Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Einen wunderschönen guten Morgen,
ich habe heute eine nicht so gute Nachricht für euch. DM-Bank und Duergylose sind Opfer einer SQL-Injection geworden. Um es mal einfach auszudrücken. Im dem PN Addon von Stigma war es möglich auf die Datenbank zuzugreifen. So hat der Depp ähhmm Täter auf beiden Seiten zusammen rund 45 MRD erbeutet.
Dies also kurz die Fakten wie geht es nun weiter. Ich werde nun auf beiden Seiten prüfen ob außer den Zugriff auf die EF Daten auch Zugriff auf andere Daten geschehen ist. Dies ist leider sehr aufwendig da ich eine große Menge an Log Datein durchsehen muss.
Wie geht es nun also weiter?
Nach dem Check ob noch andere Daten betroffen sind, werden wir natürlich auf beiden Seiten das PN Addon raus schmeißen. Danach werden Tonicboom und ich uns zusammensetzen und sehen welche Möglichkeiten wir haben um den Verlust wieder auszugleichen.
Grundsätzlich können wir sagen es sind noch Lose vorhanden und es wird weiter gehen. Wir bitten also um eure Gedult und um fragen vorweg zunehmen die Seiten werden frühestens am Wochenende wieder ihren Betrieb aufnehmen.
Duergy
wie kann mann sich denn Lose klauen lassen ?
Darum werden wird DM-Bank vorraussichtlich auch heute, spätestens morgen, wieder Online gehen.