Traumauto: BMW 1er Coupe

Mein Traumauto ist blöderweise immer gerade eines, welches ich nicht fahre. Ich habe jetzt mehr als ein Dutzend Autos besessen, die ersten waren immer meine "Traumwagen", nach 6-12 Monaten waren sie es dann nicht mehr und es musste was anderes her. Mittlerweile habe ich mir angewöhnt, Autos nach dem Nutzen zu kaufen und für den Spaß zu mieten, ist auf Dauer günstiger.

Marty
 
Der Punkt ist doch eher das Träume die Realität werden schnell ihren Reiz verlieren

Das denke ich auch...aber solange immer wieder neue Träume (und Ziele usw.) entstehen, ist doch alles in Ordnung. Wäre sonst ja auch irgendwie langweilig ;)

Geht mir mit Autos, Handys etc. ähnlich. Trotzdem möchte ich nicht drauf verzichten, die Träume bei Gelegenheit auch mal zu erfüllen. Freue mich dann auf den nächsten Traum(wagen)!
 
Naja hin und wieder nen bisschen was gönnen ist ja nett aber ich mag nicht dauernd der nächsten Möhre (die vor dem fremden Karren hängt) hinterherrennen sondern eher langfristig, eigene Ziele setzen und erreichen.

Ziele findet man auch so mehr als man verfolgen kann, das ist nicht das Problem und so einfallslos das Langeweile entsteht sind wa ja auch in anderen Bereichen nicht ;)
 
Sieht auch sehr hübsch aus der CLA, aber für mich keine Konkurrenz zum BMW 1er Coupe ;)

Mal ne andere Frage: Neuwagen Leasing ist das zu empfehlen? Wie viel muss man Umsatz machen damit sich das lohnt?
 
Was meinst du mit Umsatz?

Der 1er mit M Paket ist auch ziemlich nett. Naja mal gucken, ist noch etwas hin, bis ich mich entscheiden muss.
 
Ich habe gehört man könnte die Leasingrate in die Steuervoranmeldung rein ziehen oder so... So das sich das Auto selbst finanziert so zu sagen, aber wie gesagt hab mal gar keine Ahnung davon, deshalb die frage...
 
Wenn der Wagen gewerblich genutzt wird, dann sind die Leasingraten Kosten und werden genauso behandelt, wie alle anderen Kosten auch. Und die gezahlte Umsatzsteuer bekommt man natürlich als Unternehmer wieder, sofern man zum Umsatzsteuerabzug berechtigt ist.

Marty
 
d.h. wenn ich das auto nur gewerblich nutzte dann lohnt sich das? wie weisse ich das den nach ob privat oder gewerblich?
 
d.h. wenn ich das auto nur gewerblich nutzte dann lohnt sich das? wie weisse ich das den nach ob privat oder gewerblich?

Ob sich das lohnt kann Dir Dein Steuerberater sagen. Und wie Du das nachweisen musst, das kann er Dir auch direkt sagen. Du kannst aber mal nach Fahrtenbuch googlen.

Marty