Streiche im Real Life

Doch, ich habe es verstanden: hier will sich jemand an das Eigentum anderer Leute zu schaffen machen - weil es Spaß macht.

Anscheinend nicht.
Er hat nach einem harmlosen Streich gefragt.
Geantwortet haben Leute - wie ich - die übertrieben haben, um dem Thread etwas witziges zu verleihen.

Oder denkst du, dass er die Reifen abmontiert?

Anscheinend nicht.
Er hat nach einem harmlosen Streich gefragt.
Geantwortet haben Leute - wie ich - die übertrieben haben, um dem Thread etwas witziges zu verleihen.

Oder denkst du, dass er die Reifen abmontiert?

Nee, denke ich nicht, aber alleine schon die Tatsache, dass er überhaupt an jemands Auto drangehen will, reicht. Meinst Du nicht, dass der Wageninhaber z. B. Geld für die Autowäsche + Politur ausgeben muss, wenn das Auto mit Nivea oder Eier zugepappt wird? Ist vielleicht nur ein kleiner Betrag, aber trotzdem: es ist ein finanzieller Schaden. Und bei Schäden - was für Art auch immer - hört jeglichen Spaß auf. Das ist nicht das Auto des Threaderstellers, also hat er mit den Fingern davon zu bleiben. Fremdes Eigentum ist grundsätzlich tabu - auch für Spaßvögel.

muss nur ein Untersteller (was auch immer das sein sollte) kaputtgehen und das Auto runterkrachen... Herzlichen Glückwunsch :LOL:

Ich find am Eigentum eines anderen sollte man keine Streiche spielen.
Wenn man die Person meinetwegen mit ner Wasserpistole nassspritzt.. Mein Gott.
Oder in ein staubiges Auto "Wasch mich" schreibt, meinetwegen...
aber das Auto vollschmieren und besudeln... Was wenn derjenige nen dringenden Termin hat und vorher keine Zeit mehr die Karre sauberzumachen?

Irgendwie nicht witzig das Ganze :-?

...Ich find am Eigentum eines anderen sollte man keine Streiche spielen.
Wenn man die Person meinetwegen mit ner Wasserpistole nassspritzt.. Mein Gott....
Unter Umständen trägt er aber etwas was kein Wasser verträgt, empfindliche Kleidung, ein IPhone oder sonst irgendwas was nachher am Arsch is.

Sry aber, klar 2/3tel der Streiche hier sind bescheuert aber son Aufstand deswegen machen ... wenns nach Spock oder Mighty gehen würde dürft man absolut keinen Streich mehr spielen und würd brav jeden Tag zu Hause sitzn, warten bis man zur arbeit darf, dort brav in einer Reihe sitzn und ja nichts machen und sagen.

Streiche sind Personenabhängig ... einer verträgt sie der andere nicht ... und ich denke der Threadersteller weiss am besten was er seinem Kumpel zumuten kann und was nicht ... Ideen sammeln is doch da ok, er muss ja nicht alles umsetzn was hier irgendwelche Möchtegernscherzkekse posten :roll:

Ich find das mit dem Einreiben von irgendwas hinter dem Türgriff noch am harmlosesten. Da könnte man später noch darüber lachen und als Freund versteht man den Spaß eh. Ist ja nicht bös gemeint, aber das ganze Auto mit was vollreiben.... bitte nicht. Das Auto einmal mit Klopapier voll geht noch, ist aber langweilig. Ihr solltet aber sehr gut befreundet sein, sonst kann das nach hinten losgehen. Weiß ja nicht, wie sensibel er ist, wenn er sein Auto mit Klopapier voll sieht, die Tür aufmachen möchte und dann Honig an die Hände bekommt oder Sekundenkleber...

wenns nach Spock oder Mighty gehen würde dürft man absolut keinen Streich mehr spielen

Die Behauptung stellst DU auf!

Aber mal ein kleines Beispiel: vor 2 Monaten habe ich mir für 2.600 Euro einen nigelnagelneuen Roller gekauft. Da habe ich sehr lange führ sparen müssen. Ich hatte das Teil noch keine 3 Wochen, da meinte meine Nachbarin, sie müsste ihren Köter auf dem Sitz des Rollers setzen und ihn so fotografieren. Das Viech wollte nicht sitzen bleiben und hat rumgekaspert. Folge: einen Riss von gut 12 Zentimeter im Bezug vom Sitz. Kostenfaktor: 180 Euro, da ich den Sattel austauschen musste - einen neuen Bezug alleine gibt es dafür nicht. Noch schlimmer: die **** hat nichtmal eine Haftpflichtversicherung, was bedeutet, ich kann den Schaden alleine tragen. Soviel zum Thema Späßchen auf andere Leute Kosten. Du kannst Dir aber sicher sein, dass Frauchen samt Köter in Zukunft meinem Roller fern bleiben.

Weiß ja nicht, wie sensibel er ist, wenn er sein Auto mit Klopapier voll sieht, die Tür aufmachen möchte und dann Honig an die Hände bekommt oder Sekundenkleber...
... dann bekommt er 2.000 Fliegen ins Gesicht, und zum großen Überfluss kriegt er wegen dem Geruch der verfaulten Milch keine Luft mehr.

... Jungs, ich sehe 95% der Vorschläge hier als reinen Spaß an, und so sollte man das auch behandeln :)

@ mighty-mohab,
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Kurt Tucholsky

Kostenfaktor: 180 Euro, da ich den Sattel austauschen musste - einen neuen Bezug alleine gibt es dafür nicht. Noch schlimmer: die **** hat nichtmal eine Haftpflichtversicherung, was bedeutet, ich kann den Schaden alleine tragen.

Wenn sie keine Haftpflichtversicherung hat bedeutet das doch eher das sie Dir jetzt 180 Euro schuldig ist :-?

Soviel zum Thema Späßchen auf andere Leute Kosten.

Sowas passiert halt. Allgemeines Lebensrisiko. Wie Hagelschäden, Unfälle, Terroranschläge, kotzende Betrunkene, spielende Kinder, schreiende Kinder, kranke Kinder, Kinderlähmung, Krebs, AIDS, Tripper, Krieg, Sprengfallen, Angela Merkel, Privatfernsehen, GEZ-Spitzel, schleimige Dosenpilze auf Pizzen, Atompilze im Pazifischen Ozean, weiße Haie, Sonnenbrand, in der Kneipe die offene Rechnung zahlen nachdem alle sich verpisst haben, saure Milch erst feststellen nachdem man sie ins Müsli gekippt hat...

Äh, was war das Thema? :ugly:

Das Leben wäre langweilig, wenn nichts unvorhergesehenes passiert :)

Und man soll sich nicht verrückt machen wegen Geld oder Eigentum - wie manche Leute und ihre Autos. Tyler nicht vergessen: "Alles was du besitzt, besitzt irgendwann dich" ;)

Spocky, du hast ja recht. Aber es gibt durchaus Streiche, die man machen kann. Beispiel: Kondom über'n Auspuff. Wird der Motor gestartet, dann knallt's recht bald und es mag ein Erschrecken geben - das wars aber auch. Da geht nix kaputt.
Weiterer Streich (je nachdem auf welchem Gelände der Wagen parkt): eine kleine Pfütze mit Salatöl unter dem Auto hinterlassen. Sieht aus, als sei der Wagen leck. Eine Durchsicht in der Werkstatt (einmal Wagen anheben und sehen, daß da alles in Ordnung ist kostet normalerweise nur den Dank... Eine kleine Lache Salatöl schadet der Umwelt übrigens nicht.
Noch ein Streich: einfach einen kleinen roten Teppich vor der Beifahrertüre auslegen. Die Blicke der Leute, wenn sie das bemerken sind einfach zu lustig. Alternativ ein Schild aufstellen mit "Zu verkaufen", wie man sie in Autohäusern verwendet...

Wenn sie keine Haftpflichtversicherung hat bedeutet das doch eher das sie Dir jetzt 180 Euro schuldig ist :-?

Die Dame arbeitet nicht und gibt ihr Geld vom Staat an 4 Katzen und 2 Hunde aus. Der würde ich nur in einer leeren Börse greifen. Ergo: ich sitze selbst auf die Kosten. Mit nem kaputten Sattel fahre ich nämlich nicht.

Die Behauptung stellst DU auf!...
Sag mir einen Streich, der deiner Meinung nach nicht in Sachbeschädigung enden kann ... jeder Streich, sei er noch so harmlos kann wenns dumm geht in einer Sachbeschädigung enden oder in was schlimmerem.

... Noch schlimmer: die **** hat nichtmal eine Haftpflichtversicherung, was bedeutet, ich kann den Schaden alleine tragen...
Sicher? Dann wäre aber deutsches Recht bissl veraltet ... bei uns würd sie so oder so haften. Sie als Einzelperson oder allenfalls die Versicherung wenn sie eine hat.

Aber der erste Punkt is immernoch am intressantesten. Bin gespannt auf deine Vorschläge ^^

Die Dame arbeitet nicht und gibt ihr Geld vom Staat an 4 Katzen und 2 Hunde aus. Der würde ich nur in einer leeren Börse greifen. Ergo: ich sitze selbst auf die Kosten. Mit nem kaputten Sattel fahre ich nämlich nicht.

Wenn man was kaputt macht muss man dafür aufkommen, das sollte man als Kind eigentlich schon gelernt haben.

Aber mit Rücksicht auf die finanzielle Situation hätten mir schon 10 Euro/Monat für die nächsten 18 Monate völlig genügt.

Zum Thema "Sitz" kommt mir da gerade noch eine Idee.. ich hoffe das ist nicht unpassend ;)

Einfach Kresse mit etwas Wasser auf dem Sitz verteilen... fertig ist der Bio-Wagen :)

Ne Spaß beiseite... jeder Streich kann böse Enden.
Aber wenn man vorher gut überlegt, kann es für beide Seiten richtig witzig sein :biggrin:

Ich spiel heut mal n bissl den Kleinkarierten, nimms nicht persönlich ;)

Spocky, du hast ja recht. Aber es gibt durchaus Streiche, die man machen kann. Beispiel: Kondom über'n Auspuff. Wird der Motor gestartet, dann knallt's recht bald und es mag ein Erschrecken geben - das wars aber auch. Da geht nix kaputt.

Riesen Knall, schreckhafte Person fährt in Gegenverkehr
:ugly:

Weiterer Streich (je nachdem auf welchem Gelände der Wagen parkt): eine kleine Pfütze mit Salatöl unter dem Auto hinterlassen. Sieht aus, als sei der Wagen leck. Eine Durchsicht in der Werkstatt (einmal Wagen anheben und sehen, daß da alles in Ordnung ist kostet normalerweise nur den Dank... Eine kleine Lache Salatöl schadet der Umwelt übrigens nicht.

Erwischst die falsche Werkstatt macht die das nicht kostenlos und drückt dir im schlimmsten Falle (wenn du selbst absolut keinen balssen hast) noch irgendwelche Reparaturen auf, die nicht notwendig wären und die teuer Geld kosten =)

Noch ein Streich: einfach einen kleinen roten Teppich vor der Beifahrertüre auslegen. Die Blicke der Leute, wenn sie das bemerken sind einfach zu lustig. Alternativ ein Schild aufstellen mit "Zu verkaufen", wie man sie in Autohäusern verwendet...

Den find ich jetz in Ordnung ;)

@cmdr: Klar macht Geld nicht glücklich, aber wenn man eh keins hat und mir jemand meine Karre vollschmieren oder mutwillig beschädigen würde, wär ich schon angepisst.
Je nachdem, wie groß der Schaden ist, ist das n Einschnitt in die Lebensqualität :-?

Wo wir schon beim Thema Sachbeschädigung und Co sind:

Ich habe mal von einer Sache gehört, die ganz lustig ist, und gegen die man rechtlich gesehen kaum Chancen haben soll:

Man steht an einer Ampel und wartet bis das erste Auto anhält, auf dessen Beifahrerplatz niemand sitzt. Man geht auf das Auto zu und setzt sich rein. Die Reaktion kann man sich denken. :ugly: Nun ist die Frage, welche Chancen hat der Autofahrer? In dem Bericht damals hieß es, dass der Fahrer kaum Chancen hätte, da es sich weder um Hausfriedensbruch (das Auto ist ja keine Immobilie) noch um Sachbeschädigung oder ähnliches handelt. :ugly:

Allerdings ist das schon eine weile her und es könnte gut sein, dass der ein oder andere findige Anwalt inzwischen eine Lösung für solche Fälle gefunden hätte. Evtl. Belästigung oder ähnliches.