Suche einfachen POP3-Mail-Prüfer

LasMiranda

kanz pöhse
ID: 28058
L
5 Mai 2006
3.149
333
Ich suche ein Programm, was alle paar Minuten (sollte einstellbar sein), mehrere POP3-Mailkonten (GMX, GMail, ...) überprüft und die Mails als ungelesen markiert lässt.
Soetwas wie Filter und Löschungen, E-Mail-Versand ist alles nicht notwendig.

So weit, so gut, das können viele Programme.

Nun soll es aber so sein, dass die Infos irgendwie im Tooltip oder in einem Trayicon angezeigt werden sollen, dass neue E-Mails da sind.
Und es soll so sein, das da mehr oder weniger die Passwörter geschützt sind und man nicht einfach nur auf einen Link/Button klicken muss und man ist eingeloggt. Auch soll man entweder das Programm direkt oder die Einstellungen für die POP3-Server nur per Passworteingabe angezeigt und geändert bekommen können, da an dem Rechner eventuell mehrere Personen arbeiten - innerhalb eines Windows-Benutzeraccounts.

Ich hab schon viele Programme ausprobiert, aber bis jetzt war noch nicht das Programm dabei. :-?

EDIT: Sowas wie Guxxmail würde auch gehen, leider werden die Passwörter im Klartext in der Passwortverwaltung gespeichert.
 
Zuletzt bearbeitet:
schonmal "the bat" versucht?
ist zwar nen email prog womit man halt auch senden kann
aber sollte eigentlich deinen anforderungen entsprechen
 
schonmal "the bat" versucht?...
Ist ja leider ein E-Mail-Programm und es sollen nur Mails überprüft werden, also: sind neue da, ja oder nein.

Poptray kannst du dir mal ansehen...
Eines der Programme, die ich schon getestet habe. Leider auch Anzeige der Mails.

Trotzdem danke.

Wenn die Passwörter bei Guxxmail verschlüsselt wären, wäre das im Moment immernoch das beste Programm. Leider ist das halt nicht der Fall.