tricky.at *und es geht weiter*

Haku schrieb:
aber da steht doch drin, dass er die änderung der agb ankündigen muss, was eigentlich selbstverständlich ist, denn du guckst ja auch net jeden tag bei allen die agbs durch, ob se noch stimmen oder?

Das ist richtig. Kündigt er die Änderung nicht mit einer Frist (ich glaube, 4 Wochen sind normal) an, gelten für Dich solange die alten AGB, bis Du die neuen gelesen UND akzeptiert hast.
Da kann er dann soviel jammern, wie er will, das interessiert nicht.

Mahnbescheid?

Hallo, das kleine Muttersöhnchen wird bestimmt keine MB´s versenden. Die Gebühr liegt bei einer Forderung bis 300 Euro bei 18,00 Euro. Diese muß er vorab begleichen. Also: Keep smilling:D

traumhaensel schrieb:
@silentrunner,
auch ich habe gestern abend um 20:48 uhr die gleiche mail erhalten, werde sie aber abspeichern und dann höflich ignorieren. habe in verschiedenen foren beiträge zu diesem thema gelesen.

mfg. lothar aus magdeburg

Hallo Lothar,

auch wenn mein Beitrag zu spät kommt ;-)

Rechnungen per eMail sind prinzipiell nicht anzuerkennen, es sei denn, sie werden durch eine qulifizierte Signatur geschützt. (§14 Abs. 3 UStG)

Wenn Dir ein Lieferant eine Rechnung auf diesem Wege übermittelt ist diese nicht zu akzeptieren, da Du nicht nachweisen kannst, dass diese auch definitiv vom Absender stammt.

Gruß
buhacont

buhacont schrieb:
Hallo Lothar,

auch wenn mein Beitrag zu spät kommt ;-)

Rechnungen per eMail sind prinzipiell nicht anzuerkennen, es sei denn, sie werden durch eine qulifizierte Signatur geschützt. (§14 Abs. 3 UStG)

Wenn Dir ein Lieferant eine Rechnung auf diesem Wege übermittelt ist diese nicht zu akzeptieren, da Du nicht nachweisen kannst, dass diese auch definitiv vom Absender stammt.

Gruß
buhacont

Genau die hatte ich auch gepostet, nur wurde mir von Nicole der Kopf danach gewaschen und es wurde das Gegenteil behauptet.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil :roll:

Das ist ein Auszug aus dem Umsatzsteuergesetzt und betrifft auch nur diese. Der Parapraph sagt nichts anderes aus als dass eine elektronisch übermittelte Rechnung ohne Sigantur nicht vorsteuerabzugsfähig ist. Das ändert aber nichts an der Gültigkeit.

nö postfach isnur mit paidmails zu gemüllt, da wird auch nichts weiter kommen, timmyboy will ja geld verdienen, nicht ausgeben^^
edit: verdienen ist vielleicht nicht das richtige wort, aber ausbeuten is auch nich wirklich passend :p

Hi habe mal ne Frage und zwar sind ja viele drauf reingefallen mit dem Mp3 Player. Leider ist das mit den Mp3 Player jetzt net mehr auf tricky.at sondern dort sind jetzt Gutscheine. In den AGB´s steht das mit den 120 Euro. Zitat: (1) Die Kosten belaufen sich auf 120,00 Euro einmalig und berechtigen zum Zugriff auf eine Liste mit Gutscheinen im Wert von mindestens 200,00€ welche in regelmäßigen Abständen aktualisiert wird.

Das war ja bei dem MP3 Player auch so. Da stand ja unten dann auf der Seite halt wieviel das kostet, aber als Wort und nicht als Zahl. Habe mir nämlich den Bizz Beitrag angeschaut.

So meine Frage ist jetzt warum ist soetwas nicht gesetzlich richtig? Stand auf der Seite vorher irgendwo kostenlos? Wenn ja könnte ich es verstehen, aber auf der Seite unten und jetzt in den AGB´s steht es ja drinnen.

Das fiel mir nur mal so ein, denn ich meine soetwas sei legal oder nicht? Wenn ein Kind daran teilgenommen hat dann ist der Vertrag nichtig, denn die 120 Euro sind ja über den Taschengeldparagraph und Kinder sind beschränkt oder gar nicht Vertragswürdig - Geschäftsfähig. Aber bei Menschen ab 18 müsste der Vertrag ja richtig sein.

Klar verstehe schon das viele ärgerlich sind, weil man es nicht sofort sieht, aber weiß net ich bin solchen Seiten immer misstrauisch mache immer Strg+F und suche dann nach Euro oder € oder kostenlos in den AGB´s und auf der Seite.

Aber wenn der Vertrag dann per Einschreiben Widerrufen ist und dann trotzdem ne Rechnung kommt ist das schon wirklich abzocke.

Aber wie sieht es denn aus mit meinen Fragen? Weil es steht ja dort mit den 120 Euro. Dann müsste es doch legal und gesetzlich richtig sein oder nicht?

Und nein ich bin net der Betreiber von tricky.at würde mich nur interessieren, weil sich sehr viele über den Anbieter aufregen und modern-ad musste wegen dem auch schliessen *grml*

MisterSimpson schrieb:
Hi habe mal ne Frage und zwar sind ja viele drauf reingefallen mit dem Mp3 Player. Leider ist das mit den Mp3 Player jetzt net mehr auf tricky.at sondern dort sind jetzt Gutscheine. In den AGB´s steht das mit den 120 Euro. Zitat: (1) Die Kosten belaufen sich auf 120,00 Euro einmalig und berechtigen zum Zugriff auf eine Liste mit Gutscheinen im Wert von mindestens 200,00€ welche in regelmäßigen Abständen aktualisiert wird.

Das war ja bei dem MP3 Player auch so. Da stand ja unten dann auf der Seite halt wieviel das kostet, aber als Wort und nicht als Zahl. Habe mir nämlich den Bizz Beitrag angeschaut.

So meine Frage ist jetzt warum ist soetwas nicht gesetzlich richtig? Stand auf der Seite vorher irgendwo kostenlos? Wenn ja könnte ich es verstehen, aber auf der Seite unten und jetzt in den AGB´s steht es ja drinnen.

So sah die Seite zu Zeiten des MP3-Players aus, nachdem sie geladen war (der erste Blick):
Guckst Du

MisterSimpson schrieb:
Aber wie sieht es denn aus mit meinen Fragen? Weil es steht ja dort mit den 120 Euro. Dann müsste es doch legal und gesetzlich richtig sein oder nicht?

Und nein ich bin net der Betreiber von tricky.at würde mich nur interessieren, weil sich sehr viele über den Anbieter aufregen und modern-ad musste wegen dem auch schliessen *grml*

Die Kernaussage war: 1. Anmelden, 2. Umfrage ausfüllen, 3. MP3-Player erhalten. Als Überschrift: MP3-Player umsonst. Nix weiter. Daß du Geld bezahlen mußt, stand ganz versteckt in den AGB.

2. Die Rübennase hat ja auch seine Webmaster nicht ausgezahlt, da wird er seine Werbe-Partner genauso wenig bezahlt haben. Auch wurden meines Wissens keine MP3-Player verschickt.

Danke wer auch imemr die Orginalseite gespeichert hat - so sah sie bei mir auch aus und da steht nix von 120€. Habe es mir jetzt doll durchgelesen.
Danke habe mir die seite abgespeichert -für die polizei. gebe ich ihnen danke.

buddyflash schrieb:
Danke wer auch imemr die Orginalseite gespeichert hat - so sah sie bei mir auch aus und da steht nix von 120€. Habe es mir jetzt doll durchgelesen.
Danke habe mir die seite abgespeichert -für die polizei. gebe ich ihnen danke.

Das ist nicht die komplette Startseite. Da fehlt noch ein Stück. Es ging hier nur um den ersten Blick. Wenn Du die Seite weiter runter scrollst und im kleingedruckten liest, steht da, daß eine Mitgliedschaft einhunderzwanzig Euro kostet. Also wenn Du der Polizei die Seiten wirklich geben willst, kann ich dir den gesamten Krempel zippen und schicken. Ich gehe aber davon aus, daß die Staatsanwaltschaft in Flensburg die Seite längst gespiegelt hat.

Ja schicke mir mal zu -bei mir standt damals nichts mit 120euro drinnen.

Zuletzt bearbeitet:
Also habe es mir angeschaut -das mit den 120 euro stand am anfang nicht da. sondern nur was von kostenlose teilnahme. sonst hätte ich nicht mitgemacht.

buddyflash schrieb:
Also habe es mir angeschaut -das mit den 120 euro stand am anfang nicht da. sondern nur was von kostenlose teilnahme. sonst hätte ich nicht mitgemacht.

Es stand da. Es war aber im Kleingedruckten, und dann auch nur in Worten. Das Kleingedruckte liest eh keiner, und wenn keine Zahlen da stehen, fällt es auch nicht auf, wenn ein Zahl dort ausgeschrieben (einhundertzwanzig) steht. Du müßtest mittlerweile meine Mail bekommen haben. Schau Dir die Startseite noch mal genau an. Scroll mal ganz nach unten.

He an alle ist ja nun echt ne weile her und meine Mailaddi gibt es nicht mehr. Kam noch was??? Bin doch so neugierig.

Ich will jetzt auch noch einmal etwas zu Tricky.at und Co-Abo-Abzockseiten sagen. Und zwar macht es sich meiner Meinung nach auch auf alle anderen Seiten im Internet wirksam, dass die Internetuser heute nicht mehr so viel Vertrauen haben wie damals.

Das bedeutet auch die Seiten, die wirklich kostenlos sind, haben Probleme neue Mitglieder zu werben. Das habe ich jetzt gemerkt mit meinem neusten Projekt.

Hoffentlich hat diese Welle bald ein Ende! :-?

Ragazzo schrieb:
Ich will jetzt auch noch einmal etwas zu Tricky.at und Co-Abo-Abzockseiten sagen. Und zwar macht es sich meiner Meinung nach auch auf alle anderen Seiten im Internet wirksam, dass die Internetuser heute nicht mehr so viel Vertrauen haben wie damals.

Das bedeutet auch die Seiten, die wirklich kostenlos sind, haben Probleme neue Mitglieder zu werben. Das habe ich jetzt gemerkt mit meinem neusten Projekt.

Hoffentlich hat diese Welle bald ein Ende! :-?

Solange es ausreichend User gibt, die sich immer wiede über den Tisch ziehen lassen, wird die Welle anhalten. Das Problem ist doch, daß gerade die Jugend heute alles haben will. Und wenn man dann angeblich für lau ein Statussymbol bekommen kann, klar. Dann wird sich angemeldet. AGB? Kann man wohl essen:ugly:

Mmmhh was is jetzt eigentlich...Garnichts weiter passiert? Oder ist höchstwarscheinlich der MB schon in arbeit? :ugly: