News Supermärkte in Berlin sollen Toiletten öffnen

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.309
206
Folgende News wurde am 18.06.2015 um 19:19:09 Uhr veröffentlicht:
Supermärkte in Berlin sollen Toiletten öffnen
Top-Themen

Berlin (dpa) - Wer beim Stadtbummel auf die Toilette muss, kann in Berlin bald in den Supermarkt gehen. Stadtentwicklungssenator Andreas Geisel (SPD) will die Läden verpflichten, ihre Toiletten zu öffnen.
Zunächst solle das für neu gebaute Supermärkte gelten, perspektivisch aber auch für bereits bestehende, sagte der Senator vor Unternehmern in Berlin. Das werde nötig, weil es immer mehr ältere Menschen in der Hauptstadt gebe. «In den nächsten Jahren wird sich das gesamt Altersgefüge ändern.» Derzeit gebe es dafür nicht genügend öffentlich zugängliche, kostenlos nutzbare Klos.
 
Wenn man mal muss und keine Toilette findet: Einfach auf die Strasse pinkeln. Machen die Tiere auch, kann so schlimm also nicht sein. Nur der vom Ordnungsamt hat das wohl nicht verstanden, als mein kleiner Sohn im Stadtpark mal ganz dringend musste und ich ihn an einen Baum gestellt habe... Wildpinkeln kostet tatsächlich 20 Euro. Aber nur für Menschen, Hunde dürfen das. Katzen dürfen sogar wild kacken. Nur Kinder nicht. In die Hose machen wäre kostenlos gewesen.
 
richtig geile Idee, alle Aufgaben die früher die Kommune hatte an private Unternehmen auslagern und deren Kunden dafür zahlen lassen :ugly:

überall im Staat: Abgaben und Steuern immer weiter erhöhen, Aufgaben und Ausgaben senken :-?

Wenn man mal muss und keine Toilette findet: Einfach auf die Strasse pinkeln. Machen die Tiere auch, kann so schlimm also nicht sein. Nur der vom Ordnungsamt hat das wohl nicht verstanden, als mein kleiner Sohn im Stadtpark mal ganz dringend musste und ich ihn an einen Baum gestellt habe... Wildpinkeln kostet tatsächlich 20 Euro. Aber nur für Menschen, Hunde dürfen das. Katzen dürfen sogar wild kacken. Nur Kinder nicht. In die Hose machen wäre kostenlos gewesen.
naja Du siehst halt aus als ob Du Dich nicht wehrst, wenn Du 20 deine engsten Verwandten dabei gehabt hättest - die allesamt nach Mafia aussehen - wäre das nicht passiert :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur der vom Ordnungsamt hat das wohl nicht verstanden, als mein kleiner Sohn im Stadtpark mal ganz dringend musste und ich ihn an einen Baum gestellt habe...
Du hättest deinen Sohn einfach hinter den Baum stellen sollen, damit der Typ vom Ordnungsamt das nicht sieht :mrgreen:

richtig geile Idee, alle Aufgaben die früher die Kommune hatte an private Unternehmen auslagern und deren Kunden dafür zahlen lassen :ugly:
Sehe ich ähnlich. Die Kommunen sind nicht in der Lage, ihre Aufgaben zu erfüllen und lagern alles aus.
Ich frag mich dann, wie das mit kleinen Supermärkten funktionieren soll. Größere haben meist ja doch auch heute schon eine Kundentoilette. Wobei ich mitten in der Stadt eher selten einen Supermarkt sehe.

anddie
 
naja Du siehst halt aus als ob Du Dich nicht wehrst, wenn Du 20 deine engsten Verwandten dabei gehabt hättest - die allesamt nach Mafia aussehen - wäre das nicht passiert :)
Wenn Du jetzt ein Photo meiner näheren Verwandschaft sehen könntest... :mrgreen:

Du hättest deinen Sohn einfach hinter den Baum stellen sollen, damit der Typ vom Ordnungsamt das nicht sieht :mrgreen:
Die lagen auf der Lauer, zu zweit... Auf der Jagd nach Müllsündern, Hunden ohne Leine und Kindern, die nicht einhalten können.

Ich warte jetzt mal auf Post, damit ich Einspruch einlegen kann und dann schauen wir mal, ob die das von selber zurücknehmen oder (schon wieder) ein Amtsrichter aktiv werden muss.
 
Wildpinkeln kostet tatsächlich 20 Euro. Aber nur für Menschen, Hunde dürfen das. Katzen dürfen sogar wild kacken. Nur Kinder nicht. In die Hose machen wäre kostenlos gewesen.
Biste ja noch günstig mit unterwegs. Gut, dass es kein besonders schwerer Fall von Wildpinklerei war, sondern nur ein besonders leichter.