(Bier)Kelle
BackRoad Fahrer
- 28 April 2006
- 6.828
- 507
Wenn in dem einzigen S-Bahn-Tunnel z.B. eine S-Bahn stehenbleibt, dann ist die S-Bahn de Facto lahmgelegt.
Gibt es in dem Tunnel nur ein Gleis???
gruss kelle!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wenn in dem einzigen S-Bahn-Tunnel z.B. eine S-Bahn stehenbleibt, dann ist die S-Bahn de Facto lahmgelegt.
Klingt nach Fehlkonstruktion![]()
Da kommt aber ja auch noch eine neue Haltestelle dazwischen.
Wo soll die denn hin?
Also HBF-Uni Vaihingen dürfte unbefahrbar sein, wenn es irgendwo im Tunnel Probleme gibt.
Wobei man ehrlicherweise auch sagen muss, dass sowas in der Regel nur passiert, wenn sich jemand vor ne S-Bahn wirft.
So, für Dienstag ist der Schlichterspruch angesetzt.
Dann wird weiter gebaut.
gruss kelle!
Wie von vorneh herein klar war!
Hat denn der Schlichterspruch letztendlich eine rechtliche Bewandnis?
...
Zum einen gibt es keinen Mittelweg.
Bei einer Kombination aus Durchgangs- und Kopfbahnhof, wie es ihn z.B. in Zürich gibt, hat man höhere Kosten, ohne die Refinanzierung durch die städtebauliche Entwicklung zu haben.
Und Geißler hat es ja von Anfang an gesagt, dass das wesentliche Ziel sein wird, Ruhe, Frieden und Sachlichkeit wieder herzustellen.
Nebenbei was anderes.
Gemäß Politbarometer gibt es sowohl in der Region Stuttgart als auch in BW eine Mehrheit für S21 (ein bis drei Prozent) , bei der Möglichkeit sich auch als unentschlossen zu äußern.
Scheinbar haben doch einige mit bekommen, dass es nur um enen Bahnhof geht, nicht um den Untergangs Baden-Württembergs![]()
Ist das Schlichtungsverfahren wirklich von Politik und Bahn initiiert worden? Und wenn das Verfahren klar darauf ausgerichtet gewesen wäre, warum haben dann die Gegner mitgemacht. Sind die wirklich so naiv?Eben. Und damit war das Verfahren klar darauf ausgerichtet, die Gegner zu beruhigen - was ja auch geklappt hat.
Ist das Schlichtungsverfahren wirklich von Politik und Bahn initiiert worden?
Aber ich bin auf DIenstag gespannt und auch darauf, wie beide Seiten dann reagieren.