News Berlin: 18-jähriger Fahranfänger mit Tempo 280 auf Autobahn

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.308
206
Folgende News wurde am 31.05.2023 um 22:14:20 Uhr veröffentlicht:
Berlin: 18-jähriger Fahranfänger mit Tempo 280 auf Autobahn
Top-Themen
Berlin (dpa) - Die Berliner Polizei hat einen 18-Jährigen aus dem Verkehr gezogen, der in einem Sportwagen mit Tempo 280 unterwegs war. Laut Polizeibericht überholte der Raser in der Nacht zum Mittwoch auf der A115 in Richtung Zehlendorf eine Zivilstreife. Bei der anschließenden Verfolgung dokumentierte das Videomessgerät der Beamten eine Spitzengeschwindigkeit von über 280 km/h - erlaubt ist dort Tempo 100. Schließlich überholte die Zivilstreife den Raser und lotste ihn an der Anschlussstelle ...
 
Der Bengel hat Menschenleben gefährdet, bei weitem nicht nur sein eigenes.

Die seriösen Autovermieter rücken Autos, die so schnell sind, nicht an 18-jährige raus. Da ist doch die Frage, wie er an die Karre gekommen ist, legitim.

Kann sein, dass Daddy ihm seinen Wagen geliehen hat - ob er das nochmal tut? Kann auch sein, dass er geerbt hat. Kann sogar sein, dass er in jungen Jahren schon soviel Geld verdient hat - ungewöhnlich aber nicht unmöglich.

Deswegen rede ich auch von Frage. Ist völlig neutral, aber neutral geht bei dir nicht. Bei dir geht nur Hass, Neid, Missgunst, Dummheit.
 
Der Bengel hat Menschenleben gefährdet, bei weitem nicht nur sein eigenes.

Die seriösen Autovermieter rücken Autos, die so schnell sind, nicht an 18-jährige raus. Da ist doch die Frage, wie er an die Karre gekommen ist, legitim.

Kann sein, dass Daddy ihm seinen Wagen geliehen hat - ob er das nochmal tut? Kann auch sein, dass er geerbt hat. Kann sogar sein, dass er in jungen Jahren schon soviel Geld verdient hat - ungewöhnlich aber nicht unmöglich.

Deswegen rede ich auch von Frage. Ist völlig neutral, aber neutral geht bei dir nicht. Bei dir geht nur Hass, Neid, Missgunst, Dummheit.
Die Autovermieter vermieten auch Autos an die Klimakleber, finde den Fehler.
 
Die Klimakleber fahren 180.000-€-Autos mit 280 km/h über die Autobahn?
Ich sagte lediglich dass die sich Autos mieten, was ja prima passt, sich gegen Autos festkleben aber selber rum fahren,. ich sagte mit keiner Silbe dass sie sich 180.000 Autos mieten.

Aber typisch Fiffi, er macht sich die Welt wie sie ihm gefällt.
 
Ich sagte lediglich dass die sich Autos mieten, was ja prima passt, sich gegen Autos festkleben aber selber rum fahren,. ich sagte mit keiner Silbe dass sie sich 180.000 Autos mieten.
Nein, Clumsy, du hast behauptet, Autovermieter vermieten an Klimakleber, nachdem ich klargestellt habe, dass 180.000-€-Autos mit 280 km/h Höchstgeschwindigkeit nicht an 18-jährige vermietet werden. Dr Zusammenhang wurde illegitim von dir hergestellt. Zu hoch für dich? Wundert mich nicht. Zählst du deine Haribo-Schnuller am Kiosk nach? Ok, die Frage ist rhetorisch. Vermutlich spielst du statt Baseball "Gohackanogging".

Aber erklär doch mal, wie ein 18-jähriger an einen 180.000-€-Wagen kommt, der 280 km/h schafft. Es geht das Gerücht, das wäre ein BMW gewesen. Müsst für dich doch ein gefundenes Fressen sein wg. Türken-Klischee, Clan-Kriminalität et zetera peng puff.
 
Nein, Clumsy, du hast behauptet, Autovermieter vermieten an Klimakleber, nachdem ich klargestellt habe, dass 180.000-€-Autos mit 280 km/h Höchstgeschwindigkeit nicht an 18-jährige vermietet werden. Dr Zusammenhang wurde illegitim von dir hergestellt. Zu hoch für dich? Wundert mich nicht. Zählst du deine Haribo-Schnuller am Kiosk nach? Ok, die Frage ist rhetorisch. Vermutlich spielst du statt Baseball "Gohackanogging".

Aber erklär doch mal, wie ein 18-jähriger an einen 180.000-€-Wagen kommt, der 280 km/h schafft. Es geht das Gerücht, das wäre ein BMW gewesen. Müsst für dich doch ein gefundenes Fressen sein wg. Türken-Klischee, Clan-Kriminalität et zetera peng puff.


Vielleicht war die Karre auch einfach nur geklaut? Ich kann mir richtig vorstellen, dass Du nachts nicht schlafen kannst, weil Dich die Frage so sehr beschäftigt, wie ein 18jähriger an so eine teure Karre kommt. Du wirfst anderen Neid und Missgunst vor, aber eigentlich bist Du doch derjenige, der neidisch auf die Karre ist....
 
Vielleicht war die Karre auch einfach nur geklaut?
Auf DIE Idee bin ich noch nicht gekommen, aber da sprichst du vielleicht aus Erfahrung.

Klar denk ich drüber nach, wie man solchen Irrsinn für die Zukunft verhindern kann. Mir ist das Schicksal unschuldiger Menschen nicht wurschtegal wie dir und dem anderen Schlumpf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf DIE Idee bin ich noch nicht gekommen, aber da sprichst du vielleicht aus Erfahrung.

Klar denk ich drüber nach, wie man solche Irrsin für die Zukunft verhidern kann. Mir ist das Schicksal unschudiger Menschen nicht wurschtegal wie dir und dem anderen chlumpf.


Über was für seltsame Gedanken Du nachdenkst, das will ich lieber gar nicht wissen. So wie in anderen Threads der blanke Hass aus Dir rausquillt.
 
Ich sagte lediglich dass die sich Autos mieten, was ja prima passt, sich gegen Autos festkleben aber selber rum fahren,. ich sagte mit keiner Silbe dass sie sich 180.000 Autos mieten.

Aber typisch Fiffi, er macht sich die Welt wie sie ihm gefällt.

Nein, Du machst Dir mit Deinem Whataboutism "Klimakleber" so, wie es Dir gefällt.
Ich habe eigentlich gar keine Lust darauf einzugehen, aber Fakt bleibt: (Fast) jeder Mensch kann ein Auto mieten.;-)

Ungewöhnlich ist und bleibt es, dass ein Führerscheinneuling im Alter von 18 Jahren einen Mietvertrag für ein
derartiges Auto abschließen konnte. Auch bei den größten "Geiern" ist das erst ab 20 Jahren möglich.
Bei den eher seriöseren Anbietern ist eine Anmietung unter 25 Jahren nicht möglich.
"Das Mindestalter hängt davon ab, wie hochwertig das Fahrzeug ist. Meist sind 25 Jahre, manchmal auch etwas darunter die unterste Grenze."
https://www.limitlessperformance.de/de stellt hier in Berlin so einige Luxusfahrzeuge zur Verfügung.
Man benötigt mindestens 3.000 € in bar als Kaution, 399,00 € für die Miete/Tag + Kosten
Seriösere Anbieter schließen eine Barzahlung generell aus und verlangen immer eine Kreditkarte.

Bei europcar kann man nachlesen, dass die Abgabe eines Mietfahrzeuges an die Dauer des Besitzes eines Führerscheins gebunden ist. Bei Luxusfahrzeugen bedeutet das mindestens drei Jahre.

Neid
scheint hier lediglich auf das Wissen anderer User zu bestehen und verblendet leider die freie Sicht auf die Realität.

KEIN 18-jähriger,
dürfte ein derartiges Auto mieten dürfen. Es wird auch ganz sicher entsprechende rechtliche Aufarbeitungen
dazu geben.

Dass hinter dieser Geschichte natürlich (ja, das behaupte ich keck) unsauberes Geld steckt, das man mal
eben so aus dem Fenster geworfen hat und dabei viele andere Menschen gefährdete, steht auf einem ganz
anderen Blatt.

Natürlich muss man das nicht sehen .... - wenn man vor lauter blindem Hass hier immer wieder auf
@TheRockMan "jagt" macht.
Über was für seltsame Gedanken Du nachdenkst, das will ich lieber gar nicht wissen. So wie in anderen Threads der blanke Hass aus Dir rausquillt.

Ja, das hast Du gut erkannt. Jeder Kommentar von Dir entspricht Deinen eigenen Vorwürfen.
 
Auch die, die Hass und Hetze unterstützen, machen sich mitschuldig.
Lass gut sein, ich glaube entweder sind das alles Fake Accs von Frau Rock oder die sind eine Sekte. Was auch immer ich geh jetzt ins Freibad und heute Abend grillen. Lass dich nicht ärgern Starkstrom.