Tschüss, klamm.de

kA, ich poste Sachen im Kommentarbereich bei "Meet & Greet", weil es einfach zu meiner "Routine" manchmal gehört (hört sich komisch an, ich weiss, ist aber so), sich morgens hinzusetzen, zu gucken, was wer trinkt, denkt, oder isst, und dann poste ich auchmal da was rein ... Das hat weder was mit Losen zu tun, noch um "Geld abzugreifen" ^^
Nun, ich deke, daß nichts dagegen spricht, wenn man dort seitenweise schreibt, daß man gerade Kaffee trinkt. Ich denke auch, daß all die anderen Threads gerne Beiträge bekommen.
Aber ich denke, gerade der Beitrag - "Was trinkt ihr gerade" interessanter wäre, wenn man auf diesem Thread auch etwas neues als Vorschlag sehen würde. Anstatt seitenweise nur Kaffee zu lesen wären abwechlungsreiche und immer neue Getränke wohl informativer. Man könnte sich hier dann etwas mal auswählen, was man probieren könnte. Wären ständig neue Getränke nicht besser, als immer die selben Beiträge?

Auch der Beitrag, welches Wetter man hat wäre informativer, wenn man wenigstens in seinem Beitrag schreiben würde, wo dieses Wetter gerade ist:
Anstatt "Regen, windig, dunkel"
wäre "NRW, Bonn: Regen, leichte Windböhen, 15 Grad" nicht wesentlich brauchbarer für andere User?
Ohne die Info, wo das Wetter ist - das ist, als würde man in der Sportshow und in den Nachrichten lediglich die Ergebnisse vorlesen - ohne die Namen der Vereine: "0:1, 2:1, 0:2, 2:2..."

Oder was man gerade im TV sieht: Warum nur was man gerade sieht (... und was gleich vorbei ist) - wäre ein Tip VOR der Sendung nicht für andere User brauchbarer? Könnte man nicht eine kurze Info schreiben, um was es in dieser Sendung geht? Wäre dann aus dem Selbstgespräch nicht ein Tip für andere User werden?

Wie gesagt: Es spricht nichts dagegen, dort in diesen Threads zu posten. Aber man sollte auch einmal sich die Zeit nehmen, um einmal anstatt Einzeiler auch interessante Beiträge zu posten, die ein wenig länger sind. Beiträge, die auch für die anderen User lesenswert sind - anstatt nur irgendetwas vor sich hinzuschreiben?
Rezepte, Hobys, Erfahrungen, Geschichten ...

In meinen Augen liegt es in der Hand eines jeden Users, aus diesem "toten" Forum ein lebendiges, interessantes Forum zu machen. Infos für andere User anstatt Selbstgespräche. Wer weiß - vielleicht würde man sogar hier und da einen Dank bekommen. Vielleicht würden sogar Diskussionen wieder entstehen.
;)

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt: Es spricht nichts dagegen, dort in diesen Threads zu posten. Aber man sollte auch einmal sich die Zeit nehmen, um einmal anstatt Einzeiler auch interessante Beiträge zu posten, die ein wenig länger sind. Beiträge, die auch für die anderen User lesenswert sind - anstatt nur irgendetwas vor sich hinzuschreiben?

Ja, aber du machst ja teilweise auch nichts anderes als "Copy & Paste":

Originallink:

...

Keine Ahnung ... Das hat ja auch nichts mit selbstgemachten Geschichten oder sonstwas zu tun, ist halt von irgendeiner Webseite mal fix reinkopiert.

Aber jup, wenn es halt die "Routine" von wem ist, morgens aufzustehen, Kaffee zu trinken, und ... eine Orange zu essen, sollte das dem / die jenigem doch nicht schlecht angehalftet werden, wenn er / sie dazu nicht gleich ein Rezept oder sonstwas zu postet ? :D

Edit:
BTW: Bin ja auch im Forum teilweise aktiv, und poste dort (Gaming)
Verlinke aber trotzdem die Quellen, woher ich das habe ...

Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber du machst ja teilweise auch nichts anderes als "Copy & Paste":

Originallink:

...

Keine Ahnung ... Das hat ja auch nichts mit selbstgemachten Geschichten oder sonstwas zu tun, ist halt von irgendeiner Webseite mal fix reinkopiert.

Aber jup, wenn es halt die "Routine" von wem ist, morgens aufzustehen, Kaffee zu trinken, und ... eine Orange zu essen, sollte das dem / die jenigem doch nicht schlecht angehalftet werden, wenn er / sie dazu nicht gleich ein Rezept oder sonstwas zu postet ? :D

Edit:
BTW: Bin ja auch im Forum teilweise aktiv, und poste dort (Gaming)
Verlinke aber trotzdem die Quellen, woher ich das habe ...
Zum Thema "Copy & Paste":
Ich habe bereits öfter geschrieben, daß "Copy & Paste" in meinen Augen absolut nicht nur negativ sein muß. Als Beispiel: In einem Forum für Renovieren erwarte ich nicht, daß nur "Original-Beiträge" sind. Hier will ich nicht erst in über 40 verschiedenen Foren alle Tipps zusammensuchen, wie man am besten Tapiziert. Bei einem guten Forum sollten ALLE guten Tipps beisammen in einem Forum - in einem Thread stehen.

So sind gerade im "Warten auf den Weihnachtsmann" und in diversen anderen Threads gute Geschichten aus diversen Foren zusammengesucht. Aber eben nicht nur "Copy & Paste". Einige Beiträge habe ich eben auch selber geschrieben. Da sind einige dabei, die ich wochenlang geschrieben habe. Wo ich aus vielen kurzen Interviews, Geschichten und aus etlichen Threads und Dokumentationen Informationen zusammengetragen habe.

Warum soll man einen sehr guten Beitrag aus einem anderen Forum nicht übernehmen? Warum soll man aus einem hervorragenden Beitrag aus einem anderen Forum nur den Wortlaut verändern - und so tun, als habe man den Beitrag (die Weihnachtsgeschichte) selber geschrieben? Das ist in meinen Augen doch schlimmer, als wenn man mit "Copy & Paste" gute Beiträge einfach sammelt und 1:1 postet.

Ein anderes Beispiel: Rezepte. Warum soll man nur Rezepte veröffentlichen, die man selber "erfunden" hat? Warum sammelt man (wie in jedem Kochbuch) nicht einfach gute Rezepte und schreibt ZUSÄTZLICH seine eigenen Rezepte?. Auch "Songs und ihre Hintergründe" besteht zu einem großen Teil aus gesammelten hervoragenden Geschichten. Warum soll ich nur den Wortlaut verändern - und nur so tun, als habe ich es selber geschrieben?

In meinen Augen geht es nicht nur darum gute Storys und Informationen nur selber zu schreiben und zu erleben. Es geht darum, gute Informationen zu sammeln - und in einem Forum gesammelt zu posten.
Immerhin sind alle Nachrichten, alle Informaionen über "Songs und Ihre Hintergründe" und aus "Weihnachtsgeschichten" nicht selber erlebt und geschrieben. Musiker haben die Geschichten aus "Songs und ihre Hintergründe" in Interviews veröffentlicht oder in ihren Seiten veröffentlicht. Andere User aus diversen Foren haben diese Geschichten aufgegriffen und in diversen Foren dann geschrieben. Warum soll ich diese aufgegriffenen Geschichten aus der Musikbranche und aus dem Bereich Weihnachtsgeschichten nicht meinerseits hier aufgreifen? Warum soll ich nicht mt "Copy & Paste" aufgegriffene Geschichten erneut aufgreifen und hier posten?

Beinahe jedes Buch mit Weihnachtsgeschichten ist eine Sammlung von diversen Autoren. Warum soll man die Geschichte von dem "Mädchen mit den Schwefelhölzern" nicht noch einmal posten? Warum sollen gute Geschichten in Vergessenheit geraten, weil man gute Geschichten in Foren nicht mit "Copy & Paste" nicht postet? Weil man in anderen Foren lieber einfach den Wortlaut von guten Beiträgen verändert,

Tip.gif
Am heiligen Abend habe ich vor eine Hintergrundgeschichte zu veröffentlichen, die ich selber in etlichen Tagen aus Infos Geschichtsbüchern und Forenbeiträgen geschrieben habe. Es geht dann in "Songs und ihre Hintergründe" um das Lied "Drummer Boy".