Möglicherweise ein negativer Schufa - Eintrag ?
Entweder das oder einfach die Aussage von Dir, als Student im Moment und die nächsten Jahre kein Einkommen zu haben, das tauglich ist, der Bank mal ein paar Einnahmen zu generieren. Wobei das schon eine extreme Kehrtwendung wäre. Bisher nehmen die Banken eigentlich jeden, vor allem die, die mit Geld kommen und das anlegen wollen.

Nimm die crediteurope.de, die zahlen 5% zur Zeit und bis 20.000 Euro ist das Geld da 100% sicher.

Marty

Hab mir vor einem Monat ebenfalls ein Konto bei com.direct eingerichtet und bei mir ist alles glatt gelaufen, wobei das noch im letzten Jahr war.

Da bekam der Werbende 50€ Bonus und der Geworbene 25€.
Ich bin selber noch Schüler und nutze das Konto halt als "Sparbuch mit mehr Zinsen".
Mein Werber hatte sich damals direkt auf der com.direct Seite geworben, von daher hab ich dieses Almaxx Ding noch nie gehört, eventuell liegt es also daran...

Wow 50€ ... und ich lass mich für läppische 7,5€ für den Werber werben :think:

Ich glaub, ich muss das Ganze nochmal gründlich überdenken.
Da ich ja im Moment noch garnicht angemeldet bin, lässt sich da ja vielleicht noch was drehen ^^

Empfehle dir comdirekt.de da gibt es 3,xx % auf dein Geld und kannst es jederzeit abheben. Eine Auszahlung dauert in der Regel 1Tag und ist somit sehr schnell.

Hab doch selber Geld und bin damit sehr zufrieden!

Empfehle dir comdirekt.de da gibt es 3,xx % auf dein Geld und kannst es jederzeit abheben. Eine Auszahlung dauert in der Regel 1Tag und ist somit sehr schnell.

Hab doch selber Geld und bin damit sehr zufrieden!

Du hast aber schon gelesen, dass eben jene Bank Ihn als Kunden abgelehnt hat?

Auch nach Berücksichtung eines eventuellen Ausgabeaufschlages? An welchen Fond hast du da gedacht?

Also bei Union Investment gibt es bei Geldmarktfonds keinen Aufschlag, sondern nur eine Verwaltergebühr die sehr gering ist.
Aber ich denke bei anderen Investmentgesellschaften wird das ählich sein.

Also bei Union Investment gibt es bei Geldmarktfonds keinen Aufschlag, sondern nur eine Verwaltergebühr die sehr gering ist.
Aber ich denke bei anderen Investmentgesellschaften wird das ählich sein.
Ja, dann nenn doch mal eine ISIN oder eine WKN. Du wirst deine Empfehlung weiter oben ja wohl aufgrund einer persönlichen Erfahrung oder anderer fundierter Erkenntnisse abgegeben haben.

Ich habe in meinem Leben nur sehr selten erlebt, das kurzfristig ein Geldmarktfonds besser abschnitt als ein Festgeld- oder Tagesgeldangebot einer Bank. Das liegt eben genau an dieser "Verwaltungsgebühr", manchmal noch an einer zusätzlichen Depotgebühr etc.

Geldmarktfonds legen das Geld ja auch nur in Kurzläufern oder Tagesgeldern an. Wie soll das höher rentieren als das Tagesgeld selber?

Onvista listet 259 Fonds, die in Euro als Geldmarktfonds anlegen. Davon liegen 256 im Jahresvergleich in der Rendite unter Tagesgeldniveau. Nur 2 von der Allianz sind tatsächlich besser als das aktuelle Angebot der crediteurope.de

Und bei 259 Fonds den einen zu treffen, der tatsächlich besser ist, das erinnert mehr an Lotto als an Geldanlage.

Marty

Ich habe in meinem Leben nur sehr selten erlebt, das kurzfristig ein Geldmarktfonds besser abschnitt als ein Festgeld- oder Tagesgeldangebot einer Bank. Das liegt eben genau an dieser "Verwaltungsgebühr", manchmal noch an einer zusätzlichen Depotgebühr etc.
Ich kenne welche mit Ausgabeaufschlag von 5% und deshalb muss man die schon ein Jahr halten um zu Null wieder rauszukommen - das ist dann nichts für eine kurzfristige Geldanlage.

1822direkt hat 4,25% ab dem ersten Euro.

Nicht unbedingt, vor allem, wenn die Einlagesumme starken Schwankungen unterworfen ist, du also öfter was abhebst oder neu einzahlst.

du bekommst die Zinsen trotzdem, für jeden Tag 1/360 der Jahreszinsen, nur bei dem einen bekommst du es einmal im Monat drauf gebucht und bei dem anderen erst nach 3 Monaten...3,8 % monatliche Zinsgutschrift ist auf jeden Fall schlechter als 4,25 % bei quartalsweiser Abrechnung

du bekommst die Zinsen trotzdem, für jeden Tag 1/360 der Jahreszinsen, nur bei dem einen bekommst du es einmal im Monat drauf gebucht und bei dem anderen erst nach 3 Monaten...3,8 % monatliche Zinsgutschrift ist auf jeden Fall schlechter als 4,25 % bei quartalsweiser Abrechnung
Die Zinsen werden auf Tagesgeldkonten immer taggenau berechnet - egal ob die Gutschrift selbiger erst am Jahresende oder am Quartalsende erfolgt. Der Vorteil unterjähriger Zinsgutschriften ist der (minimale) Zinseszinseffekt.

Ich hab mal mit Excel gerechnet, wie groß der Unterschied denn tatsächlich ist.

Ergebnis: bei 10.000 € und 3,8% Zins über 1 Jahr komm ich beim Vergleich monatliche Auszahlung versus Quartalsauszahlung auf einen Unterschied von 0,012 Prozentpunkten.

Bei monatlicher Auszahlung hab ich durch den Zinseszinseffekt "reale" 3,867% Zinsen p.A.,
bei Quartalsauszahlung 3,854% p.A.

Der Unterschied ist also tatsächlich minimal und schlägt damit nicht die 4,25%

Im Moment tendiere ich trotzdem eher für crediteuropes 5%

Ich hab mal mit Excel gerechnet, wie groß der Unterschied denn tatsächlich ist.

Ergebnis: bei 10.000 € und 3,8% Zins über 1 Jahr komm ich beim Vergleich monatliche Auszahlung versus Quartalsauszahlung auf einen Unterschied von 0,012 Prozentpunkten.
(1+p/4)^4 > (1+p)
(1+0,038/4)^4 = 1.0385449376450625 > (1+0,038) = 1,038
(1+0,038/12)^12 = 1.03866886938036332

Bei 1822 gibts eine Quartalsabrechnung, aber der Satz von 4,25% gilt nur für die ersten beiden Quartale 2008.