Suche gutes Buch/Thriller

anni

★ ★ ★ ★ ★ ★
ID: 77470
L
7 Juni 2006
5.243
181
Hi,

habt ihr vielleicht einen Tip für mich, welches Buch ich als nächstes lesen könnte? Als letztes hab ich gelesen: Cupido, Morpheus, Toxic, Die Chirurgin. Also sowas in diese Richtung.

Wär toll, wenn ihr ne kleine Zusammenfassung schreiben könntet.

Danke schonmal.
 
Vorschlag

Die Giftvilla von Arthur W. Upfield (Goldmann-Verlag)

Das kleine australische Städtchen Edison wird durch zwei Mordfälle aufgeschreckt: Die alte Mrs. Answerth und Edward Carlow, die eigentlich nicht das geringste miteinander zu tun hatten, fnden beide im nahen See den Tod. Die Answerths gelten schon lange als etwas merkwürdig, ihr Haus, das allgemein nur die Giftvilla heißt, wird von allen gemieden. Nach den Todesfällen vertärkt sich das Misstrauen noch, und Bony hat große Mühe, die Mauer des Schweigens zu durchbrechen ...

Wenn du an dem Taschenbuch interessiert bist, ich habe es hier. PN? ;)

Liebe Grüße
Rose
 
Die Giftvilla von Arthur W. Upfield (Goldmann-Verlag)

Das kleine australische Städtchen Edison wird durch zwei Mordfälle aufgeschreckt: Die alte Mrs. Answerth und Edward Carlow, die eigentlich nicht das geringste miteinander zu tun hatten, fnden beide im nahen See den Tod. Die Answerths gelten schon lange als etwas merkwürdig, ihr Haus, das allgemein nur die Giftvilla heißt, wird von allen gemieden. Nach den Todesfällen vertärkt sich das Misstrauen noch, und Bony hat große Mühe, die Mauer des Schweigens zu durchbrechen ...

Wenn du an dem Taschenbuch interessiert bist, ich habe es hier. PN? ;)

Liebe Grüße
Rose
Schon erstmal ganz lieben Dank. Hab vorhin erstmal nen "neues" bei eBay ersteigert und nen paar Auktionen laufen noch. Wenn ich dann Deins möchte, lass ich es Dich wissen. Vielen Dank.

Trotzdem gerne weiter mit Vorschlägen.
 
Einen guten Thriller ?

ja, habe ich für dich, echt Spannend !

Von John S. Marr "Die Achte Posaune" oder Die Elfte Plage" echte Thriller !!!

so Spannend, die liest man nur im Stück !

Einen Auszug aus den Büchern wäre nicht ausreichend, daher hier die Kritik
2er Zeitungen: Stern:: "Das falsche Buch zum Schlafengehen. "
Neue Ruhr Zeitung Essen: " ...so dicht und temporeich, daß schon beim Lesen die ersten Symptome auftreten können. "


Und dies kann ich nur Bestätigen !!!


Liebe Grüße von Charly-3 :mrgreen:
 
Wenn du Toxic magst kannst du es auch mal mit Dan Brown's Illuminati versuchen.

:) ich haette noch eins gehabt wenn ich mich nur an den Titel erinnern könnte :p
 
Hi,

also ich kann folgendes empfehlen:

Jonathan Nasaw - Die Geduld der Spinne, Angstspiel, Seelenesser
Karin Slaughter - Belladonna, Dreh dich nicht um, Vergiss mein nicht

Wenn du "Die Chirurgin" von Tess Gerritsen meinst, kann ich auch noch "Todsünde" und "Der Meister" empfehlen. Ansonsten so ziemlich alle Bücher von Kathy Reichs.

Douglas Preston und Lincoln Child sind auch nicht schlecht...zum Beispiel "Relic" und "Formula".

Mehr fällt mir grad nicht ein...
 
Hi,

also ich kann folgendes empfehlen:

Jonathan Nasaw - Die Geduld der Spinne, Angstspiel, Seelenesser
Karin Slaughter - Belladonna, Dreh dich nicht um, Vergiss mein nicht

Dito!

Ausserdem kann ich dir noch
Jean-Christoph Grangè - Das schwarze Blut
Margaret Murphy - Warte, bis es dunkel wird
Peter Robinson - Wenn die Dunkelheit fällt
Anne McLean Matthews - Die Höhle
Jeffery Deaver - Der Insektensammler; Die schule des Schweigens
Elizabeth Corley - Crescendo
empfehlen.

Ich abe gearde weder zeit noch Lust Inhaltsangaben zu den oben genannten Büchern zu schreiben, aber einfach mal bei Amzon oder Google schauen, da wirste schon etwas passendes finden ;) .

Wünsch euch noch ein fröhliches Fest
Anja
 
Ich habe mir "Das Buch der Namen" schenken lassen. Geschrieben von Gregory und Tintori.

Hat das schon jmd. gelesen?

Also wenn du dich gedulden kannst, bekommst du eine Rezension von mir, wenn ich es aus habe :)

Lukas
 
Wenn du Thriller magst, die hochspannend sind und einen gewissen Touch Horror oder aber Wissenschaft haben, solltest du dich unbedingt in die Reihe von Lincoln Child und den Preston-Brüdern reinlesen. Diese Bücher aus der Hand zu legen ist nahezu unmöglich ;) Top Spannung garantiert!
 
Wenn du Thriller magst, die hochspannend sind und einen gewissen Touch Horror oder aber Wissenschaft haben, solltest du dich unbedingt in die Reihe von Lincoln Child und den Preston-Brüdern reinlesen. Diese Bücher aus der Hand zu legen ist nahezu unmöglich ;) Top Spannung garantiert!
Werd ich mir auch mal merken müssen.

Derzeit lese ich gerade "Des Todes liebste Beute". Find ich auch richtig spannend. Ist Thriller mit einem Hauch Erotik ("Ladythriller"). Kennt ihr noch mehr solche Bücher?
 
also da kann ich dir 3 Bücher nahe legen:

das Blutmal - cathy vasas brown
die bewohner von san francisco leben in angst, denn ein serientäter treibt sein unwesen. junge, gut aussehende frauen sind seine opfer. und alle sterben einen langsamen, qualvollen tod: sie verbluten. eingeritzt auf ihren handgelenk hinterlässt der täter immer das gleiche symbol, das uralte chi-rho-zeichen. als eines tages beth well's mitbewohnerin ermordert wird, bekommt beth es mit der angst zu tun. vor allem,als sie mysteriöse drohbriefe erhält.sollte sie das nächste opfer sein?
----------------------------------------------------------------------------
die bestie - roselund und hellström

ein psychopatischer kindermörder, der aus dem gefängnis flieht und wieder mordet.
ein vater, der den mörder seiner tochter aufspürt und erschießt.
eine stadt, die beifall klatscht für diese tat.
ein richter im konflikt.
ein urteil mit schrecklichen folgen.
--------------------------------------------------------------------------
der fluch des amethysts - phyllis a. whitney

vor 2 jahren verschwand susan trench spurlos vom familienbesitz auf topsail island vor der küste north carolinas. die letzte hoffnung auf klärung das falles ist susan alte freundin hallie knight. auf einladung von susans großvater reist sie nach topsail island - und sieht sich mit einer von misstrauen zerfressenen familie konfrontiert. denn die villa auf der insel birgt zahllose dunkle geheimnisse...
--------------------------------------------------------------------------
 
Lese grad Das Ritual von Douglas Preston. Wer auf spannende Thriller steht, wo es vor Spannung nur so knistert -> lesen :)

Davor hab ich Der Codex gelesen vom gleichen Autor. Würde es als nettes Abenteuer mit gut gefüllter Action und einer sanften Brise Humor bezeichnen.
 
Gute Thriller

Hi,

also wenn ihr "dreh dich nicht um" von Karin Slaughter lesen wollt, müsst ihr mit "Belladonna" anfangen, danach "Dreh dich nicht um" dann "Vergiss mein nicht" danach "Gottlos" und zu guter letzt "Schattenblume". Das ist so ne Reihe mit denselben Charakteren. Von daher macht es wenig Sinn gleich in der Mitte anzufangen. Den Fehler hab ich gemacht, weil ichs net wusste, aber die oben genannte Reihenfolge ist wesentlich besser!

Mal ne kurze Frage: Ich bin Fan von Harlan Coben und seiner Reihe über den Sportagenten Myron Bolitar. Da gibt es insgesamt 7 Bücher drüber. 4 hab ich schon und wenn ich die anderen 3 suche, sagt mir das liebe I-net, das es die bloß in Englisch gibt. Falls irgendjemand ne Idee hat, ob es folgende Bücher auch in Deutsch gibt, würd ich mich total über ne Nachricht freuen:

Back Spin
One False Move
The Final Detail

Ansonsten muss ich sagen bin ich ein absoluter Thriller Fan, habe insgesamt 54 Thriller daheim, angefangen bei den Klassikern "Illuminati", "Sakrileg" oder auch "Cupido", "Morpheus" oder "Panic", "Toxic" usw. Das sind jetzt die bekanntesten.

Was ich euch absolut empfehlen kann, ist "Todesstarre" von Mark Nykanen. Das Buch hatte ich innerhalb von einem Tag durch, der absolute Wahnsinn!!! Oder auch "Hab acht auf meine Schritte" von Mary Higgins Clark ist net schlecht. "Victim" von Chris Mooney ist nicht so der Brüller, hab ich mir mehr drunter vorgestellt....

Aber wenn ihr noch Ideen habt, als raus damit, ich bin für alle Thriller offen :)

Bis bald
 
Ich lese grad "Wolfsjagd - Die dunklen Fälle des Harry Dresden" von Jim Butcher - sehr spannend, ein Detektiv, der Magier ist und in Fällen ermittelt, die die Polizei überfordern. Im genannte Buch geht es halt um Werwölfe. Wirklich gut.
 
"Mefisto" von Richard Montanari fand ich auch super. Aber da am besten erst mal mit "Crucifix" anfangen. die beiden Bücher bauen zwar nicht aufeinander auf, aber die Charaktere zum Crucifix sind identisch.
 
Hab gerade von John Katzenbach - Der Patient fertig. Hat mich nicht mehr losgelassen, sollte man nur lesen, wenn in nächster Zeit nicht all zuviel vor hat :)

Am Abend seines 53. Geburtstages verwandelt sich das Leben des New Yorker Psychiaters Dr. Frederick Starks in einen Alptraum. Im Wartezimmer seiner Praxis liegt ein Brief mit der Überschrift »Willkommen am ersten Tag Ihres Todes!« - unterzeichnet von einem »Rumpelstilzchen«. Starks hält das zunächst für einen üblen Scherz, doch er wird auf grausame Weise eines Besseren belehrt. Der Unbekannte zwingt ihn zu einem teuflischen Spiel: 15 Tage lässt er seinem Opfer, um herauszufinden, wer »Rumpelstilzchen« in Wahrheit ist. Sonst wird er, einen nach dem anderen, Starks Familie umbringen - es sei denn, der Psychiater gibt auf und opfert sein eigenes Leben. Ein mörderisches Katz-und-Maus-Spiel beginnt ...

Spoiler: Ist allerdings zu die Hälfte der Geschichte, in der anderen wendet sich das Blatt und der Gejagte wird zum Jäger
 
in deinen schlimmsten träumen,das ist von kathryn fox

die pthologin dr.anya crichton wird beauftragt,den mysteriösen tod einer jungen libanesin aufzuklären.bald erkennt sie merkwürdige parallelenzwischen diesen und einigenanderen ungeklärten fällen:die toten gelten zunächst als vermisst,jedesmal scheint es dann selbstmord zu sein-und die jeweiligen todesartenkann man nur als abwegig bezeichnen.anyaist schließlich überzeugt,einen skrupellosen killer auf der spur zu sein.doch als erst sie die grausame wahrheitaufdeckt,kann sie das ganze ausmaß des bösen ermessen...

wenn man bei dem erst mal angefangen hat kann man auch nicht mehr aufhören.
 
Hab gerade von John Katzenbach - Der Patient fertig. Hat mich nicht mehr losgelassen, sollte man nur lesen, wenn in nächster Zeit nicht all zuviel vor hat :)
Hab ich auch schon gelesen. Teilweise fand ich das auch sehr spannend, manchmal aber auch einfach nur langwierig. Aber ist mal etwas anderes. Nicht einfach nur Mord und die Suche nach dem Täter :).
 
Ich könnte Dir den Roman "Menschen -Jagd" von Richard Bachman empfehlen. Der ist wirklich superspannend.

Hinter dem Pseudonym Richard Bachman verbirgt sich im Übrigen niemand anderes, als der Meister der Horrorthriller, Stephen King.