Also ich kann die DKB empfehlen. Da gibt es zwar nur "magere" 3,8 % mit monatlicher Zinsgutschrift, dafür ist ein kostenfreies Girokonto und eine kostenfreie Visakarte dabei. Das Geldmarktkonto ist im Prinzip das Visakonto. Mit der Visakarte kann man weltweit kostenlos Bargeld abheben. Finde ich ideal, so kann ich jederzeit verfügen (muss auch nicht erst von einem Konto zum anderen überweisen und 1 Tag warten), kann aber auch einfach die Sache ruhen lassen und die Zinsen mitnehmen.

Einen Geldmarktfond finde ich nicht so sinnvoll. Wozu das Risiko der Volatilität eingehen, wenn man im Moment überall ansehliche Zinsen bekommt.

Hm, comdirect scheint ja alles abzulehnen *grrr*
Habe gestern das Schreiben bekommen, das 1 zu 1 mit dem von FischkopfXL
übereinstimmt.
Damit sind wir im Bekanntenkreis jetzt zu viert. :think:

hi, habe heute von einem kollegen erzählt bekommen, dass er jetzt bei cortal consors ein depotkonto hat, wo er über verschiedene schritte (einen kunden geworben und mind. 6000 € anlagesumme) derzeit 6% als befristete aktion bis september kassiert. das ist doch mal was!

p.s.: hast du inzwischen eine anlage gewählt?

Ich frag mich immer noch, warum die dann so viel Werbung machen, wenn sie das Geld potentieller Kunden vehement ablehnen :LOL:

Das ist paradox, ich verstehe das gerade auch nicht wirklich. Die Comdirect scheint zur Zeit so viele Kundenleichen zu haben, dass man Neukunden nur noch akzeptiert, wenn sie ein entsprechendes Einkommen haben. Diese Ausrichtung hin zu einer "Besserverdienenbank" wird denen auf Dauer nur schaden...

Aber wie sagt man so schön: Will mich die eine Bank nicht, gehe ich zu einer anderen. :D

Ich habe noch ein Konto bei der Comdirect. Ohne Geldeingang, ohne gross angelegte Summen, mal schauen, wann die Kündigung kommt.

Marty

Ach für 3 Monate Premiere (full) kostenlos und 1 Jahr Premiere Start (kostenlos) war es doch ganz nett. :LOL:
Ich warte auch schon auf die Kündigung *g.

@Marty
wegen Credit Europe, da gibt es eine Mindesteinlage von 2.500€. Hast du eine Ahnung bis wann man diese eingezahlt haben muss bzw. ob man dies auch in "Raten" einzahlen kann. Wollte erstmal hier fragen bevor ich die Hotline anrufe, vielleicht weiß Du es ja.

@Marty
wegen Credit Europe, da gibt es eine Mindesteinlage von 2.500€. Hast du eine Ahnung bis wann man diese eingezahlt haben muss bzw. ob man dies auch in "Raten" einzahlen kann.

Soweit ich das verstehe und vermute, wird es die Zinsen erst dann geben, wenn die Mindesteinlage erreicht ist. Also Anlage<2.500 Euro = Zinsen 0%.

Marty

Ah ok, na dann werde ich doch mal dort anrufen und gegebenfalls hier die Information kundtun.

EDIT: Habe angerufen, dass mit der Mindestanlage bezog sich auf das Festgeld. Das Tagesgeldkonto wird ab dem 1. € mit 5% honoriert.

Zuletzt bearbeitet:
Wer es Risikoarm mag

Ich habe gesehen, daß die Sparkase Bremen für 1 Jahr 4,3% bietet, kann man per Internet abschliessen, scheint 'n normales Sparbuch zu sein, also 100% Risikofrei.

Ich habe gesehen, daß die Sparkase Bremen für 1 Jahr 4,3% bietet, kann man per Internet abschliessen, scheint 'n normales Sparbuch zu sein, also 100% Risikofrei.

4,3% gibt es nur beim Festgeld für 1 Jahre, beim Tagesgeld sind es nur 3,5%. Da sind andere Angebote besser und sicher sind die fast alle. Bei grossen Summen ändert sich diese Sicherheit, aber die meisten hier werden kaum deutlich mehr als 20.000 Euro auf einem Tagesgeldkonto parken wollen.

Marty

4,3% gibt es nur beim Festgeld für 1 Jahre, beim Tagesgeld sind es nur 3,5%. Da sind andere Angebote besser und sicher sind die fast alle. Bei grossen Summen ändert sich diese Sicherheit, aber die meisten hier werden kaum deutlich mehr als 20.000 Euro auf einem Tagesgeldkonto parken wollen.

Marty

Moin Marty,

kann dir da nur zustimmen. Meiner Meinung nach gehört auf ein Tagesgeldkonto bis auf ein paar Ausnahmen nur die reine Liqiuditätsreserve. Weitere Geldmittel, die man nur mittel- oder langfristig braucht, werden in sinnigen Fonds geparkt. Im Schnitt dürfte sich demnach auf einem Tagesgeldkonto im Normalfall zwei Nettogehälter befinden. (Ausnahmen natürlich mal ausgenommen, denn wer grade ein Auto oder andere teurere Anschaffungen macht, sollte das Geld zeitgerecht aus den mittel- oder langfristigen Kapitalanlagen rausziehen).

Achso, zum Thema. Augsburger Aktienbank bietet aktuell 4%, aber ist ja nicht das Topangebot im Threat bisher.

SirAd

So, hab heute die Bestätigung von Crediteurope* bekommen, die wollen mich also :D
Ich warte jetzt noch auf meine Tans und dann werd ich ja sehen, ob an den 5% noch ein Pferdefuß dran ist :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Großes Kino

Seit 9. Mai 2008 gelten in Deutschland neue Konditionen für das Tagesgeldkonto Credit Europe Top-Interest: Für alle Einlagen, die bisher mit 5% p.a. verzinst wurden, gewährt die Credit Europe Bank nun 4,50% p.a. Der geänderte Zinsatz gilt für Kunden, die ein Tagesgeldkonto nach dem 28. August 2007 eröffnet haben, sowie für alle Neukunden. Alle anderen Kunden, also Kunden die ihr Konto vor dem 28. August 2007 eröffnet haben, erhalten 4,00% p.a.

Naja gut, sooo schlimm is das ja nun auch net - 4,5 % sind ja immer noch ein sehr guter Wert!

mehr als sehr gut wenn man überlegt wie variabel ein tagesgeldkonto ist. es wird ja immer nach hoher rendite und möglichst sofortiger verfügbarkeit geredet. schonmal überlegt wie banken z.b. diese 4-5% für eine solche kapitalanlage verdienen sollen?

schonmal überlegt wie banken z.b. diese 4-5% für eine solche kapitalanlage verdienen sollen?

Deren Sache :evil:

Im Ernst, warum sol man sich als Kunde den Kopf von anderen zerbrechen. Wenn sie mit den Zinssätzen Werbung machen, müssen sie sie auch erwirtschaften können.

BTW: Ich hab auch den Tollen Brief von der Comdirect bekommen - Folge: Mein neues Girokonto wird bei der DiBa eröffnet... :p