Bei meinem Arbeitgeber gelten i.d.R. Inklusivpreise... wenn du (und andere hier) allerdings denken, dass ein Großteil des Geldes, das du für Lieferung/Montage/Entsorgung bezahlst, beim Mitarbeiter vor Ort ankommt, dann zeugt das schon von leicht drolliger Naivität...Ich finde, es kommt immer auf die Situation an. Weihnachten hab ich für meine Mama eine neue Kühl-Gefrier-Kombi gekauft und logischerweise liefern lassen. Meine Mama wollte denen auch Trinkgeld geben, aber ich hab gesagt, sie soll das nicht machen, schließlich haben wir für die Anlieferung und Abholen des Altgerätes extra bezahlt. Seh ich auch irgendwie gar nicht ein.
Du erwartest also mehr als durchschnittliche Arbeit - und die sollte Dir auch etwas wert sein. Ich bin auch bereit, mich mehr ins zeug zu legen. Ich hab schon öfters erlebt, das Kunden schon mein 'reintragen einen Schein in die Brusttasche gesteckt haben - man ist eben anders motiviertWenn ich mir allerdings ne Küche aufbauen lassen würde, dann würde ich den Jungs sogar Getränke und Schnittchen hinstellen. Dann sind die auch schneller fertig.![]()
@Muebarekking: erwartest du einfach, dass man so etwas tut, oder bittest du darum? Unsere Tagestouren sind straff geplant, und normalerweise sind Extras NICHT mit eingerechnet. Außerdem finde ich es müßig, Bürojobs mit Körperlicher Arbeit vergleichen zu wollen.
@Delphiking: bei Interesse, Schreib mir eine PN, ich kann einrichten, dass du mal einen Tag lang Möbel schleppen kannst - und ich verspreche Dir: 80€ pro Tag
Nett, wenn einem plumpe Gier unterstellt wird...Ach deshalb sind da alle so erpicht drauf. Naja das erklärt Einiges.