bei verivox sind die preise aber nicht immer aktuell:(
Da kann doch Verivox nichts dafür... der 'feine Zug' kam doch von Lichtblick.

wir haben zu lichtblick gewechselt vor einem monat, und vor 2 wochen brief bekommen das die preise angehoben werden ab 2008:-?
Dann hast doch gleich wieder Sonderkündigungsrecht. ;-)
Zu Lichtblick wechselt man doch nicht primär aus 'finanziellen Gründen', oder?

Ich habe den Auftrag jetzt für 2 Häuser gemacht, 1x mein Elternhaus wo ich momentan auch noch lebe. Da habe ich den Tarif 200QP1 beantragt, der bisherige Strompreis von ~ 1600€ kann auf rund 1150€ gesenkt werden (36 Monate Preisgarantie). Dann haben wir noch ein Haus das ich gerade renoviere weil ich dort demnächst einziehen will, da habe ich den Tarif 100Q1 beantragt, da komme ich von 300€ jährlich in Zukunft auf 210€. Hier habe ich keine Preisgarantie beantragt, werde ich erst machen wenn ich dort wohne und weiß wieviel Strom ich brauch.

Champ

(36 Monate Preisgarantie).

Wenn sie ihre Kunden nicht verprellen wollen, dann erhöhen sie die Preise in den 36 Monaten nicht... jedoch hat diese Garantie meiner Meinung nach keine rechtliche Auswirkung - da man bei einer Preiserhöhung eh wechseln kann.

Wielange ist die Vertragsbindung / Kündigungsfrist? Wie hoch der Preis beim Überschreiten des Volumens?
Habe auf deren Homepage dazu nichts finden können.

Edit: Ist das jetzt Vorauskasse, oder nicht? Finde das Angebot leicht wirr.

Ich würd mir auch überlegen ob ich nicht zu einem Ököstrom-Anbieter wechseln würde. Ich bin letztes Jahr zu eprimo (kann ich nur empfehlen) gewechselt (Tarif eprimoSingle PrimaKlima) und Zahl im Jahr ganze acht Euro Aufpreis für den Ököstrom (die haben konventionellen und Ököstrom im Angebot). Das ist mir das ganze auf jedenfall Wert.

Verbraucherzentralen raten auf jeden Fall von Anbieter ab die anstatt eines monatlichen (oder quartalsweisen) Abschlags auf jährliche Vorrauszahlung oder Prepaid bestehen.

Ciao
Nightfire

(die haben konventionellen und Ököstrom im Angebot)

Wenn sie beides haben, ist eine Verschiebung des 'Öko-Anteils' im konventionellen Angebot zum Ökostrom Angebot ein leichtes. ;)

Eine Wirkung bezüglich Ökostrom-Nachfrage hat das sicherlich... eine größere erzielt man aber bei Anbieter die nur Ökostrom anbieten.

Wenn sie ihre Kunden nicht verprellen wollen, dann erhöhen sie die Preise in den 36 Monaten nicht... jedoch hat diese Garantie meiner Meinung nach keine rechtliche Auswirkung - da man bei einer Preiserhöhung eh wechseln kann.

Wielange ist die Vertragsbindung / Kündigungsfrist? Wie hoch der Preis beim Überschreiten des Volumens?
Habe auf deren Homepage dazu nichts finden können.

Edit: Ist das jetzt Vorauskasse, oder nicht? Finde das Angebot leicht wirr.
Klar habe ich Sonderkündigungsrecht bei Preiserhöhung, aber ich will nicht wechseln, ich habe einen garantierten Preis über die 36 Monate. Erhöht Teldafax den Preis, ist für mich weiterhin der alte Preis gültig.
Vertragslaufzeit ist 12 Monate wenn ich mich nicht irre, Kündigungsfrist entweder 3 Monate oder 1 Monat, müßte ich jetzt nachschauen. Da ich keinen Volumentarif habe, kann ich auch kein Volumen überschreiben. Wer einen günstigen Anbieter mit Volumentarif sucht: https://www.flexstrom.de/

Zahlen muß ich vierteljährlich im vorraus. Bei der Zahlung kann man zwischen monatlich, vierteljährlich und jährlich wählen, wobei jährlich natürlich am günstigsten ist.

Gut also preislich sind die wirklich Top. Nur würde ich die gerne vorher mal sprechen.

Problem auch wir haben einen Doppeltarifzähler. Also ein Zähler und der schaltet dann um 19 Uhr auf Nacht um und 7 Uhr morgens auf Haupt. TelDaFax oder Stadtwerke Düsseldorf bieten nur einen Tarif an ohne Nachttarif.

Das umbauen würde um die 120 Euro kosten. Ist doof das man es nicht so einstellen kann das er nicht wechselt.

Da kann doch Verivox nichts dafür... der 'feine Zug' kam doch von Lichtblick.

ja wolte nur sagen das halt da nicht imer alles aktuell ist :)

Dann hast doch gleich wieder Sonderkündigungsrecht. ;-)
Zu Lichtblick wechselt man doch nicht primär aus 'finanziellen Gründen', oder?

nee das net, nur ständig wechseln nerft ganz schön

nee das net, nur ständig wechseln nerft ganz schön
Ach das geht doch ganz schnell, vor allem weil der neue Anbieter ja in fast allen Fällen die Kündigung übernimmt. ;) Ich bin gerade dabei fast alles zu wechseln, KFZ Versicherung, Krankenversicherung, Stromanbieter, ... *g* Mal sehen was ich noch so finde ;)

Ich bin gerade dabei für meine Mom einen neuen Anbieter zu suchen ...

Dabei hab ich 3 Alternativen zum bisherigen Versorger gefunden, bin mir aber nicht sicher welchen ich nun nehmen soll.

Bisheriger Anbieter:
Grundpreis 8,00 € / Monat
Arbeitspreis 18,94 Cent/kWh
Keine Preisbindung, kein Bonus

Verbrauch meiner Mom pro Jahr: 2000 kWh

Alternative Anbieter 1 - Eprimo "Ökostrom - Prima Klima Tarif"
Grundpreis 6,67 € / Monat
Arbeitspreis 18,89 Cent/kWh
3 Monate Preisbindung, 50 € Bonus nach einem Jahr Vertragslaufzeit :!:

Alternative Anbieter 2 - Trianel "Hallo Natur"
Grundpreis 3,54 € / Monat :!:
Arbeitspreis 20,37 Cent/kWh
12 Monate Preisbindung, max. 35 € Sparbonus wenn weniger als im Vorjahr verbraucht wurde

Alternative Anbieter 3 - entega "Natur Pur Online"
Grundpreis 7,91 € / Monat
Arbeitspreis 19,05 Cent/kWh
24 Monate Preisbindung bis 31.12.2009 :!: , 32 € Bonus für Einzugsermächtigung und Onlineverwaltung

Anbieter 3 ist momentan genau so teuer wie der aktuelle Versorger, jedoch sind 2 Jahre Preisbindung doch eigentlich ein Argument.

Wie seht ihr das ?

wir haben nach e-wie einfach gewechselt.

Keine Vorrauszahlung
IMMER billiger als unser örtlicher !
2 Jahre Preisgarantie ( wir können aber jederzeit raus aus dem Vertrag ! )

e-wie-einfach sind leider aufs Jahr nur 5 Euro günstiger ... :-?

nun, das liegt warscheinlich am Wechseltermin und Deinem verbrauch.
Bei uns WAREN das 25 Euro, stand DIESES JAHR !!!

Dann kam die Ankündigung das unser versorger die Preise erhöht, bei e-wie einfach bleibt aber der alte preis !

Macht für uns nun über 120 Euro pro Jahr ( ohne mitzuberechnen das der örtliche ja nochmal erhöhen kann ).

Das kann sein ...

Die Frage ist immer noch, ob 2 Jahre Preisgarantie bei entega (mit Option der Weitergabe von möglichen Preissenkungen :biggrin:) bei gleichem Preis wie der aktuelle Versorger oder ob eine Ersparnis von rund 40 Euro im Jahr bei nur 3 Monaten Preisgarantie besser ist.

Das kann sein ...

Die Frage ist immer noch, ob 2 Jahre Preisgarantie bei entega (mit Option der Weitergabe von möglichen Preissenkungen :biggrin:) bei gleichem Preis wie der aktuelle Versorger oder ob eine Ersparnis von rund 40 Euro im Jahr bei nur 3 Monaten Preisgarantie besser ist.

das kann Dir keiner sagen, es weis ja auch keiner wie das mit den Strompreisen weitergeht.

Wir fanden das mit den 2 Jahren für uns am sinnvollsten.