steht.

Ansonsten kann man es vermutlich so zusammenfassen: Für dich sind die Separatisten (gleichbedeuten mit den Ostukrainern) diejenigen, die sich nur gegen das faschistische Regime aus Kiew verteidigen. Quasi Freiheitskämpfer. Für mich sind es Terroristen, die in der instabile Situation des Landes die Ukraine angegriffen, um ihre Ziele und Interessen, die denen Russlands sehr ähnlich sind, durchzusetzen. Um Demokratie und das (ost)ukrainische Volk geht es ihnen dabei am wenigsten.
 
Ansonsten kann man es vermutlich so zusammenfassen: Für dich sind die Separatisten (gleichbedeuten mit den Ostukrainern) diejenigen, die sich nur gegen das faschistische Regime aus Kiew verteidigen. Quasi Freiheitskämpfer. Für mich sind es Terroristen, die in der instabile Situation des Landes die Ukraine angegriffen, um ihre Ziele und Interessen, die denen Russlands sehr ähnlich sind, durchzusetzen. Um Demokratie und das (ost)ukrainische Volk geht es ihnen dabei am wenigsten.

Für deine Zusammenfassung fehlt deine ausführliche Einschätzung der Regierung im Westen der Ukraine. Die gegen die Regeln der Verfassung an die Macht kam, die radikale Rechte, welche nicht vor Gewalt zurückschrecken, offiziell an Ihrer Seite haben. Die zumindest Fragwürdig in Verbindung gebracht wurde mit Heckenschützen, welche auf ihrer Seite des Aufstandes gezielt auf Menschen geschossen haben. Die Regierung, welche nicht gerade zögerlich Städte angreift in denen überwiegend Zivilisten leben. Die Regierung, die zugelassen hat, dass ihre rechten Helfer einen Reporter mitten in Kiew aus dem Sendestudio rausgeprügelt haben und eine Regierung, die dies nie verurteilt hat.

Für mich sind es übrigens nicht klar Separatisten oder eben Terroristen. Ich versuche aber die Menschen zu verstehen, für die durch einen Putsch das ganze leben verändert wurde.
 
Für deine Zusammenfassung fehlt deine ausführliche Einschätzung der Regierung im Westen der Ukraine.
Ausführlich gibt's nicht, kurz muss reichen: Eine korrupte Bande von Faschisten. Das selbe wie die Separatisten. Und recht ähnlich zu dem, was es in Moskau gibt.

Für mich sind es übrigens nicht klar Separatisten oder eben Terroristen. Ich versuche aber die Menschen zu verstehen, für die durch einen Putsch das ganze leben verändert wurde.
Für dich ist der Putsch die Ursache für deren Handel, für mich nur der Auslöser.
 
Der US gesteuerte Putsch zur destabilisierung der Ukraine ist der Grund für diese Krise nun. Und die sogenannten russichen separtisten sind normale Bürger der Ostukraine die mit dieser geputschten faschisten Regierung nicht einverstanden sind und dagegen ankämpfen. Des weiteren warum dieser Putsch eigentlich? Weil der ursprünglich legitime Regierungchef Janukovic eine Annäherung der Ukraine an Russland anvisiert hatte, das hat aber den Gutmenschen der USA und EU nicht gefallen die Ukraine sollte in die EU, Darum kam es zu diesem Putsch. Und darum wurde ja auch Klitschko und seine Partei von der CDU und Konrad-Adennauer-Stiftung finanziert und aufgebaut.
 
Am Ende hatte er vorgezogenen Neuwahlen zugestimmt. Wobei nach deiner Argumentation in vielen Ländern ständig neu gewählt werden müsste und das ist nirgends so. Aber wenn einem das nun gerade in den Kram passt, dann nimmt man so ein Argument halt mal zur Hand...

Tatsächlich, das ist mir damals entgangen. Da ich das Thema nicht so verfolgte wie in den letzten Wochen. Aber man beachte mal wer bei den Verhandlungen dabei war, die EU samt russischen Vermittler.
Und wie ich sehe interpretierst du meine Argumentation völlig falsch. Das habe ich damit nie behauptet :roll:

Die Nato, die EU, die USA haben sicherlich nicht damit gerechnet, dass Putin nicht mitspielt. Und mittlerweile hat man einfach ein Gesicht zu verlieren und wie man sieht ist denen allen das sehr viel Wert. Und damit meine ich auch Putin.

Erklärt mir immer noch nicht was die vom Fracking der Ukraine hätten. Erklärt mir immer noch nicht, was die von einem Krieg hätten und erklärt auch nicht, weshalb sie einen Nuklearenkrieg in kauf nehmen würden. Schließlich ist Russland nicht Irak, Russland verfügt zwar nicht über die neuste Ausrüstung, aber dennoch haben die ein gut ausgebildetes und ein großes Heer. Samt Nuklearen Arsenal.

Sich befreien von einer illegitimen Regierung in Kiew, welche nicht mal die Verfassung bei der Absetzung des Präsidenten eingehalten. Wohlgemerkt des Präsidenten der Menschen im Osten, denn dort hat er den größten Zuspruch... Die Berater für den Maidanaufstand waren aber zuerst da, wenn du also diesen "Service" legitim findest, solange man der Zweite war, dann hat der Osten nach deiner Logik ja das Recht dazu....

Dazu sage ich nur: Krim. Mehr muss man da nicht sagen.



Wie großzügig. Werdet unserer Untertanen und verzichtet auf die freie Meinung und freie Demokratie und euch wird nichts geschehen...

Bevor man mit der Demokratie Keule schwingt, wiederhole ich mich nochmal: Krim.

Ich schaue nur westliche Medien und da sieht man genug dieser Bilder und es wird auch durchaus mal erwähnt, dass das Militär ungezielt auf Städte schießt. Bei den Rebellen bekommt man eigentlich nur mit (selbst in unseren Medien), dass sie eingekesselten Soldaten den Abzug erlauben, wenn diese ihre Waffen abgeben, dass Sie Korridore schaffen für Zivilisten, so dass diese weg kommen, dass sie Kinder und Frauen aus den Städten geleiten. Alles Berichte in westlichen Medien, die vielleicht ein wenig untergehen, dennoch kamen sie immer wieder vor.

Du verweist hier auf westlichen Medien, die vorhin laut deiner Argumentation nur ein Propaganda Apparat sind und sind und es nicht unbedingt so genau mit der Wahrheit nehmen. Interessant. Dennoch ändert das nichts an der Sache, das Kriegsverbrechen auf beiden Seiten statt findet.

Ich habe mal die englische Quelle überflogen. Die meisten Verbrechen geschehen durch fehlende Polizei und Ordnungskräfte durch Übergriffe einzelner Menschen. Ohne Ordnungshüter ist dies leider nicht zu kompensieren. Das sagt aber weder etwas darüber aus das Kiew das befürwortet noch die Separatisten. Das liest sich wie primär Einzelaktion von gestörten Soldaten oder gestörten Separatisten. So wie du es benutzt klingt es aber tatsächlich nach Propaganda...

Wer hat denn die Ordnungshüter vertrieben? Ich habe auch nie behauptet das dies weder Kiew noch die Separatisten befürworten. Dein vorheriger Beitrag hat sich so für mich gelesen, das nur Kiew Zivileopfer verursacht. Ich wollte damit nur aufweisen, das die Separatisten nicht so Ehrenhaft sind wie alle immer es behaupten. Schließlich kritisiert die UNO-Hochkommissarin für Menschenrechte auch die Separatisten das diese um ihre Macht zu festigen eine "Herrschaft der Angst und des Schreckens" .

Vielleicht hast du darüber mehr Infos als ich, aber welche demokratische Strukturen haben die Separatisten im Osten?


:roll: Manchmal lohnen sich Diskussionen, manchmal aber auch nicht. Wen du meinst ist Colin Powell und nicht Colin Paul. Tony Blair war auch nicht ganz unbeteiligt, trotz das ihm Unterlagen des britischen Geheimdienstes vorlagen das es keine irakische Bedrohung gibt. Aber ich erwarte auch kein Bier wenn Hopfen und Malz verloren sind.
 
Amnesty beklagt Kriegsverbrechen in der Ukraine

Folgende News wurde am 07.09.2014 um 21:55:26 Uhr veröffentlicht:
Amnesty beklagt Kriegsverbrechen in der Ukraine
Top-Themen

London (dpa) - Im Ukraine-Konflikt begehen nach Meinung von Amnesty International Kämpfer beider Parteien Kriegsverbrechen.
«Alle Seiten in diesem Konflikt haben Missachtung für das Leben von Zivilisten gezeigt und verletzen eklatant ihre internationalen Verpflichtungen», teilte AI-Generalsekretär Salil Shetty mit.
Außerdem habe die Menschenrechtsorganisation Beweise dafür, dass Russland den Konflikt anheize, und zwar sowohl durch Unterstützung der Separatisten in der Ostukraine als auch durch direktes Eingreifen.
Helfer haben nach Amnesty-Angaben in der Ostukraine Beweise für willkürlichen Beschuss, Entführungen, Folter und Morde gesammelt. Sie haben mit Augenzeugen gesprochen, die vor Kämpfen bei Donezk, Kramatorsk, Lugansk und anderen Orten geflohen waren. Die Zivilisten berichteten, dass die ukrainische Armee ihre Wohnorte heftig unter Beschuss genommen hätten. Diese Angriffe seien offenbar wahllos gewesen und könnten Kriegsverbrechen sein, teilte Amnesty mit. Zeugen berichteten außerdem, separatistische Kämpfer hätten ihre Nachbarn entführt, gefoltert und umgebracht.
Einwohner von Slawjansk erzählten etwa, dass Separatisten einen Pfarrer, zwei seiner Söhne und zwei Kirchgänger in ihre Gewalt gebracht und 50*000 US-Dollar Lösegeld gefordert hätten. Als die Gemeinde das Geld zusammenhatte, hätten die Entführer alle Geiseln bereits getötet gehabt.
Andere Berichte, die Amnesty als glaubhaft einstuft, beschuldigten freiwillige bewaffnete Gruppen aufseiten der ukrainischen Armee, Menschen zu verschleppen und zu schlagen. «Zivilisten in der Ukraine verdienen Schutz und Gerechtigkeit», sagte Shetty. «Ohne eine sorgfältige und unabhängige Untersuchung besteht das Risiko, dass die Ukrainer über Generationen unter den Narben dieses Kriegs leiden.»
Satellitenbilder bewiesen, dass Russland unmittelbar in den Konflikt eingreife, hieß es weiter. Sie zeigten unter anderem die Aufstellung neuer, nach Westen gerichteter Geschütze innerhalb der ukrainischen Grenze zwischen dem 13. und dem 29. August. Diese Satellitenbilder in Verbindung mit Berichten über russische Truppen auf ukrainischem Boden ließen keinen Zweifel daran zu, dass dies nun ein internationaler bewaffneter Konflikt sei, sagte Shetty. Der Kreml hat mehrfach bestritten, an den Kämpfen in der Ukraine beteiligt zu sein.
 
Wahrscheinlich ist AI auch NATO-, USA- und EU-unterwandert. Sie sind ja bekannt dafür, dass sie dem Westen nach dem Mund reden...
 
Sind das die gleichen Satellitenbilder, die der Ex Nato Generalsekretär schon auseinander genommen hat? Na klar greift der Russe ein er schickt Hilfskonvois damit die aufständigen Bürger (russiche Separatisten) nicht verhungern. Das käme der faschisten Junta entgegen wenn die verhungern würden. Darum ist es auch eine Provokation wenn Russland Hilfsgüter schickt.
 
Das Assoziierungsabkommen zwischen EU und der Ukraine, was man als Auslöser des Konfliktes in der Ukraine und mit Russland bezeichnen könnte, soll nächste Woche ratifiziert werden. Die EU und Merkel versuchen durch Entgegenkommen / Diplomatie einen Kompromiss zu finden. Moskau hat bereits eine Liste mit 2.370 Änderungswünschen geschickt.

https://www.sueddeutsche.de/politik...rchloechert-von-tausenden-ausnahmen-1.2125659
 
Ich habe mal ein Video gefunden, das lief tatsächlich bei uns im öffentlich rechtlichen und zwar geht es dort um die Maidanschützen echt empfehlenswert.

https://www.youtube.com/watch?v=qpw5qIZ7QeM

Der Apell am Ende ist eigentlich das Wichtigste. Im Grunde muss das deutsche Volk selbst mehr machen um solch Eskalationen zu vermeiden. Man kann nicht ständig zulassen dass die eigene Regierung manipulative Spiele spielt, die dazu führen, dass tausende Menschen sterben. Wir sind nicht für die Fehler anderer Regierungen verantwortlich (speziell beim Ukraine Konflikt macht Putin sicherlich nicht alles richtig), sehr wohl aber für die Fehler und Aggressionen unserer eigenen Regierung.
 
Nato beobachtet "umfangreiche" russische Luftwaffenaktivitäten in Europa

Folgende News wurde am 29.10.2014 um 19:45:18 Uhr veröffentlicht:
Nato beobachtet "umfangreiche" russische Luftwaffenaktivitäten in Europa
Top-Themen

Brüssel (dts) - Nach Angaben der Nato hat es in den vergangenen Tagen "umfangreiche" russische Luftwaffenaktivitäten in Europa gegeben: Am 28. und 29. Oktober seien insgesamt vier Gruppen von russischen Militärflugzeugen im europäischen Luftraum über Ost- und Nordsee sowie über dem Schwarzen Meer beobachtet worden, teilte das Bündnis am Mittwoch mit. Mehrfach seien Nato-Maschinen im Einsatz gewesen, um die russischen Flugzeuge abzufangen. Es handele sich um eine ungewöhnlich hohe Aktivität, erklärte die Nato weiter.
 
Und dazu eine lustige Schlagzeilenmeldung der Bild

Alarm-Meldung der Nato
Putin schickt Atom-Bomber Richtung Europa

Angst, Panik, Bild dir einen Scheiss...