Bist du für oder gegen den Bau von Stuttgart 21?

  • Dafür und ich komme aus der Region

    Stimmen: 52 15,2%
  • Dagegen und ich komme aus der Region

    Stimmen: 27 7,9%
  • Dafür und ich komme nicht aus der Region

    Stimmen: 125 36,4%
  • Dagegen und ich komme nicht aus der Region

    Stimmen: 139 40,5%

  • Umfrageteilnehmer
    343
Hier gibt es ein Bild des "friedlichen" Rentners, der mit Gegenständen auf die Polizei wirft:
https://www.bild.de/BILD/regional/s...tgart-21/s21-protest-was-wahr-was-falsch.html
Und was ist am Winken jetzt aggressiv?
BILD, unscharf bis zur Unkenntlichkeit, Situation unbekannt.
Außerdem ändert das noch immer nichts an der Unverhältnismäßigkeit des Polizeieinsatzes. Selbst wenn der eine Rentner mit Molotovs geschmissen hätte, ist das kein Grund auf Tausende loszugehen.


Hier gibts eine Zusammenfassung "von oben", wirklich sehenswert für die, die die Örtlichkeiten nicht ennen (oder sie kennen un nicht dabei waren).
https://www.youtube.com/watch?v=v_WnV9HCwiI

Und hier ein lustigtes(?) Bild, das aber wohl demjenigen wirlich was sagt, der weiß was Liquid Feedback ist. (Beide Links über Fefe)
Nur woher leiten manche daraus ab, dass S21 dadurch seine Existenzberechtigung verloren hat?
Das leitet keiner ab. Aber die politische Durchsetzungsmöglichkeit wird in Frage gestellt.
Wobei ersteres bei den Gegnern ja ohnehin gegeben ist, also nicht abgeleitet werden muss.
 
Stuttgart 21: Videomaterial schwächt Demonstranten

Folgende News wurde am 07.10.2010 um 10:22:28 Uhr veröffentlicht:
Stuttgart 21: Videomaterial schwächt Demonstranten
Top-Themen

STUTTGART (Dnews. de/Chris Helt) - Ein Demonstrant, der durch Polizisten während einer Stuttgart-21 Demo schwerste Augenverletzungen durch den Polizeieinsatz erlitt, ist ins Kreuzfeuer geraten. Die Bilder von Dietrich Wagner gingen durch ganz Deutschland. Zu sehen ist wie der 66-jährige Rentner mit blutenden Augen von zwei anderen Demonstranten aus dem Zentrum der Eskalation geholt wird. Symbol der PolizeigewaltWagner wurde zum Symbol eines Polizei-Einsatzes der, Demonstranten zufolge, eine friedliche Demonstration gegen den geplante Bahnhofsumbau in Stuttgart unmöglich machte. Nach eigenen Aussagen wollte der ehemalige Ingenieur lediglich Jugendlichen helfen die von einer Wasserkanone weggespült wurden. Daraufhin traf ihm ein Wasserstrahl direkt ins Gesicht. Der Rentner kippte ohmächtig um. Der Sender Sat-1 hatte am Mittwochabend Videobilder gezeigt auf denen das Verhalten Wagners nicht mit seinem Bericht übereinstimmt. In dem Video ist zu sehen wie Wagner einen Gegenstand in Richtung Polizei wirft. Die Polizei will mit den Bildern deutlich machen, dass sie bei der Demonstration in Bedrängnis geriet. Es sei noch nicht entschieden, ob Wagner strafrechtlich verfolgt wird. Hier geht's zum Video.
 
Nur woher leiten manche daraus ab, dass S21 dadurch seine Existenzberechtigung verloren hat?
Das kann ich Dir nicht beantworten. Für mich ist dieses ganze Thema so undurchsichtig wie Frühnebel. Ich kann gerade nicht mal für mich selber entscheiden, ob ich das Projekt befürworte oder nicht.

Das liegt daran, daß ich eigentlich beiden Seiten, die dort argumentieren, nicht wirklich glaube. Deshalb halte ich mich aus der eigentlichen Sache raus. Ich habe keine Ahnung, halte also mein Maul (passiert selten genug).

Marty
 
Was erst ein Gerücht war, was dann vom EBA geleugnet wurde, was dann doch wahr erschien, aber durch ein Gespräch gelöst wurde, ist jetzt Fakt.
https://www.swr.de/nachrichten/bw/-/id=1622/nid=1622/did=6989892/c2flxu/index.html
Es dürfen im Moment keine weiteren Bäume gefällt werden. Das dass vor wenigen Tagen als Zugeständnis an die Gegner formuliert wurde ist mehr als lächerlich, denn hier geht es nur um die Einhaltung des Rechts.
 
Das dass vor wenigen Tagen als Zugeständnis an die Gegner formuliert wurde ist mehr als lächerlich, denn hier geht es nur um die Einhaltung des Rechts.

Hast Du Beweise dafür, dass die Personen die das Angebot unterbreitet haben, von diesem Umstand wussten?

Bis das geklärt ist, solltest Du mal Dein Vokabular überprüfen.

gruss kelle!
 
Wäre aber schön, wenn sich die Demonstranten auch an das Recht halten würden... Beispielsweise indem sie die "Mahnwachen" auf dem Gebiet der deutschen Bahn aufgeben und aufhören Hausfriedensbruch zu begehen...

Hier mal ne Seite, die zeigt, mit welchen Methoden Umweltschützer auch vorgehen: https://www.feldhamsterverleih.de/home.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ne Seite, die zeigt, mit welchen Methoden Umweltschützer auch vorgehen: https://www.feldhamsterverleih.de/home.htm
Schon mal ins Impressum reingesehen (*) :yawn: ?

Oder ist deine ganze "Argumentation" in diesem Thread nur Trollerei? So'n bisschen provozieren und sich freuen, wenn Leute darauf anspringen?

Zur Klarstellung: Feldhamsterverleih.de (FHV) ist natürlich reine Satire! Es gibt hier weder Tiere noch Pflanzen zu kaufen oder zu mieten, des Weiteren befindet sich keine der aufgezählten Arten in unserem Besitz oder wird durch uns vermittelt. Jegliche Art von Aufträgen und Anfragen werden nicht bearbeitet, sondern direkt gelöscht. Alle Preise und Dienstleistungen, sowie die Kontakt- und Emailadressen “@feldhamsterverleih.de” und die Geschichte und Logos der FHV sind frei erfunden. Wir haben auch keine Geschäftsstellen, Mitarbeiter, einen Shop oder Kunden und vergeben auch keine freie Stellen. Selbstverständlich waren wir auch nie an der Behinderung von irgendwelchen Bauprojekten beteiligt. Unsere Referenzen sind frei erfunden und wurden aus anderweitig durch die Presse bekannt gewordenen Verzögerungen oder Verhinderung von Bauvorhaben inspiriert.

PS: Der Gag ist uralt.
 
Grünen-Politiker Schlauch fürchtet wegen "Stuttgart 21" um Regierungsfähigkeit

Folgende News wurde am 07.10.2010 um 15:04:31 Uhr veröffentlicht:
Grünen-Politiker Schlauch fürchtet wegen "Stuttgart 21" um Regierungsfähigkeit
Top-Themen

Stuttgart (dts) - Der frühere Stuttgarter Oberbürgermeister-Kandidat und Grünen-Politiker Rezzo Schlauch sieht seine Partei für die Zeit nach der Landtagswahl in Baden-Württemberg in der Gefahr, die Regierungsfähigkeit zu verlieren. "Die Grünen müssen sich einer Gefahr bewusst sein: Wir können politisch gewinnen und dabei eventuell unsere Regierungsfähigkeit gefährden", sagte Schlauch der "Leipziger Volkszeitung". Deshalb sollten die Grünen dabei bleiben, den Bürgern jetzt seriöserweise "nicht zu versprechen, sie können das Bahnhofsprojekt Stuttgart 21 auf jeden Fall stoppen". Angesichts der Vermittlung durch den CDU-Politiker Heiner Geißler und des Versprechens von CDU-Ministerpräsident Stefan Mappus, anstelle des derzeitigen oberirdischen Bahnhofsgeländes in Stuttgart in Zukunft ein ökologisches Vorzeige-Quartier nach grünen Vorbildern zu gestalten, riet Schlauch zur Zurückhaltung.
 
Und dabei sollte doch eigentlich die CDU Angst haben... :biggrin:

Naja, jedenfalls sollten so langsam mal die Gegner wach werden, was sie generell bzgl. Veränderungen an S21 erwarten können.

gruss kelle!
 
Was sagst du jetzt eigentlich zu dem Rentner-Helden?
Was erwartest du?

Ich sehe, dass sich die Aussage des Mannes und das Video, wenn es wirklich ihn darstellt, nicht widersprechen.

Was ich nicht sehe, ist eine Aussage, wann der Mann Kastanien (oder was auch immer) geworfen hat. Das kann 2 Minuten, 10 Minuten oder auch 3 Stunden vor dem Wasserwerfereinsatz gewesen sein. Und niemand hat bisher auch nur erwähnt, dass die WW-Einsatz nötig war, um genau diesen einen Mann von weiteren Würfen abzuhalten. Also musste über die Glaubwürdigkeit einer solchen Aussage nicht diskutiert werden.

Ich sehe also einen Mann, der irgendwann mal 1 Kastanie geworfen hat. Und ich sehe, dass der Mann durch einen WW-Einsatz blind geworden ist. Nur durch einen Zufall kam es raus, dass der Mann vorher was geworfen hat. Das heißt für mich: hätte er nichts geworfen, wäre er auch heute blind.

Es gibt also keinerlei Zusammenhang zwischen den Ereignissen, auch wenn viele jetzt sagen "selbst schuld". Man könnte "selbst schuld" sagen, wenn der Wasserwerfer nur Sekunden nach dem Wurf genau auf diesen Mann gerichtet wurde, um ihn an weiteren Würfen zu hindern. Aber so klingt das wie eine passende Entschuldigung ("selbst schuld").

"Blind sein", das sagt sich so leicht. Dabei kann sich keiner von uns vorstellen, was das wirklich bedeutet.