Sorry, hatte die Daten nicht mehr geprüft.
Mittlerweile hat man aber eine Preisgarantie für 12 Monate bei einer Vertragslaufzeit von 12 Monaten.
Es gibt auch keine Vorauskasse für 1 Jahr mehr.
Wenn ich auf flexstrom.de den Vergleich starte, bekomme ich nur Tarife mit "jährlich (Vorauskasse)" angezeigt. Welche wären denn ohne Vorauskasse?

Marty

Also ich hatte im Vergleich einen Tarif mit monatlicher Zahlung.
Das ist da von Tarif zu Tarif verschieden. Steht aber auch in den AGB von Flexstrom....Punkt 7 irgendwas....dass es Tarife mit monatlicher, vierteljährlicher und jährlicher Zahlungsweise gibt.

so, habe nun die Bestätigung bekommen.....hier ist der Beweis. ;)

flexstrom.jpg

Ah mein Thread lebt immer noch :D
Bin jetzt zum 1. Mai mit meiner Freundin zusammengezogen und endlich konnte ich den Stromanbieter wählen und nicht meine Eltern ;) Nachgesehen und mir war das Kriterium mit dem monatlichen Abschlag und keine Vorauskasse auch wichtig. Also habe ich mich auch bei energiehoch3 angemeldet. So muss das sein. Mail schreiben paar Stunden später und schon ist eine Antwort da. Seitdem läuft alles problemlos.

Hi MisterSimpson,

und wie dein Thread lebt! Jetzt sogar, nach 2 Jahren, wird er wieder weiter geführt ;)
Das hört sich ja wirklich nach einem unkomplizierten Wechsel und Kundenservice an! Bezieht ihr 2 denn immer noch Strom von energiehoch3 oder hat sich das mittlerweile geändert?
Ich bin selber nämlich auch am Überlegen, ob ich nicht den Anbieter wechseln sollte- aber nicht um Geld zu sparen, sondern um umweltfreundlichen Ökostrom zu beziehen (Das lässt mich nachts besser schlafen ;)).
Ich habe aber auch keine Lust, alles auf 12 - monatige Vorkasse zu bezahlen und dann immer warten zu müssen, ob ich dann nicht doch sogar noch etwas drauf zahlen muss (was ja, wie die Anderen hier schon meinten, bei z.B. Flexstrom der Fall ist)..
Nun habe ich von diesem Anbieter (ist, denke ich, ähnlich wie Flexstrom, nur eben in öko..) erfahren, dass er zu hundert Prozent Strom aus erneuerbaren Energien (Wind, Wasser, Erdwärme etc.) gewinnt. Leider habe ich auf dem Gebiet aber keinerlei Erfahrungswerte und die 100000 zeilenlangen AGB´s möchte ich mir auch nicht durchlesen, meine Zeit kostet immerhin Geld und Freizeit möchte ich auch noch haben.8)
Hat jemand von euch schon Ökostrom und wenn ja, von welchem Anbieter? Im besten Fall ist der Anbieter auch so kundenfreudig wie der von MisterSimspon, denn komplizierte Wechsel kann ich gar nicht ausstehen. Oder findet ihr, es muss nicht unbedingt Ökostrom sein?

Ich bin mal gespannt, wer hier was für richtig befindet!
LG Chris

:ugly: er lebt

energiehoch3 war soweit Problemlos mittlerweile hatte ich zu einem anderen gewechselt und bin nun wieder dabei einen neuen zu suchen, diesmal steht Wemag/wemio bei mir ganz vorne in der Auswahl.

Merkel gegen Maßnahmen für Strompreis-Bremse

Folgende News wurde am 17.09.2012 um 12:51:48 Uhr veröffentlicht:
Merkel gegen Maßnahmen für Strompreis-Bremse
Top-Themen

Berlin (dpa) - Bundeskanzlerin Angela Merkel will keine direkten Maßnahmen gegen die sich abzeichnenden Strompreiserhöhungen ergreifen. Die geplante Senkung der Rentenbeiträge ab 2013 sei ein Beitrag zur Entlastung der Bürger und könne auch helfen, Mehrkosten beim Strompreis aufzufangen, sagte Merkel. Am 15. Oktober wird die neue Umlage zur Förderung erneuerbarer Energien bekanntgegeben. Wegen des Ausbaus bei Wind- und Solarenergie wird ein starker Anstieg erwartet. Statt 125 Euro könnte ein Haushalt dann 175 Euro Ökoförderung pro Jahr über den Strompreis zahlen müssen.

Ich finde es einfach Unfair, das wir immer mehr Bezahlen müssen und die Großen firmen immer mehr Geschenkt bekommen.

Erinnere nur an den Herrn Wulf FDP, der dafür gesorgt hat. Das Große Unternehmen weniger Steuern bezahlen müssen. Kleine Unternehmen sind davon ausgeschlossen,

Was bringt das? Groß Unternehmen die geld genug haben auch noch es zu schenken und kleinen Unternehmen und Bürger die Kämpfen müssen, mit ihrem Geld . Kriegen wieder den Finger gezeigt

Stromanbieter

Hallo,

ich hab mal eine frage, bin mittlerweile verheiratet und wohne seit einigen monaten mit meiner frau zusammen. Wir wollen auch bald Kinder haben, momentan beziehe ich den normalen Strom, der auch im Haushalt vorhanden war. Meine Frage ist die, kann ich den Stromanbieter wechseln? Denn den ich im moment hab, ist leider ein bisschen zu teuer.
Danke im voraus.

mfg

Müsstest du mal einen raussuchen und fragen, ob er dein Einzugsgebiet beliefert.
Oft geht es, aber nicht jeder liefert überall.
Und einige Kommunen bzw. Wohnungsbaugesellschaften haben feste Anbieter, die man nicht wechseln kann.

Natürlich kannst Du ihn wechseln, mache ich sogar annähernd jährlich weil man immer ne Menge Begrüßungsgeld bekommt :)

Einfach einen Vergleichsrechner anschmeissen, der ein paar Einstellmöglichkeiten bietet und der die in Deiner Region verfügbaren gleich anzeigt
Und einige Kommunen bzw. Wohnungsbaugesellschaften haben feste Anbieter, die man nicht wechseln kann.
Wo gibt es denn sowas? Hatte ja schon einige Wohnungen aber sowas noch nie.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
auch wir haben erst vor kurzem unseren Stromanbieter gewechselt, weil wir gemerkt haben, dass es durchaus günstigere gibt.

danke für die antworten, hab hier was gefunden, ich hab gehört es ist sehr gut.
das hier hab ich jetzt gefunden ---> lekker Strom

kennt sich einer mit diesen anbieter aus?

mfg

Es handelt sich um eine 100%ige Tochtergesellschaft von Vattenfall, also sollte man davon ausgehen, dass sie nicht auf das Posten von (verbotenen) Werbelinks im Klammforum angewiesen ist... :roll:

Ansonsten: typischer Discount-Anbieter, der "schmutzigen" und "strahlenden" Kohle- bzw. Atom-Strom günstiger verkaufen kann, weil der im Energiemix vorhanden ist und genug Kunden dort mehr Geld für "sauberen" Strom bezahlen...

ein bisschen was zu lesen: https://www.klima-luegendetektor.de/2010/12/15/lekker-energie-nur-56-prozent-oekostrom/

Was zahlt ihr für euren Strom? Nach der Erhöhung ab Januar? Wo kann man denn mal Stromanbieter vergleichen und wechseln?

Habe jetzt meine eigene Wohnung und heize mit Gas. Kann man irgendwo die Gastarife vergleichen? Ich fürchte, ich zahle zu viel!

Gerüchteweise gibt es im Netz verschiedene Suchmaschinen. Ohne Werbung zu machen, z.B. Google.
Gibt man da "gas" & "vergleich" ein, voila:

www.verivox.de/Gasvergleich
www.gas-vergleich.preisvergleich.de/
... und viele, viele mehr

Achte beim Vergleich auf die tatsächlichen Kosten. Ganz oben steht gerne mal ein Anbieter, der für das erste Jahr einen Bonus zahlt. Danach wird's deutlich teurer. Und oft sind die AGB dann noch so, dass man den Bonus nicht bekommt, wenn man gleich nach dem ersten Jahr kündigt... alles ein bisschen "windig", aber das würde hier zuweit führen.
Zweiter Punkt, auf den du achten solltest: NICHT auf Vorkasse zahlen - geht der Anbieter pleite, ist dein Geld weg.

Thum

von sogenannten "Strompaketen" sollte man auch die finger lassen!
Die rentieren sich nur dann wenn Du ganz genau weist wieviel Strom Du verbrauchst.

Also, egal wo Du suchst, die schaltflächen
Bonus
Kaution
Vorkasse
Pakete

NICHT anklicken !

danke für die antworten, hab hier was gefunden, ich hab gehört es ist sehr gut. das hier hab ich jetzt gefunden --->lekker Strom
kennt sich einer mit diesen anbieter aus?
mfg

Hallo,

ich hab mal nachgeschaut, der Anbieter soll ganz ok sein, aber es gibt wahrsacheinlich noch bessere, einfach mal nach günstigen Stromanbieter googlen :)

mfg

Ich persönlich bin bei EWS Schönau und super zufrieden. Die sind vielleicht nicht die allerbilligsten aber da weiß ich dass zu 100% grünen Strom herbekomme! Ist aus einer Kooperativen zwischen Bürgern und der Kommune hervorgegangen.