wer sagt denn, dass es wirklich "nur" 24 millionen sind?
da wird der eto´o oder sonst irgendnen spieler für unter wert an arsenal verkauft und schon ists ausgeglichen...

mal ne frage, ich hatte gelesen, dass der vfb stuttgart an ewerthon dranne ist? stimmt das?

Ewerthon ist so gut wie fix - laut Hotte gibt es Anfang der Woche noch ein Treffen, es sehe aber "gut aus".

@Henry
Also Eto'o geht sicher nicht zu den Gunners wenn er Henry lockt ;)

@Henry

Wär doch fast schon ne Umfrage wert:

Wen wollen se loswerden? Marquez, Gio, Messi? 8)

Nee, aber mal ernsthaft: Wenn einer gehen "darf", dann Saviola. Aber ein Sturmtrio Messi, Henry, Eto´o, das hat was...und dann Deco und Ronaldinho hinter den Spitzen...Offensive pur!

Vergesst aber nicht das Handgeld, das T.H. kassieren dürft...

Ewerthon ist so gut wie fix - laut Hotte gibt es Anfang der Woche noch ein Treffen, es sehe aber "gut aus".

@Henry

nagut ich habs alles nicht wirklich mitbekommen, beim bund hab ich da nicht so viel möglichkeiten, irgendwas von der außenwelt zu erfahren;)
mir war so, das arsenal den wollte. naja und wenn wars eh nur nen beispiel..;)
aber marquez wollen die abgeben, das hab ich irgendwo(bei einer seriösen quelle) gelesen!
abgesehen davon, find ich sind 25 mio für ribery sowieso viel zu viel. vor der wm kannte ich den nicht mal und gerissen hat er in seiner karriere bisher auch gar nichts..
ewerthon ist cool, freu mich, dass er zurück kommt..

25 für ribery sind ohne frage i.o.
wenn ich aber bedenken, für was für summen ein zidane, figo oder beckham gewechselt haben und die warn im gleichen alter. und henry hat auch noch das niveau.
naja, ist halt net real madrid was wieder die schatulle aufmacht, sondern "nur" barca (obwohl die eigtl. besser sind)...

1,1 Millionen Leihgebühr
Wie die "Welt" berichtet, haben die Hamburger Werder im Poker um Carlos Alberto ausgestochen und sich den 22-jährigen Brasilianer für eine Leihgebühr von 1,1 Millionen Euro gesichert.
Demnach sind die Verhandlungen mit der Londoner Agentur Media Sports Investment, die die Rechte am Mittelfeldspieler besitzt, und dessen Berater weitgehend abgeschlossen.
Derzeit weilen HSV-Coach Huub Stevens und Sportdirektor Dietmar Beiersdorfer in Rio de Janeiro, um letzte Details mit dem Kapitän von Fluminense zu klären.
Medizincheck noch in dieser Woche
Der fünffache brasilianische Nationalspieler, der sowohl zentral hinter den Spitzen als auch auf beiden Außenbahnen eingesetzt werden kann, soll möglichst noch in dieser Woche zum Medizincheck in Hamburg erscheinen und könnte dann bereits zum Trainingsauftakt am kommenden Montag zum Team stoßen.
Der HSV hat sich zudem die Option gesichert, Alberto nach Ablauf des Leihgeschäfts für acht Millionen verpflichten zu können.

https://www.sport1.de/de/sport/artikel_1383756.html

Mag zwar ein guter Spieler sein, doch so wird man Troche wohl verkaufen müssen. Finde ich nich gut, extra Geld für einen Mehdia-Ersatz auszugeben, wenn man doch ein Super-Talent in den eigenen Reihen hat...

Gestern hatte ich noch gelesen, das der Spieler selber wohl eher zu Werder will, der Rechteinhaber ihn aber wohl eher an Hamburg verleihen möchte.

vor allem wenn der ersatz auch nur geliehen ist....
die hamburger transferpolitik ist schon seit letzter runde nicht ganz nachzuvollziehen für mich.

Was mir an diesem Geplänkel* dann doch ein wenig Sorgen macht, ist die Zukunft, beziehungsweise die teils auch jetzt schon vorherrschende Situation auf dem Transfermarkt. Berater, die immer mehr und mehr Einfluss bekommen kennen wir ja bereits, doch dass Investmentgruppen wie die MSI nun wohl primär am eigenen Profit interessiert sind, und scheinbar nicht die sportliche Zukunft des Mandanten berücksichtigen, bereitet mir heftige Kopfschmerzen. Ich will nicht soweit gehen, und sagen dass es zum Menschenhandel ausarten könnte, aber die Gefahr ist doch immens groß, dass demnächst potentielle Publikumslieblinge nur aufgrund von Spekulationsgeschäften den Verein verlassen werden, damit das Plus in der Kalkulation besagter Firmen ein wenig rosiger erscheint.

*
Geplänkel ist eine Kampftaktik, in der es hauptsächlich darum geht, den Feind durch andauernden, wenn auch ineffektiven, Beschuss aus der Ruhe zu bringen und zu schwächen. Quelle=wikipedia.org

Was mir an diesem Geplänkel* dann doch ein wenig Sorgen macht, ist die Zukunft, beziehungsweise die teils auch jetzt schon vorherrschende Situation auf dem Transfermarkt. Berater, die immer mehr und mehr Einfluss bekommen kennen wir ja bereits, doch dass Investmentgruppen wie die MSI nun wohl primär am eigenen Profit interessiert sind, und scheinbar nicht die sportliche Zukunft des Mandanten berücksichtigen, bereitet mir heftige Kopfschmerzen. Ich will nicht soweit gehen, und sagen dass es zum Menschenhandel ausarten könnte, aber die Gefahr ist doch immens groß, dass demnächst potentielle Publikumslieblinge nur aufgrund von Spekulationsgeschäften den Verein verlassen werden, damit das Plus in der Kalkulation besagter Firmen ein wenig rosiger erscheint.

*
Geplänkel ist eine Kampftaktik, in der es hauptsächlich darum geht, den Feind durch andauernden, wenn auch ineffektiven, Beschuss aus der Ruhe zu bringen und zu schwächen. Quelle=wikipedia.org

Naja, im Prinzip isses leider schon lange so weit. Obs nun ein Beckham bei Real war oder auch der (aberwitzige) "Versuch" Jiayi Shao bei Energie Cottbus zu etablieren; es steckt bei so einigen Transfers nichts anderes als das Dollar/Euro-Zeichen in den Augen der "Verantwortlichen in der Vereinsführung" oder eben der Profit des Vermittlers dahinter, wenn ein Spieler wechselt. Was meinst Du: Wie denkt Torsten Frings "Berater" über seinen Frühlingsflirt mit Juve, isser mit dem Ergebnis wirklich zufrieden, oder war er einfach nur nicht einflussreich genug im Hause F.?

Sportliche Qualität ist, wenn man ehrlich ist, nicht mehr wirklich der einzige Maßstab. Aber im Prinzip ist das seit 25 Jahren so: Sogar der große Pelé ist wohl genau aus diesem Grund von Santos zu Cosmos gegangen, oder glaubt jemand ernsthaft, es ging ihm dabei allein um die "Erschließung" des einzigen Landes, das unter Football wirklich nur einen Sport für Männer mit Helmchen versteht (gut, Petr Cechs Geschichte soll jetzt nicht Teil der Diskussion werden, da kann ichs verstehn)?

Übrigens: Verdammt guter Hinweis in Sachen Geplänkel! 8)

Also ich seh ja die Problematik mit Beratern und Transferrechteinhaber ähnlich, aber in diesem Falle von "nicht die sportliche Zukunft des Mandanten berücksichtigen" halte ich für blödsinnig. Der wechselt zum HSV statt zu Werder und nicht zu Kleinkleckersdorf. Hierbei wäre wohl die Formulierung "berücksichtigt nicht die Wünsche des Spielers" passender.

Außerdem tragen die Spieler einen erheblichen Anteil zu der Situation bei. Die wollen Geld verdienen, am besten viel Geld. Und das ist nun mal einfacher und bequemer, für solche Dinge andere zu beauftragen, die sich um den ganzen Kram kümmern. Ok, bei Nicht-Europäern ist es sicherlich was anderes, aber die wenigen Beispiele (Ottl, Rensing, Klasnic (hat der schon immer keinen!?)) zeigen, daß es auch ohne gehen könnte.

Klose wechselt zum FC Bayern

Folgendes meldet soeben der Kicker :

Perfekt: Klose wechselt zum FCB

Der vorzeitige Wechsel von Miroslav Klose zum FC Bayern München ist perfekt, wie kicker online erfuhr. Das wochenlange Tauziehen um den Nationalstürmer ist damit beendet, der 29-Jährige wird seinen bis Juni 2008 laufenden Vertrag in Bremen nicht erfüllen.

Über die Ablösemodalitäten haben beide Vereine Stillschweigen vereinbart, die Münchner haben aber nach kicker-Informationen auf das ursprüngliche Angebot von 10 Millionen Euro noch zwei Millionen Euro draufgelegt. Die Summe für den Wechsel des Angreifers kann bei entsprechenden Erfolgen des Rekordmeisters noch bis auf 15 Millionen aufgestockt werden.

Versteh ich nicht ganz. Warum gut für Bremen und schlecht für Bayern?

Bremen verdient ein paar Millionen (12 oder auch 15 Mio finde ich für einen Klose in Topform [gut ist er zwar atm nicht, aber kommt er bestimmt wieder] zu wenig) , ist einen unzufriedenen Klose los und Bayern holt einen weiteren Stürmer, obwohl sie schon genug gute haben, so sehe ich es zumindest.