tricky.at *und es geht weiter*

Bad_Boy schrieb:
Vielleicht rücken sie ja raus, wegen was gegen ihn ermittelt wird. Das wäre schon ganz interessant. Damit meine ich die Paragraphen. ;) Betrug wäre z.B. nett.
Was soll es sonst sein? Wettbewerbsrechtliche Sachen macht nicht die StA, und was anderes kommt mir nicht in den Kopf bei der Geschichte. Zumindest hat er die Webmaster betrogen, über den Rest kann man - denke ich - noch immer streiten :mrgreen:

So........Ergebnis meines Anrufes direkt bei der Staatsanwaltschaft:

"Bitte warten!"

Jo....dat kam ziemlich oft, weil ich ca. 5 mal weiter gereicht wurde!

Die zuständige Justizangestellte ist leider erst am Montag erreichbar.

*Ähmm...Montag!?......da is doch Feiertag....*

Der zuständige Staatsanwalt ist leider nicht ans Telefon gegangen, war wohl ausser Haus, der gute Mann!

Naja...seis drum..werde auf jeden Fall am Dienstag dort nochmals anrufen.
Sie schienen sehr interessiert, als ich auch nur angedeutet hatte, das sich dubiose Inkasso Firmen aus der Schweiz, jetzt auf den Plan treten.

Und noch eine Anmerkung für den "Gast" der öfters mal mitliest:

Mir ist es pupsegal ob du mit liest oder nicht.
Sei einfach gewarnt, vor dem was dich alles noch erwartet, denn nicht alle User sind Dummpfbacken und zahlen einfach.
Wer an mein Geld will, ohne gefragt zu haben, muss damit rechnen einen mächtig auf die Finger zu kriegen.

So...das wars, ich melde mich am Dienstag wieder zu Wort!

hehe, gefällt :p ich freu mich schon auf deinstag *g*
der gast liest übrigens wieder mit^^
einen schönen freitag und nen tolles pfingst-we euch allen :ugly:

@silentRunner: ich habe damals auch mal mit einem staatsanwalt gesprochen, allerdings ging es dabei um eine kontoeinsicht eines paid4dienstinhabers, der user nicht ausbezahlte,also ähnliches thema irgendwie, nicht abwimmeln lassen, ich musste auch mehrfach anrufen:(

Ihr glaubt mir gar nicht wie froh ich bin das ich dortmals ich nicht meine Daten angeben habe.... Ich hab noch überlegt mich da anzumelden hab es aber dann gelassend a ich schonmal fast ärger bekommen hab bei einem anbieter namens "Aktive refs" der in agb schrieb das es refs umsonst gibt! Ganz unten in ganz klein Stand dann "Pro aktivem Ref berechnen wir ihnen eine Gebühr von 5€ pro referal!!" müsst ihr euch mal vorstellen 5€ pro ref8O

Heut am 06.06.06 bin ich hier in Cottbus zur Kriminalpolizei gegangen und habe Strafanzeige wegen versuchten Betruges gestellt. Diesen wird nun nachgegangen. Der Tipp des Beamten - egal wer von der Firma das Schreiben erhält -gezahlt hat oder zahlen will soll einen Betrug zur Anzeige bringen. Je mehr es machen, desto wahrscheinlicher das was dagegen unternommen wird.

und auf keinen Fall Zahlen. Wenn die mit eiunen Gerichtsvollzieher vor der Tür stehen einenAnwalt einschalten und Prozesskostenbehielfe beantragen.

So das wollte ich euch nur sagen.

Buddy

............. bis der GV kommt, musst Du einen Mahnbescheid und einen Vollstreckungsbescheid verschlafen haben.

Entweder hast Du nicht richtig zugehört, hier nur die Hälfte wieder gegeben, oder der "Herr im grünen Frack" hatte nicht mal halb soviel Ahnung wie sein Kugelschreiber.

Nicole endweder kannst du nicht lesen oder du steckst mit denen unter einer decke.

Noch mal Deutsch für dich.

Die meisten waren der Annahme das sie für eine Umfrage einen MP3 Player bekommen und nicht einen Account auf machen. Bei mir stand nix von Account ect.

Denn dort stand Nehmen sie an einer Umfrage teil und bekommen sie einen MP3 Player. Aber vielleicht verstehst du es ja nicht, Nicole.

Und noch was ich empfehle jeden der damit in Kontakt ist zur Polizei zu gehen - jeden. Last euch nicht Angsmachen von Leuten die mit der sache nichts zu tun haben.

<lach> Der war gut.

Ich rede von Birnen, und Du von Bananen, aber ich kann nicht lesen.
Auch nicht übel ;)

Btw.: Vielleicht liesst Du Dir mal den ganzen Thread durch, da weisst Du, wo und wie ich stehe :roll:

Noch etwas: Ich habe die ganze Seite hier auf Platte gesichert, also, ich kann Dir jederzeit zeigen, was da stand, als Du da mitgemacht hast. Womit dann auch die Frage geklärt sein sollte, wer nicht lesen kann.

Oki hab mir alles Durchgelesen. Irreführend war das du geschrieben hast:

Zumindest hat er die Webmaster betrogen, über den Rest kann man - denke ich - noch immer streiten

Entschuldigung.

Mahnung nummer 1 habe ich bekommen. Deshalb bin ich zur Polizei. Ich zahle nicht. bin mal gespannt was da alles kommt.

Kein Thema, wird nicht mehr viel kommen, erst wenn ein Mahnbescheid kommt, musst Du reagieren und schleunigst widersprechen......

Moin,

habe grade mit dem Zuständigen telefoniert und Sachlage ist folgende:

Das mit den Rechungen, Mahnungen ect. ist zivilrechtliche Sache, darum kümmert sich die Staatsanwaltschaft nicht.

Es wird aber weiterhin ermittelt von wegen Betrug oder nicht Betrug!

Auch der Satz fiel, das jeder die AGB bestätigt hat, mit einem Häkchen!

In den AGB stand in Zahlen 120,- €, die AGB wurde so gesichert.

Um das Inkassounternehmen in der Schweiz, handelt es sich sehr wahrscheinlich um eine Briefkastenfirma, da es einige User gab, die diese Firma in der Schweiz auf suchen wollten, aber nichts vorfanden, als nur einen Briefkasten.

Sollte widererwarten jetzt doch noch was eintrudeln (Rechnung, Mahnung 1+2+3), sofort Einspruch einlegen, am besten noch am selben Tag.

Es kann nicht sein, das diese Firma aussagt, das kein Widerspruch eingegangen ist und mit Rechtsabteilung droht.

"Arglistige Täuschung" müsste auch zivilrechtlich geklärt werden, so der Mann am Telefon.

Der Staatsanwalt ist aber auch bekannt, das Timmyboys "Umfeld" auch irgendwie in diese Firmen drin stecken, inwieweit ist aber noch nicht ganz geklärt.

Wahrscheinlich kommen noch paar Rechnungen von anderen ominösen Inkassobriefkastenfirmen,weil wenn er 1000 Rechungen raus haut, zahlen ca. 10 - 20 User....immer andere Konten, andere "Firma", Geld einsacken, nächste Firma und so weiter!

So....das wars, leider konnte ich nicht mehr herraus finden, aber sollte auch erstmal zum nachdenklen reichen.

Gruß
SilentRunner

Auch wenn es mir niemand glaubt, als ich mit gemacht habe war nur nix mit AGB oder 120Euro zu lesen.

Sonst hätte ich da nicht mitgemacht.

Wie soll man eigentlich das Geld üerwisen??? Das geht doch garnicht...

Diese Daten sind angegeben:

Bank: Walliser Kantonalbank
Empfänger: Bekim MZI
IBAN: CH7100765000E08548660
SWIFT-BIC: BCVSCH2LXXX

und wo bleibt da die Knr. und die BLZ ??? Das is doch ne verarschung oder? :ugly:

soweit ich das weis brauchst du die daten um eine auslandsüberweisung zu tätigen. die ist anders als wenn du innerhalb von deutschland überweist.

Achso stimmt :D

Wäre dann ja Österreich...oder Schweiz? mmhhh :D

EDIT:

Ich hab mal rumgeguckt...

Erforderliche Angaben
Für eine Auslandsüberweisung werden folgende Angaben benötigt:
- Name, Vorname und die Kontonummer des Zahlungsempfängers
- die internationale Bankleitzahl (BIC-Code) der Bank des Empfängers und
- Ihre eigene IBAN-Nummer.

Also ist der NAme, Vorname nicht gegeben...pder geht der "Firmen" Name :)

Desweiteren sehe ich keine Kontonummer. Oder versteh ich beim "Zahlungsempfänger" was falsch...Das is doch er oder?

mmhhh sonst hätte man was gegen ihn ....

Zuletzt bearbeitet:
Dj-TK schrieb:
Achso stimmt :D

Wäre dann ja Österreich...oder Schweiz? mmhhh :D

EDIT:

Ich hab mal rumgeguckt...

Erforderliche Angaben
Für eine Auslandsüberweisung werden folgende Angaben benötigt:
- Name, Vorname und die Kontonummer des Zahlungsempfängers
- die internationale Bankleitzahl (BIC-Code) der Bank des Empfängers und
- Ihre eigene IBAN-Nummer.

Also ist der NAme, Vorname nicht gegeben...pder geht der "Firmen" Name :)

Desweiteren sehe ich keine Kontonummer. Oder versteh ich beim "Zahlungsempfänger" was falsch...Das is doch er oder?

mmhhh sonst hätte man was gegen ihn ....

Schau dir mal die Iban an das ist die Kontonummer mit der Bankleitzahl hintendran, BLZ ist normalerweise 8stellig...

mfG Carny

Für Auslandsüberweisungen brauchst Du nur IBAN / BIC, daher ist das schon ok, aber ganz ehrlich, wir kommen da wohl vom Thema ab, nicht?