Meine Gedanken hierzu:
Zahlen müsste die Gebühr der Empfänger. Ähnlich wie bei Paypal.
Das ist einfach intuitiver als andersrum.
Ich würde nicht unterscheiden zwischen EF, Premium, verifiziert etc.
EF rauszunehmen wegen der API-Gebühr - würde ich ebenfalls nicht tun. Die API-Gebühr ist so verwschwindent gering .. ich "verdiene" quasi nur an der ersten Aufladung. Selbst die großen EFs laden vllt. alle 3 Jahre 5 Euro auf. Es wäre eher denkbar für eine EF-Aktivierung einmalig ein bisschen mehr (50€ oder so) zu nehmen (inkl. Verifikation z.B.) und die API an sich dann kostenlos zu lassen.
Die Höhe der Gebühr müsste schon so sein, dass es auch merklich was rauszieht.
(vorausgesetzt natürlich es wird dauerhaft vernichtet)
Von 20 Bio Umsatz (fiktiv) wären 0,1% gerademal 20 Mrd ~ 80€ "Lose-Wert" - für den gesamten Loseumsatz eines Monats. Das steht meines Erachtens noch in keinem Verhältnis.
Zahlen müsste die Gebühr der Empfänger. Ähnlich wie bei Paypal.
Das ist einfach intuitiver als andersrum.
Ich würde nicht unterscheiden zwischen EF, Premium, verifiziert etc.
EF rauszunehmen wegen der API-Gebühr - würde ich ebenfalls nicht tun. Die API-Gebühr ist so verwschwindent gering .. ich "verdiene" quasi nur an der ersten Aufladung. Selbst die großen EFs laden vllt. alle 3 Jahre 5 Euro auf. Es wäre eher denkbar für eine EF-Aktivierung einmalig ein bisschen mehr (50€ oder so) zu nehmen (inkl. Verifikation z.B.) und die API an sich dann kostenlos zu lassen.
Die Höhe der Gebühr müsste schon so sein, dass es auch merklich was rauszieht.
(vorausgesetzt natürlich es wird dauerhaft vernichtet)
Von 20 Bio Umsatz (fiktiv) wären 0,1% gerademal 20 Mrd ~ 80€ "Lose-Wert" - für den gesamten Loseumsatz eines Monats. Das steht meines Erachtens noch in keinem Verhältnis.